Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2009 01:01:08 Titel: |
|
|
Hallo,
bin auch grad auf der Suche nach einer vernünftigen Kettensäge und bei Google auf das hier gestoßen.
Habe im Internet hier http://www.kettensaegen-expert.de/hersteller/husqvarna gelesen, dass sich für Einsteiger das Model 340 empfiehlt.
Habe mal ein bisschen rumgeschaut und finde, das das ganze schön teuer ist für Einsteiger.
Hat jemand Erfahrung mit der Säge und kann mir sagen ob die was taugt?
Bin gespannt über eure Berichte - MatzeP | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 10.09.2009 10:12:29 Titel: |
|
|
Ich hab die 350er Husquarna, die geht wie die Drecksau und ist sehr, sehr sparsam. Die klemmt nicht, die zickt nicht, springt super an. Ich nehm die zum Bäume fällen, Brennholz machen, ausästen, Hecke grob schneiden. Nach Gebrauch mit Pressluft abgeblasen und ins Regal gestellt. Vorher hatte ich ne 510er Partner. Die war völlig überfordert und klemmte auch mal beim Fällen. Aßerdem war ich ständig am schrauben und rep....das nervt beim Fällen und Holz machen weil man einfach kein Sück sieht.
Die Husquarna hat Bumms ohne Ende ! Ich würde das Geld wieder ausgeben. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 11.09.2009 08:23:33 Titel: |
|
|
Hallo Matze!
Kommt drauf an, was du mit der Säge machen willst - für Äste und anderen Kleinkrempel (bis ca 20cm) reicht sicher auch eine 136 oder 137e von Husquarna. Für die Forstarbeit im Wald sollte man aber zu etwas größerem greifen und da musst du zwangsläufig etwas tiefer in die Tasche greifen.
lG Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4,0 2. GMC K30 6,2 Diesel |
|
Verfasst am: 13.09.2009 11:16:08 Titel: |
|
|
So jetzt aber nicht lachen.
Ich habe neben einer alten Dolmar zwei Sägen von Horn (HCS52 und HCS 62), beide sind auf die gleich Schwertlänge wie die Dolmar (45cm) umgerüstet und kommen immer zum Einsatz wenn ich die Dolmar nicht gefährden will beim arbeiten am Wasser.
Fazit: Ich habe die schon ordendlich gequält und sie laufen wirklich gut für den Preis.
Ich muß noch dazu sagen das ich sie fast täglich benutze und die HCS 52 ist
jetzt 1,5 Jahre alt.
Gruß
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 18:37:28 Titel: |
|
|
Eule hat folgendes geschrieben: | So jetzt aber nicht lachen.
... |
Ich lach auch nicht - seit ich den Erdbohrer von Horn im Einsatz gesehen habe bin ich eigentlich - was das Preis-Leistungsverhältnis angeht - von den Geräten der Fa Horn ganz angetan.
Ausserdem (davon abgesehen wo die Dinger gebaut werden) hätt ich bei einer Firma in Österreich auch die Hoffnung, dass ich in ein paar Jahren noch Ersatzteile dafür kriege.
lG Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|