Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum haben AS Räder ein Speedindex von 30km/h

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 16:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube eher der hatte nur schiß um seine VA. Die Räder machen viel kaputt.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 16:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
Mogs konnten und können ab Werk mit AS Reifen geordert werden! Die Michelin und die Contis haben zb eine Zulassung für 90kmh.
Die AS Reifen für kleine Trecker und Landmaschinen haben meist nur eine Zulassung 30-40kmh, und die grossen Trecker Reifen 50-65kmh.

wahrscheinlich auch ne kostenfrage Unsicher

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 17:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooljango hat folgendes geschrieben:
Wobei du mit AS Reifen auf nem Unimog nicht wirklich sicher schnell fahren kanst. Ich fahre meinen 404 ja eigendlich nur just for funn auf der Strasse. Aber mit den AS Reifen ist dass ab 50 km/h echt beschissen. Das Kurvenverhalten ist ziemlich unsicher und auf der geraden haltet ehr kaum die Spur.
Ich meine alles über 50 km/h ist alles andere als ratsam. Max. läuft meiner über 100 und das ist lebensgefährlich. Ja

gruss

Hm...dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem Mog!! Ich habe mit AS MPT Diagonal Reifen keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven liegt das Ding wie eine eins. Mein Golf bricht eher aus.

Winke Winke

... sehe ich genau so wie u2450. Ja

Ein Kumpel hat auch zwei Mog's mit AS-Profil ... die lassen sich auch noch mit 80km/h prima auf der Straße fahren.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 18:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei du mit AS Reifen auf nem Unimog nicht wirklich sicher schnell fahren kanst. Ich fahre meinen 404 ja eigendlich nur just for funn auf der Strasse. Aber mit den AS Reifen ist dass ab 50 km/h echt beschissen. Das Kurvenverhalten ist ziemlich unsicher und auf der geraden haltet ehr kaum die Spur.
Ich meine alles über 50 km/h ist alles andere als ratsam. Max. läuft meiner über 100 und das ist lebensgefährlich. Ja

gruss

Moin Moin

Das kommt ja nun ganz drauf an welche Reifen man drauf hat. Michelin 445/70R24 XM47 kosten
nicht von ungefähr grob 1000€ pro Reifen und sind bis 90 km/h als AS freigeben.

Gruß

Christian
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 19:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:

gruss

Hm...dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem Mog!! Ich habe mit AS MPT Diagonal Reifen keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven liegt das Ding wie eine eins. Mein Golf bricht eher aus.

Winke Winke

Ein Kumpel hat auch zwei Mog's mit AS-Profil ... die lassen sich auch noch mit 80km/h prima auf der Straße fahren.

Ich fahre seit etwa 5 Jahren meinen Mog. Da brauche ich keinen Kumpel, der mir etwas über die Laufeigenschaften erzählt. Fahren kann mann alles. Binn schon über 100 km/h gefahren, ist aber alles andere als sicher. Wenn jemand etwas anderes behauptet, kann ich das nicht für voll nehmen.

Da hätten wir ja den ersten Wunderreifen. Perfekte Traktion und beste Strasseneigenschaften. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Über das Thema kanst Du in der UC massig nachlesen und wirst immer das gleiche hören.

gruss
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 20:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

1. ... fahre ich selber oft genug mit den Mog's, auch mit Anhänger (zum Brenn-Holz machen usw.) ... und muß mir das nicht erzählen lassen! Zwinker
2. ... daß der AS-Profil Reifen natürlich keine Straßeneigenschaften wie ein PKW-Reifen hat dürfte ja auch Dir klar sein! ... aber lebensgefährlich ist schon arg übertrieben! Hau mich, ich bin der Frühling
3. ... weil Du Deinen Mog "schon 5 Jahre" hast, ist Deine Meinung die einzig wahre, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Nee, oder?
Ich fahre schon seit knapp 7 Jahren immer mal mit den Mog's meines Kumpel's ... Das wird schon, lass Dich trösten.

... auch wenn diese nicht mir gehören, so kann ich doch von eigenen Erfahrungen damit sprechen. Vertrau mir

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Bene90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Suzuki 413
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 22:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Robert: Wielange halten die Steckachsen das denn aus? Das am Microtrekker sind doch noch orginal Suzi Achsen oder? Bei den AS beißen ja schon richtig in den Boden da hätte ich bedenken das da die Suzuki Achsen schnell kaputt gehen.

7.00 oder 7.50 15 sind 73 cm hoch und vergleichbar mir 215R15 also von der Größe her

Die neuen Schmalspurschlepper laufen ja auch fast alle 40km/h wie siehts denn da mit Reifen aus 280/70 R16 oder so gibts da häufig.
Die werden doch bestimmt auch etwas mehr vertragen ?!

Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 22:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bene90 hat folgendes geschrieben:
@Robert: Wielange halten die Steckachsen das denn aus? Das am Microtrekker sind doch noch orginal Suzi Achsen oder? Bei den AS beißen ja schon richtig in den Boden da hätte ich bedenken das da die Suzuki Achsen schnell kaputt gehen.

7.00 oder 7.50 15 sind 73 cm hoch und vergleichbar mir 215R15 also von der Größe her

Grüße Dich, ich fahre an der VA mit Penisringen an den Gelenken. Bisher is noch nix kaputtgegangen. Fahre aber auch "nur" die 6.00 16 was 163/80 16 entspricht.

Auf´m Samurai riskiere ich für die Pomerania 6.50 16, dort jedoch an nicht serien Wellen.

Was aber öfters getauscht werden muß sind die Blattfedern, die kommen mit der Kraftübertragung net soo klar. Oder baust ne Drehmimentstütze ein, dann dürfte es auch länger funktionieren.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Bene90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Suzuki 413
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 22:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Drehmomentstützen bin ich auch schon am Suchen weil bei meinem 413er sich die HA auch stark verdreht traurig auch ohne AS Profil
Mit welchen Kosten muss man da so rechnen?

Ich hatt mir schonmal en paar rausgesucht allerdings nicht so groß
http://www.shop-kth.de/kth-shop/reifen-landwirtschaft/as-und-pflegereifen/15-zoll/8393-5.00-15-4pr-as-king-tire-kt-801-tt.html der kostet 60€/Reifen das geht eigendlich noch

oder den hier allerdings nur bis 15 km/h traurig
http://www.shop-kth.de/kth-shop/reifen-landwirtschaft/mpt-reifen/15-zoll/6379-7.00-15-6pr-bkt-skid-power-tl.html da wird die Achse aber auch net lange Spaß dran haben Heiligenschein

Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 23:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, die 5.00 15 hatte ich zuerst. Da gabs keinerlei Probleme. Erst als ich die 6.00 16 montiert habe musste ich anfangen zu verstärken.

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.08.2009 23:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den 5.00 15 ist die felge fast zu breit, da brauchst dann Schläuche

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 09:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:

gruss

Winke Winke

Ich fahre seit etwa 5 Jahren meinen Mog. Da brauche ich keinen Kumpel, der mir etwas über die Laufeigenschaften erzählt. Fahren kann mann alles. Binn schon über 100 km/h gefahren, ist aber alles andere als sicher. Wenn jemand etwas anderes behauptet, kann ich das nicht für voll nehmen.

Da hätten wir ja den ersten Wunderreifen. Perfekte Traktion und beste Strasseneigenschaften. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Über das Thema kanst Du in der UC massig nachlesen und wirst immer das gleiche hören.

gruss

Hmm, komisch dann bilde ich mir halt ein das mein Mog super auf der Strasse läuft... und ich fahre meinen Langstecke mit einer Reisegeschwindigkeit von 100kmh

Das schöne bei den Reifen ist, super Traktion und die dinger laufen besser als MTs. Ich bin auch schon Geschwindigkeiten mit meinem Mog gefahren wo deiner wohl nicht hinkommt und muss sagen die Reifen sind gut !! Hau mich, ich bin der Frühling

90% der Leute in der UC vergleichen ihren Mog mit einer S Klasse, und die würden ATs als nicht fahrbar bezeichnen!!
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 11:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

90% der Leute in der UC vergleichen ihren Mog mit einer S Klasse, und die würden ATs als nicht fahrbar bezeichnen!!

Klar die haben auch keine Ahnung. Hau mich, ich bin der Frühling

Aber ist doch auch kein Problem. Wenn Du mit den Reifen zufrieden bist, ist das ja OK. Winke Winke

gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen