Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:01:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Ähm Fallwild muss entsorgt werden, wenn Du es verwerten willst musst den Fleischbeschauer kommen lassen. Ich kenn keinen der das macht. Also ab in die Tonne, wobei das Wild in der Regel eh so zerquetscht ist das es sich nimmer lohnt. |
wenn man es in verkehr bringen will...
wenn man es selber essen will, musst du es nicht zum beschauer bringen.
kann keiner einem jäger verbieten, platte tauben vom asphalt zu kratzen und in der pfanne zu braten!
bei schwer verletzten und vor ort getöteten rehen oder sauen ist es doch kein problem, die noch zu essen, wenn man die blutergüße großzügig rausschneidet (die schmecken nicht...). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:04:31 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: |
@Forcierer: Marder sind keine Tiere.....Marder sind wie Kolbenfresser!! die mag auch keiner... |
dann fahr halt drüber. Laß dich aber nicht von seinem großen Bruder erwischen....
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:19:49 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ähm Fallwild muss entsorgt werden, wenn Du es verwerten willst musst den Fleischbeschauer kommen lassen. Ich kenn keinen der das macht. Also ab in die Tonne, wobei das Wild in der Regel eh so zerquetscht ist das es sich nimmer lohnt. |
wenn man es in verkehr bringen will...
wenn man es selber essen will, musst du es nicht zum beschauer bringen.
kann keiner einem jäger verbieten, platte tauben vom asphalt zu kratzen und in der pfanne zu braten!
bei schwer verletzten und vor ort getöteten rehen oder sauen ist es doch kein problem, die noch zu essen, wenn man die blutergüße großzügig rausschneidet (die schmecken nicht...). |
Also das hab ich bei der Schulung zur kundigen Person aber anders gelernt. Grundsätzlich ist Fallwild vom Fleischbeschauer zu begutachten lassen. Egal ob Eigenverzehr oder Verkauf. Du isst den Braten ja auch nicht alleine - sondern meist innerhalb der Familie. Somit wäre deine Begründung nicht richtig. Steht auch in jeder Hygieneverordnung, eine Ausnahme finde ich nciht.
Klar wird das einigen, wahrscheinlich älteren Jägern, auch egal sein weil die es schon immer so gemacht haben. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 20.08.2009 12:37:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:49:54 Titel: |
|
|
Ah je, ist echt kompliziert, ich hab auch grad mal nachgeschlagen. Lebt das Wild am Unfallort noch und Du erlegst es. Dann darfst Du es tatsächlich selber verzehren oder in den Kreislauf bringen. Wenn Du die Schulung zur kundigen Person gemacht hast, dann bist Du in diesem Falle der Beschauer. Wenn nicht muss Du es beschauen lassen durch den Amtstierarzt.
Lebst nicht mehr dann darft Du es auf keinen Fall in Verkehr bringen und selber essen nur nach Fleischbeschau durch einen Amtstierarzt.
Ich merk grad wieder wo ich lebe Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 12:52:59 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel?  |
das gibts heute noch. Z.B. in der Dönerproduktion.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 20.08.2009 12:56:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich merk grad wieder wo ich lebe Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel? |
achja, damals...
was mir beim durchlesen auch noch einfiel:
zum töten von angefahrenem wild muss man eigentlich garnicht die polizei rufen. man könnte jederzeit hergehen und (unter berufung auf das tierschutzgesetz) ein angefahrenes reh, bei dem die gedärme raushängen, mit nem dicken ast erschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 13:02:53 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich merk grad wieder wo ich lebe Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel? |
achja, damals...
was mir beim durchlesen auch noch einfiel:
zum töten von angefahrenem wild muss man eigentlich garnicht die polizei rufen. man könnte jederzeit hergehen und (unter berufung auf das tierschutzgesetz) ein angefahrenes reh, bei dem die gedärme raushängen, mit nem dicken ast erschlagen. |
Ja klar, der Grossteil der Bevölkerung macht das sicher gern. Ich bin sicher das 80% nicht mal wissen das Rehe auch Gedärme haben Die denken bestimmt das innen alles Styropor ist da das Fleisch im SM ja auch in Styroporschälchen liegt.
Die Polizei brauchen die wegen der Bescheinigung für die Versicherung. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 13:03:53 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kennst Du die alten Zeiten noch als der Jäger das Wild draussen hängen hat lassen bis das Fleisch fast von den Knochen viel?  |
das gibts heute noch. Z.B. in der Dönerproduktion.  |
Stimmt, hab ich garnet dran gedacht, nur die Knochen, die sind schon weg.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 20.08.2009 13:12:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 20.08.2009 13:12:54 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ja klar, der Grossteil der Bevölkerung macht das sicher gern. Ich bin sicher das 80% nicht mal wissen das Rehe auch Gedärme haben Die denken bestimmt das innen alles Styropor ist da das Fleisch im SM ja auch in Styroporschälchen liegt.
Die Polizei brauchen die wegen der Bescheinigung für die Versicherung. |
rehe gehören zu den niedlichen tieren. die haben styropor im bauch und ganz viele gefühle, weswegen es auch besonders schlimm ist, wenn ihnen was passiert.
bei wildschweinen isses komplizierter:
frischlinge haben noch gefühle und styropor im bauch. nach und nach werden sie leider häßlich, groß und fett, verlieren ihre gefühle und ihnen wachsen gedärme.
das gesicht vom polizist wäre sicher auch witzig, wenn der autofahrer ihm erklärt:
"sie können dem jäger sagen, er kann sich zeit lassen. ich hab das reh schon eigenhändig erlöst."
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.08.2009 14:48:15 Titel: |
|
|
Ich seh das Problem nicht. Für was fahre ich ein Beil im Kofferraum spazieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 22.08.2009 15:17:06 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Für was fahre ich ein Beil im Kofferraum spazieren? |
Beil, Klappspaten, Radkreuz, Feuerlöscher, ..............
Aber wer traut sich das, das Tier wird wohl noch versuchen wegzukommen und dementsprechend um sich schlagen, wenn es das noch kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 23.08.2009 21:36:54 Titel: |
|
|
Es gibt leider immer Situationen in denen der Fahrer keinerlei Chance hat, den Tod eines Teires zu vermieden.
Leider oft auch bei Menschen.
Beim Menschen wird dem Fahrer unangepaßte Geschwindigkeit unterstellt, beim Tier nicht.
Ich habe tatsächlich noch niemals ein Tier überfahren.
Es gab mal Typen, die mir erzählten, daß sie verschieden hohe Punkte für den Abschuß eines Tieres vergeben. Je kleiner desto höher die Punktzahl.
Seitdem wundert mich die Anzahl der überfahrenen Igel in D nicht mehr.
Den Leuten fehlt der Bezug zum Tier, zum Leben!!!
Ich habe schon x 10.000km in Afrika abgespult und noch kein Tier getötet.
Selbst eine kleine Schildkröte auf ner Pad im WestCoast N.P. in SA blieb von mir verschont: Mein Frau hat sie nicht gesehen und fragte mich warum ich bremse und eine Ausweichkurve gefahren bin.
Bei einer Sportveranstaltung ist sowas nat. schwierig. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stockstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai x 2 |
|
Verfasst am: 25.09.2009 11:02:54 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | ....und eine Ausweichkurve gefahren bin.... |
Bremsen ja.
Ausweichen nein, es sei denn, ich sehe das tier schon lange zeit vorher. Ein frühere Arbeitskollegin hat das ausweichen das Leben gekostet. So tierlieb bin ich denn nun doch nicht.
Gruss
Sacha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|