Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26.08.2009 18:03:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Auflösung und das Videoformat der ProGo Kamera sind unglaublich schlecht.
Code: | Video Format: 512x384, MJPEG, 30 fps, saved as .AVI file |
Das sind die Spezifikationen meiner Helmkamera und die hat 50 Euro gekostet |
Genau, die 10 Megapixel China Billig-Knipsen sind auch fünf mal so gut wie eine 2 MP Panasonic.
Der Vergleich hinkt einfach gewaltig. Alle Billig-Helmcams die ich bis jetzt gesehen habe, haben einfach ein schlechtes Bild im Sinne von langsamer Blende, träges Bild etc.
Klar liefert die GoPro kein super professionelles Bild. Für youtube etc. ists aber recht ausreichend. Und für diesen Preis finde ich sie im Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse absolut klasse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.08.2009 18:07:53 Titel: |
|
|
Das hab ich ja nicht gesagt
Aber das Video reicht trotz guter Lichteigenschaften nur für Youtube. Wenn man eine DVD zusammenscheniden will, hat man schon eine ziemliche Runterrasterung. Aber was wirklich ungünstig ist: Der Speicherverbauch. Ein vergleichsweise kleines Video aufgeblasen zu Motion Jpeg Komprimierung.
Will die Cam nicht ganz schlecht machen, das Ergebnis ist ja für kleine Videos absolut OK und der Preis für das Set ist auch bestens. Nur kann man ihr nicht High End Videozusprechen, wenn der ganze Rest zeimlicher Klimbims ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 26.08.2009 18:41:10 Titel: |
|
|
ich hab die hier am Mopped baumeln.....und find se für den schmalen Preis echt super...hab damal den Testbericht in der Audio Video Foto gelesen.....das günstige Teil hat so manch erheblich teurere Cam in den Sack gesteckt... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
|
Verfasst am: 26.08.2009 19:23:28 Titel: |
|
|
Deswegen ja für normale Nutzer ausreichend und bestimmt von den Videos besser als die 50Euro Dinger. Irgendwo muß ja auch ein Unterschied sein zwischen den Cam`s auch wenn die datenblätter immer was Anderes sagen.
Ein sehr interessantes Thema mit den Kameras im und am Fahrzeug und vorallem Bild im Bild. Finde ich ja echt Klasse, wie bei Eurosport. Also weiter so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.08.2009 22:07:25 Titel: |
|
|
Ein paar Impressionen vom neuen Lichtspielzeug - einem LED BAR LIGHT 60
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Liederbach am Taunus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. E.ATV Evolution 525 |
|
Verfasst am: 31.08.2009 00:00:46 Titel: LED BAR LIGHT 60 - Bildmaterial - Jeep - global-offroad.com |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ein paar Impressionen vom neuen Lichtspielzeug - einem LED BAR LIGHT 60 |
DANKE dafür... Man könnte meinen Du nun hast Licht am Wagen  | _________________
.:| Ihnen ist es zu dunkel? An uns liegt es nicht! |:.
.:| www.GLOBAL-OFFROAD.com - www.LEDPOWER24.com - HIGH PERFORMANCE PARTS |:.
.:| LED BAR LIGHTs - 4-200 LED a 3W - 720 bis 36.000 Lumen |:.
.:| LED SOLSTICE SPOTs - 1-6 LED a 10W - 900 bis 4800 Lumen |:.
.:| LED ARBEITSSCHEINWERFER - Hier ist für jeden was dabei, ob klein ob groß |:. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 31.08.2009 06:25:01 Titel: Re: LED BAR LIGHT 60 - Bildmaterial - Jeep - global-offroad. |
|
|
Global-Offroad.com hat folgendes geschrieben: | DANKE dafür... Man könnte meinen Du nun hast Licht am Wagen  |
Der Anfang ist gemacht.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 02.09.2009 12:20:48 Titel: |
|
|
Ein Jammer, dass es keine kleinen (~20LEDs) Varianten in Kreisform gibt.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 02.09.2009 13:16:34 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ein Jammer, dass es keine kleinen (~20LEDs) Varianten in Kreisform gibt.
Gruß |
Ich war froh, endlich mal "nicht runde" Scheinwerfer zu finden, aber jeder Geschmack ist anders. Schick mal´ne Mail an Global Offroad, ob sie Dir das hier besorgen:
http://www.visionxoffroad.com/led/s6100/
Das sind schon die neuen 10W LEDs, da brauchst Du entsprechend weniger davon. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.09.2009 10:44:28 Titel: Global Offroad Solstice Series from Vision X / Duralux |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ein Jammer, dass es keine kleinen (~20LEDs) Varianten in Kreisform gibt.
Gruß |
Ich war froh, endlich mal "nicht runde" Scheinwerfer zu finden, aber jeder Geschmack ist anders. Schick mal´ne Mail an Global Offroad, ob sie Dir das hier besorgen:
http://www.visionxoffroad.com/led/s6100/
Das sind schon die neuen 10W LEDs, da brauchst Du entsprechend weniger davon. |
HABEN WIR bzw. ist bestellbar.
Liegt von der Lichtleistung her zwischen der LB20 und der LB32 - so auch vom Preis und gibt es,
wie die Kollegen von Vision-X beschreiben als Euro-, Flood- and Spot Beam.
Den LS6100 wie er bei uns so schön heisst gibt es für - 460 Euro das Stück.
---
Im übrigen kam heute der LS1100 als Flood - werde versuchen zeitnah vergleichsbilder zu machen, der Euro beam kam ja schon prima an ;) | _________________
.:| LED ARBEITSSCHEINWERFER - Hier ist für jeden was dabei, ob klein ob groß |:. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 04.09.2009 18:16:48 Titel: |
|
|
Vielen Dank, habe die 10W LED-Lampen in einem anderen Webshop bestaunen können, und die Daten sind schon deftig!
Ich bleib dran...  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2009 19:17:43 Titel: |
|
|
So sehen sie aus:
Beamshots hab ich noch keine, nach dem Nachttrial gestern war ich einfach zu müde dafür. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.09.2009 11:34:28 Titel: LED SPOT LS1100 Leuchtbild / BEAM Pattern |
|
|
DANKE Martin für die Anbau- / Mount- Bilder.
Hier die Vergleichsbilder zwischen EURO und FLOOD des LED SPOT LS1100
Für ihre Eingangsleistung von nur 10 Watt, ausgesprochen hell !!
Da der EURO Beam eine Mischung aus SPOT und FLOOD ist kann man den "Leuchtpunkt" deutlich erkennen.
Der FLOOD hat in meinen Augen eine prima "Streuverhalten".
Schnell noch ein Nachtrag fürs bessere Verständnis.
Es wurde immer 1 LED SOLSTICE mit gleichen Kameraeinstellungen fotografiert.
LINKS - EURO BEAM mit 2 Neigungswinkeln
RECHTS - FLOOD BEAM mit 2 Neigungswinkeln
Die Winkel sind identisch...
Hier visualisiert, mein BEAMSHOT Aufbau :)
Viele Grüße und allzeit gutes Licht!
[alex]
P.S. BEAM Pattern des XLD 16 (Dual LED BAR LIGHT) folgt...
Passend dazu noch ein eben gefundenes Video.
2 LED SOLSTICE (LS1100) als Vision X Brand in SPOT Version an einer Husqvarna TE 450!
DANKE DAFÜR!
| _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2009 22:31:24 Titel: |
|
|
sodala, jetzt war ich grad draussen für ein paar Beamshots und hab gratis dazu Action ghabt.
Der Reihe nach.
Folgende Mitspieler:
Defender Klarglasleuchten mit Standard 55/60W H4 Birnen
Lightforce 170 Spot Lamps
Solstice 10W LED's mit Euro Beam
Abblendlicht:
Abblendlicht + Solstice
Abblendlicht+ Solstice + Lightforce 170
Fernlicht:
Fernlicht + Solstice:
Fernlicht + Lightforce:
Fernlicht + Lightforce 170 + Solstice:
Solstice:
Für 2x0.8A Stromaufnahme ist das Lich sensationell, da bleibt mehr Saft in der Batterie fürs Winchen. Für richtig viel Licht sind sicherlich 4-6 Leuchten hilfreicher. Jedenfalls kein Vergleich zu bisherigen Leuchtmittel.
Und wer sich über den Rauch am linken Bildrand wundert, da hat jemand in der Schottergrube dort ein ziemliches Feuer entfacht, wir mussten die Feuerwehr rufen. 10min später waren 11 Einsatzfahrzeuge + 2 Rettungswagen hier und haben den mittlerweile wild lodernden Brand bekämpft. (Die Retter eher weniger. *g*)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 00:14:47 Titel: |
|
|
Welche LEDs stecken denn da drin? SSC P7? Cree mc-e? Oder irgendwas anderes? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|