Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rallye vs. Animals

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ähm Fallwild muss entsorgt werden, wenn Du es verwerten willst musst den Fleischbeschauer kommen lassen. Ich kenn keinen der das macht. Also ab in die Tonne, wobei das Wild in der Regel eh so zerquetscht ist das es sich nimmer lohnt.

wenn man es in verkehr bringen will...
wenn man es selber essen will, musst du es nicht zum beschauer bringen.
kann keiner einem jäger verbieten, platte tauben vom asphalt zu kratzen und in der pfanne zu braten!

bei schwer verletzten und vor ort getöteten rehen oder sauen ist es doch kein problem, die noch zu essen, wenn man die blutergüße großzügig rausschneidet (die schmecken nicht...).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:

@Forcierer: Marder sind keine Tiere.....Marder sind wie Kolbenfresser!! die mag auch keiner...

Unsicher

dann fahr halt drüber. Laß dich aber nicht von seinem großen Bruder erwischen....

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ähm Fallwild muss entsorgt werden, wenn Du es verwerten willst musst den Fleischbeschauer kommen lassen. Ich kenn keinen der das macht. Also ab in die Tonne, wobei das Wild in der Regel eh so zerquetscht ist das es sich nimmer lohnt.

wenn man es in verkehr bringen will...
wenn man es selber essen will, musst du es nicht zum beschauer bringen.
kann keiner einem jäger verbieten, platte tauben vom asphalt zu kratzen und in der pfanne zu braten!

bei schwer verletzten und vor ort getöteten rehen oder sauen ist es doch kein problem, die noch zu essen, wenn man die blutergüße großzügig rausschneidet (die schmecken nicht...).

Also das hab ich bei der Schulung zur kundigen Person aber anders gelernt. Grundsätzlich ist Fallwild vom Fleischbeschauer zu begutachten lassen. Egal ob Eigenverzehr oder Verkauf. Du isst den Braten ja auch nicht alleine - sondern meist innerhalb der Familie. Somit wäre deine Begründung nicht richtig. Steht auch in jeder Hygieneverordnung, eine Ausnahme finde ich nciht.

Klar wird das einigen, wahrscheinlich älteren Jägern, auch egal sein weil die es schon immer so gemacht haben.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

ich habs so gelernt, dass ich zum eigenverzehr fast alles nehmen kann.

mag auch sein, dass ich grad fallwild und unfallwild nicht sauber genug trenne...

diese diskussion hier ist dazu ganz interessant:

http://www.jagdforum24.eu/wbb3/index.php?page=Thread&postID=36457&s=04886681b1834ec58ef9ab4e51d7606dfcbf1b32#post36457
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah je, ist echt kompliziert, ich hab auch grad mal nachgeschlagen. Lebt das Wild am Unfallort noch und Du erlegst es. Dann darfst Du es tatsächlich selber verzehren oder in den Kreislauf bringen. Wenn Du die Schulung zur kundigen Person gemacht hast, dann bist Du in diesem Falle der Beschauer. Wenn nicht muss Du es beschauen lassen durch den Amtstierarzt.

Lebst nicht mehr dann darft Du es auf keinen Fall in Verkehr bringen und selber essen nur nach Fleischbeschau durch einen Amtstierarzt.

Ich merk grad wieder wo ich lebe rotfl Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel? rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel? rotfl

das gibts heute noch. Z.B. in der Dönerproduktion. Vertrau mir

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 12:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich merk grad wieder wo ich lebe Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel?

achja, damals... Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Grins rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

was mir beim durchlesen auch noch einfiel:
zum töten von angefahrenem wild muss man eigentlich garnicht die polizei rufen. man könnte jederzeit hergehen und (unter berufung auf das tierschutzgesetz) ein angefahrenes reh, bei dem die gedärme raushängen, mit nem dicken ast erschlagen.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 13:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich merk grad wieder wo ich lebe Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel?

achja, damals... Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Grins rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

was mir beim durchlesen auch noch einfiel:
zum töten von angefahrenem wild muss man eigentlich garnicht die polizei rufen. man könnte jederzeit hergehen und (unter berufung auf das tierschutzgesetz) ein angefahrenes reh, bei dem die gedärme raushängen, mit nem dicken ast erschlagen.

Ja klar, der Grossteil der Bevölkerung macht das sicher gern. Ich bin sicher das 80% nicht mal wissen das Rehe auch Gedärme haben rotfl Die denken bestimmt das innen alles Styropor ist da das Fleisch im SM ja auch in Styroporschälchen liegt.
Die Polizei brauchen die wegen der Bescheinigung für die Versicherung.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 13:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel? rotfl

das gibts heute noch. Z.B. in der Dönerproduktion. Vertrau mir

Stimmt, hab ich garnet dran gedacht, nur die Knochen, die sind schon weg. Hau mich, ich bin der Frühling

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 13:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das weiße Fleisch vom Reh schmeckt auch nicht so gut, wie das weiße Fleisch vom Huhn! Vertrau mir

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 13:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar, der Grossteil der Bevölkerung macht das sicher gern. Ich bin sicher das 80% nicht mal wissen das Rehe auch Gedärme haben rotfl Die denken bestimmt das innen alles Styropor ist da das Fleisch im SM ja auch in Styroporschälchen liegt.
Die Polizei brauchen die wegen der Bescheinigung für die Versicherung.

rehe gehören zu den niedlichen tieren. die haben styropor im bauch und ganz viele gefühle, weswegen es auch besonders schlimm ist, wenn ihnen was passiert.
rotfl
bei wildschweinen isses komplizierter:
frischlinge haben noch gefühle und styropor im bauch. nach und nach werden sie leider häßlich, groß und fett, verlieren ihre gefühle und ihnen wachsen gedärme.
Hau mich, ich bin der Frühling

das gesicht vom polizist wäre sicher auch witzig, wenn der autofahrer ihm erklärt:
"sie können dem jäger sagen, er kann sich zeit lassen. ich hab das reh schon eigenhändig erlöst."
rotfl
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 14:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh das Problem nicht. Für was fahre ich ein Beil im Kofferraum spazieren?
J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 15:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
Für was fahre ich ein Beil im Kofferraum spazieren?

Beil, Klappspaten, Radkreuz, Feuerlöscher, ..............
Aber wer traut sich das, das Tier wird wohl noch versuchen wegzukommen und dementsprechend um sich schlagen, wenn es das noch kann.
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 21:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt leider immer Situationen in denen der Fahrer keinerlei Chance hat, den Tod eines Teires zu vermieden.
Leider oft auch bei Menschen.
Beim Menschen wird dem Fahrer unangepaßte Geschwindigkeit unterstellt, beim Tier nicht.
Ich habe tatsächlich noch niemals ein Tier überfahren.
Es gab mal Typen, die mir erzählten, daß sie verschieden hohe Punkte für den Abschuß eines Tieres vergeben. Je kleiner desto höher die Punktzahl.
Seitdem wundert mich die Anzahl der überfahrenen Igel in D nicht mehr.
Den Leuten fehlt der Bezug zum Tier, zum Leben!!!
Ich habe schon x 10.000km in Afrika abgespult und noch kein Tier getötet.
Selbst eine kleine Schildkröte auf ner Pad im WestCoast N.P. in SA blieb von mir verschont: Mein Frau hat sie nicht gesehen und fragte mich warum ich bremse und eine Ausweichkurve gefahren bin.
Bei einer Sportveranstaltung ist sowas nat. schwierig.

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
4x4orca
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 25.09.2009 11:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
....und eine Ausweichkurve gefahren bin....

Bremsen ja.
Ausweichen nein, es sei denn, ich sehe das tier schon lange zeit vorher. Ein frühere Arbeitskollegin hat das ausweichen das Leben gekostet. So tierlieb bin ich denn nun doch nicht.

Gruss
Sacha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen