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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 19.09.2009 07:49:58 Titel: |
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Hi Tim,
Dichte das Gehäuse ab und montiere zummmindest mal eine Entlüftung ( ca 4 mm ID). Auch Dein Anlasser wird weniger verschmutzt. Wenn Du willst, kannst Du Ueberdruck (weniger als 1bar, ob 0.2 oder 0.395968 spielt eh keine Rolle) anlegen, aber wichtig ist mal dass der Ueberdruck vom Temperaturunterschied weg kann. Gruss m | |
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 Graf Georgi


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
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Verfasst am: 19.09.2009 08:09:10 Titel: |
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Blöde Frage !??
wenn Du das gehäuse nicht gegen wasser abdichten kannst wie willst du es schaffen das du darin einen überdruck erreichst??
eseidem du hast einen großkompressor an bord
zähle mal alle undichtigkeit zusammen !
und wenn du meinst es ist nur das vierkanntloch
sikaflex reindamit und gut ist es .
grüße austiner | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
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Verfasst am: 19.09.2009 19:47:20 Titel: |
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hallo,
du meinst das die luft auch entweichen kann, wenn man mit überdruck ins kalte wasser fährt? meine erste idee was einfach nur eine entlüftung legen, dann gab mir jemand die idee mit überdruck...
da ich momentan sowieso den anschluss an den kompressor vor der pommerania nicht hin bekomme, werde ich wohl erstmal eine entlüftung legen...
mal sehen.
danke für die vielen tipps.
gruss,
tim | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 19.09.2009 20:36:08 Titel: |
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Das Kupplungsgehäuse macht starke Unterschiede in Sachen Temperatur mit. Bei jeder Wasserdurchfahrt entsteht Unterdruck, welcher Wassereintritt erst ermöglicht. Die Sache mit Ueberdruck anschliessen war in gewissen Ländern sehr populär, die meisten fahren heute nur noch mit Entlüftungen.gruss m | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.09.2009 21:36:54 Titel: |
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hi !!
ich bin ja stolzer besitzer eines ""wolf"" motors ,daher kann ich dir genau sagen wie es dort gemacht ist .
in der druckleitung die vom turbo zur einspritzpumpe geht ( 300 tdi )
ist ein T stück drinnen dann noch eines .eine leitung geht zum steueriemenhehäuse die andere zur kupplungsglocke . einfach oben ein loch reinmachen ,gewinde reinschneiden und den richtigen anschluss rein und fertig.
der turbo versorgt dann die glocke mit überdruck.
geht natürlich nur so lange der motor läuft.
bei mir ist die glocke recht gut abgedichtet und ich hab in die leitung noch ein rückschlagventil reingemacht. der überdruck hält recht lange ,hab mal nach gut 10 min. nach abstellen der motors die ablasschraube rausgedreht und noch überdruck gehabt.
ist eigendlich ganz einfach und sollte wohl beim td5 genauso klappen.
anschluss für die leitung am besten aber einfach am ""saugrohr"" machen .
das steuerriemengehäuse hat aber einen anderen simmering als die "normalen".
gruss,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
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Verfasst am: 22.09.2009 10:01:00 Titel: |
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hallo,
ich probiere es jetzt erstmal aus mit einer entlüftungsleitung ins kupplungsgehäuse, and wenn dann immer noch wasser drin ist werde ich mit dem überdruck weiter machen. mehr bekomme ich vor der pommerania sowieso nicht hin, gerade weil ich hexenschuss im bett liege und sich hier nicht allzuviel tut...
tim | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.09.2009 21:00:56 Titel: |
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tim90 hat folgendes geschrieben: | hallo,
ich probiere es jetzt erstmal aus mit einer entlüftungsleitung ins kupplungsgehäuse, and wenn dann immer noch wasser drin ist werde ich mit dem überdruck weiter machen. mehr bekomme ich vor der pommerania sowieso nicht hin, gerade weil ich hexenschuss im bett liege und sich hier nicht allzuviel tut...
tim |
hi !!
dann wünsch ich dir mal rasche besserung !!
du hast es aber eh nicht so schlecht erwischt ,mit hat am we. das eigerne lenkrad das handgelenk gebrochen ,dacht nie das so was echt möglich ist.
wenn ich pech hab gibts die nächten 6 wochen gips ,-)
gruss ,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
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Verfasst am: 24.09.2009 07:47:52 Titel: |
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das hört sich nicht gut an - aber zumindest ein offroad schaden? ich bin zwar auch schmutzig geworden, aber nur im garten.
auch dir gute besserung!
übrigens sind die teile gestern angekommen - jetzt kribbelt es in den fingern. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
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Verfasst am: 24.09.2009 11:54:07 Titel: |
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hi !!
dann wünsch ich dir mal rasche besserung !!
du hast es aber eh nicht so schlecht erwischt ,mit hat am we. das eigerne lenkrad das handgelenk gebrochen ,dacht nie das so was echt möglich ist.
wenn ich pech hab gibts die nächten 6 wochen gips ,-)
gruss ,michi[/quote]
alle achtung michi
mit gebrochenem Handgelenk vorderachse zerlegen *respekt*
@ michi & tim
gute besserung
ps: i war der mit dem grünen und weißen G in Acs | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
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