Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5820 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover 3,5l V8 2. T5 1,9 TDI 3. Kubota G18:-) |
|
Verfasst am: 18.09.2009 21:06:25 Titel: Der neue mit einem Range Rover V8 Bj 78 |
|
|
Hallo,
ich habe schon ein bisschen hier gestöbert und mich dann entschlossen mich bei euch anzumelden da hier ja einige Experten zu meinem Fahrzeug sehr aktiv sind
Ich wollte mich nun erstmal vorstellen bevor ich euch mit Fragen nerve
Auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen kam ich, wie Maria zum Kinde, zu einem 77er Rover . Er ist ja auch in einem Alter wo so ein Blubbereisen mit H-Kennzeichen bezahlbar ist.
Hier noch ein paar Bilder vom guten Wagen
Das Auto hat nur 71000 auf der Uhr und ich denke es lohnt sich den wagen nochmal fit zu machen.
Momentan muß der Hydraulikzyliner an der Kupplung erneuert werden und morgen mache ich mich mal auf die Suche was an der Hinterachse knackt und klappert wenn man über Huckel fährt. | _________________ Gruß Thomas
http://freenetfoto.de/album/blit1705/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 18.09.2009 23:01:00 Titel: |
|
|
Hallo Thomas ,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Da hast dir ja was schickes aufgegabelt , die alten
Rover haben einfach Charmé viel
Spass mit dem guten Stück .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 19.09.2009 01:26:22 Titel: Re: Der neue mit einem Range Rover V8 Bj 78 |
|
|
RR77 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Momentan muß der Hydraulikzyliner an der Kupplung erneuert werden und morgen mache ich mich mal auf die Suche was an der Hinterachse knackt und klappert wenn man über Huckel fährt. |
es war einmal....
der joint ball vom A frame  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2009 08:27:40 Titel: |
|
|
Wunderschön!
Ich hab auch einen 78er :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 19.09.2009 11:18:48 Titel: Re: Der neue mit einem Range Rover V8 Bj 78 |
|
|
Märchen hat folgendes geschrieben: | RR77 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Momentan muß der Hydraulikzyliner an der Kupplung erneuert werden und morgen mache ich mich mal auf die Suche was an der Hinterachse knackt und klappert wenn man über Huckel fährt. |
es war einmal....
der joint ball vom A frame  |
Habe ja den Parts Catalogue. Ich guck mal im Index wo das Teil ist
So schnell schon Tips  | _________________ Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 22.09.2009 19:53:00 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum schönen , auch die Farbe passt gut.
Meiner ist zwar leider noch nicht ganz so alt (´82), aber immerhin sehen die Sitze genauso aus!
Den A-Frame Ball Joint findest du, wenn du von hinten unter das Auto schaust, mittig über der Achse! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 23.09.2009 07:42:35 Titel: |
|
|
Schick! (Wenn man mal mit der Rosa-Brille über das Loch in der Tür, den Sitz und die Stehbleche im Motorraum hinwegsieht)
Vielleicht kauf ich mir sowas ja auch mal... irgendwann... in ferner Zukunft...
Halt uns auf dem Laufenden, wie er sich entwickelt.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2009 09:18:24 Titel: |
|
|
Alterschwede, DA werden Erinnerungen wach. Meiner war ein schokobrauner 81er. Ich liebte diese Karre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 23.09.2009 14:39:40 Titel: |
|
|
Auf den ersten Blick kommt das Klappern von den lockeren Stoßdämpfern
Habe die Muttern erstmal mit Rostlöser eingesprüht aber die oberen Gummilager sind auch ausgeschlagen. Wo bekommt man denn günstig neue her?
Am Rahmen habe ich testweise ein paar Stellen mit Rost Terminater eingesprüht um zu schauen wie das Ergebnis wird. Ist oberflächlich leicht angerostet aber ich denke man sollte es beizeiten aufhalten.
Das Loch in der Tür ist natürlich großer Mist sollte ein Karosserieschlosser aber wieder hin bekommen Termin beim Polsterer ist schon gemacht. | _________________ Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 23.09.2009 15:46:39 Titel: |
|
|
Der meinige Exrange hatte den Fahrersitz leider auch so mistig, dann suchen in diesem thread ja bald 3 Leute einen intakten Fahrersitz
Teile bei den üblichen LR- Verdächtigen: FWD Ebner in D, paddocks in England, offroadcenter schibofski in D..... einen Rangespezialisten in GB weiß Ariane bestimt noch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2009 15:50:04 Titel: |
|
|
Ich bau einfach neue Sitze ein, da die originalen für mich leider eh nicht passen (sind viel zu hoch). Denke auch, dass man bei den Sitzen durchaus Edles neues machen darf, solange keine Klimbim-Sportsitze reinkommen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 23.09.2009 15:56:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bau einfach neue Sitze ein, da die originalen für mich leider eh nicht passen (sind viel zu hoch). Denke auch, dass man bei den Sitzen durchaus Edles neues machen darf, solange keine Klimbim-Sportsitze reinkommen.  |
Du zählst nicht und spielst nicht mit, Einspritzung nachrüsten für Kat und grüne Plakette und das im 81er dann dieses verschandelte Breslaumonster, gerade wird der nächste vergewaltigt..........
ok, ein bischen Neid auf die Rangesammlung war dabei..... aber diese highpipe am Breslau muß wech  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.09.2009 15:58:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.09.2009 16:04:52 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Du zählst nicht und spielst nicht mit, Einspritzung nachrüsten für Kat und grüne Plakette und das im 81er dann dieses verschandelte Breslaumonster, gerade wird der nächste vergewaltigt.......... |
Ich restauriere halt auf Optik. Technik darf durchaus neu sein.
Gerade im Sinne einer sauberen Umwelt für die Generationen nach uns , ist eine Umrüstung auf moderne Gemisch-Verwaltungs-Systeme ja durchaus lobenswert und tut der Freude keinen Abbruch.
disco68 hat folgendes geschrieben: | ..... aber diese highpipe am Breslau muß wech  |
Oh dann tut mir die folgende Info natürlich besonders weh - Aber er bekommt dieses Wochenende eine zweite High-Pipe auf der anderen Seite.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 23.09.2009 16:45:42 Titel: |
|
|
Ariane Hilfe, der flashi wieder
Moderne Gemsichafubereitung , noch kommt es darauf wieviel vorne reingesteckt wird und da ist der EX-Meiner, der Grüne von oben bisher wohl Michels sparsamster gewesen. Was nicht reingestopft wird muß später auch nicht katalüüüüüsiert werden mit deinen komischen Alphabetasonden und elektronischen Kleinmonstern, alles unnütze digitale V8- Gehhilfen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|