Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery 3 hier im Forum?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lehencountry
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 09:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mich vor 2 Jahren für den Disco III interessiert.
Die Probefahrt hat mir sofort gefallen, ebenso praktische Ablagen, die Automatik, Sperre, Platzverhältnisse. Der Fahrkomfort auf Schlaglochpiste war schon beachtlich.
kleines Manko: die waagrechte Heckklappe macht die Beladung schon umständlich. Aber es soll ja ein schiebbares Pult geben. Standheizung war nicht möglich.
Was mich am meisten vom Kauf abhielt, waren die vielen elektronischen Probleme, die viele im Blacklandy Forum zur Verzweifelung brachten. Manche erwägten sogar die Rückgabe.
Robustheit und Geländefähigkeiten ist ja nicht alles. Was mir ebenso wichtig ist, ist die Zuverlässigkeit. Möchte eigentlich nur zum KD in die Werkstatt.
Wie ist eure Erfahrung mit der Zuverlässigkeit? Gibt es bestimmte Baujahre die man meiden sollte? Wie sind die Langzeiterfahrungen mit der Luftfederung?
Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 31.08.2009 12:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe ja wie gesagt keinen DiscoIII sondern den RRS, der aber bis auf einige optische Retuschen weitgehend mit dem Disco identisch ist (zumindest technisch), insofern antworte ich mal aus meiner Sicht:

Mein Baby hat mittlerweile deutlich über 70tkm und dabei exakt 0 (null!) Ausfälle oder technische Probleme gehabt. YES
Es gab einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, dabei ging es um einen defekten Parksensor hinten, hat aber nichts gekostet. Smile

Aus direktem Vergleich mit M-Klasse oder X5 kann ich Dir, was die Zuverlässigkeit anbelangt, definitiv zu einem Land Rover raten, die anderen genannten glänzen zwar auch selten mit technischen Problemen, aber dann ab und an gleich mit Totalausfall, wohingegen man beim Land Rover das eine oder andere Mal eine seltsame Kontrolllampe und einen bösen Warnton über sich ergehen lassen muss, Zündschlüssel abziehen, Motor wieder starten und das Problem ist kostenlos innerhalb von Sekunden beseitigt! YES
Hinzu kommt, dass ein Land Rover im Gegensatz zu den Deutschen Dingern, einfach Charakter hat, sie hat keine Fehler, nur etwas eigensinnige Charaktereigenschaften, wie die bessere Hälfte eben auch. Allerdings zickt ein LR seltener... rotfl Ich muss weg

Ich habe allerdings auch von Montagsautos gehört, die nichts als Ärger gemacht haben (das gibt es bei anderen Herstllern aber auch), deswegen ist mein Tipp eigentlich, sich ein min. 2-3 Jahre altes Fahrzeug aus 1. Hand zu kaufen. Ein Montagsauto wird der Erstbesitzer sicher nicht 2-3 Jahre behalten, insofern kann man da recht sicher sein, dass es ein gutes Exemplar ist. Smile

Bei mir arbeitet die Luftfederung noch einwandfrei. Bei den alten range Rovern war das teilweise ein Thema, aber wie man hört seit Bj. 2003 nicht mehr. Sollte doch etwas sein, würde ich bei teuren Reparaturen die Ersatzteile in GB kaufen, da kosten sie wesentlich weniger als hierzulande, insofern habe ich persönlich keine Angst vor größeren Defekten. Smile (Gut, inotfalls habe ich ja auch noch Garantie... Vertrau mir Ätsch )

Also, im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein tolles und zuverlässiges Auto. Bei mir ist es der erste Land Rover und ich hatte bisher mit allen Autos immer Glück (im Vergleich zu einigen Freunden), ich würde nicht sagen, dass der range Rover Sport unzuverlässiger oder schlechter wäre als die "übliche" Konkurrenz und ich werde mein Auto fahren, bis die Schrottpresse (oder das Geld für einen Neueren Grins Ätsch ) uns scheidet. YES

Ach ja, noch etwas kann der LR, was ein anderes Auto nicht kann: Ich musste neulich etwas größere Pakete transportieren und so kam es, dass ein Paket mit einer scharfen Kante und rund 90kg darauf über 24 Stunden auf meinem Armaturenbrett auflag, gefahren sind wir damit über so manche Schlaglochpiste. Trotz alledem hat das Paket aber keinerlei Spuren auf dem Armaturenbrett hinterlassen! Respekt
Ich will nicht wissen, was bei derartiger Belastung bei so manchem Mittbewerber passiert wäre... Grins
lehencountry
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 13:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, klingt ja schon überzeugend.
charakter haben die Landrover, das stimmt.
meinen 1. LR88 hab ich ihn Namibia gekauft.
die einzige Technik die verbaut war......ein 54PS Dieselmotor. :)
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5851 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.08.2009 22:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als D3-Neuling kann ich da wenig dazu beisteuern. Aber ich habe vor dem Kauf mit einigen D3-Besitzern gesprochen und die waren alle sehr zufrieden. Unsere Urlaubsfahrt dieses Jahr in die Bretagne (insgesamt ca. 4000 Km) war jedenfalls problemlos und vom Fahrspaß her (gerade mit Wohnwagen hintendran) unerreicht. Ein 4-türiger Landcruiser ist bei uns jedenfalls w/dem Budget aus dem Rennen gefallen (so wie die meisten anderen Mitbewerber).....

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 16:53:27    Titel: auch da!
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,
die Gemeinde (BlackLandy) trifft sich ja wohl überall!
Beste Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars
discodandy
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Disco III
2. Opel Kadett D '82
3. KTM LC8 SMR
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 17:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich bin meinen disco 3 jetzt auch schon offroad gefahren.
macht auf jeden fall irre viel spass.
einen vergleich habe ich nicht. jedoch sind mit mir zwei suzuki jimnys gefahren. und der disco 3 konnte einiges mehr.
mal sehen was die nächsten fahrten so machen.

und grüsse aus der allerschönsten stadt deutschlands!!!
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 09.09.2009 20:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

discodandy hat folgendes geschrieben:
jedoch sind mit mir zwei suzuki jimnys gefahren. und der disco 3 konnte einiges mehr.

Das klingt nach einer Herausforderung... YES

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5851 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.09.2009 15:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sagt da der Rechtsanwalt: ". . das kommt drauf an . . ." rotfl

Ich kann mir einige Situationen vorstellen, bei denen der Disco ggü. den Suzies das Nachsehen hat Vertrau mir

Ich freue mich übrigens, dass es in Deutschland so viele "schönste Städte" gibt in denen auch noch die schönsten Autos fahren Supi Supi Supi

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen