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300 Tdi - Drehzahlabfall in Schräglage

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5801 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2009 12:00:51    Titel: 300 Tdi - Drehzahlabfall in Schräglage
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Moinsen die Experten,
am Wochenende im Gelände fiel mir auf das mein 300 Tdi Motor in einen fast stotterigen Drehzahlbereich fällt wenn der Wagen steil mit der Nase vorraus im Hang steht.
Quasi so geparkt:


Ohne Effekt sind seitliche Schräglagen oder hangabwärts stehen.

Zieht das Kraftstoffsystem dann Luft? Ist irgendwas mit der Pumpe? Ist so ein Fehler beim 300Tdi bekannt bekannt?
Der Kraftstofftank war mind. 3/4 voll. Trockenfallen der Pumpe entfällt also vermutlich.

Danke,
Anna Unsicher
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disco68
Christel in the postlux
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:25:03    Titel:
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Hatte ich beim Disco mal als Anfangsstadium eines sich langsam endgültig zusetztenden Dieselfilters, der auch noch ein bischen Kondenswasser gesammelt hatte. Wasser raus und 1 Woche später mußte dann endgültig ein neuer Filter rein.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:36:02    Titel:
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ich tippe auch auf Wasser. Alternativ: ein zu kurzer Gasfuss Ich muss weg

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5801 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2009 16:15:11    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich tippe auch auf Wasser. Alternativ: ein zu kurzer Gasfuss Ich muss weg


Hmm, ja. Ok meine Füsse sind noch kurz. Aber da ist die Mama gefahren. Ehrlich. Ich habs aber auch gemerkt.



Grüssli,
die Lena
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Bobycarfahrer
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:36:51    Titel:
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schau mal nach dem vorfilter an der Hinterachse, ob da evtl etwas zu viel Wasser sich gesammelt hat.

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cu Bobycarfahrer
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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 19:24:41    Titel:
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Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
schau mal nach dem vorfilter an der Hinterachse, ob da evtl etwas zu viel Wasser sich gesammelt hat.


Sowas dürfte der Wagen meine ich nicht haben.

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Landy on

Gernot90
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Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
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BeitragVerfasst am: 07.10.2009 19:35:36    Titel:
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Die 300tdi, die ich kenne, haben das alle, im bereich der hinterachse.

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cu Bobycarfahrer
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 08.10.2009 06:48:29    Titel:
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wechsel den Dieselfilter, sitzt vorne rechts im Kotflügel.
Dann müsste das weg sein.

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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 08.10.2009 07:03:13    Titel:
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Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
Die 300tdi, die ich kenne, haben das alle, im bereich der hinterachse.


Hm, ist ja komisch. Meiner hat sowas nicht und die anderen 90er die ich kenne, auch nicht. Kennst Du evtl. nur 110er?

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Landy on

Gernot90
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BeitragVerfasst am: 08.10.2009 08:15:07    Titel:
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Der 90ger ST hat den 2. Filter tatsächlich nicht. Ich wechsel heute mal den Filter und werde berichten.
Ich dannke Euch vielmals für Eure Gedanken und Erfahrung YES
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Landmadl
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BeitragVerfasst am: 08.10.2009 23:57:11    Titel:
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Gernot90 hat folgendes geschrieben:
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
Die 300tdi, die ich kenne, haben das alle, im bereich der hinterachse.


Hm, ist ja komisch. Meiner hat sowas nicht und die anderen 90er die ich kenne, auch nicht. Kennst Du evtl. nur 110er?


es war einmal ein TD 5......
der hat die Filter da Vertrau mir
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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009 06:15:51    Titel:
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Kommt auf die Ausführung an. Mein 130er hate eine sog. Schlammkammer hinten rechts. Musste gelegentlich entwässert werden. Sah ganz ähnlich aus wie de Dieselfilter beim Td5.

Ansonsten mal Difi vorne wechseln.

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rr83
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009 17:21:51    Titel:
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damals bei meinem 200tdi war die leerlaufdrehzahl bergauf auch immer geringer als sonst. ich dachte damals immer das es am fliehkraftregeler der esp liegt, der in regelrichtung zu viel erdanziehungskraft abbekommt. vieleicht hast du in der waagerechten eine sehr geringe leerlaufdrehzahl so dass die absenkung der drehzahl im hang zum asterben führt.
gruß eric
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BeitragVerfasst am: 09.10.2009 17:34:43    Titel:
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Ich wechsel nach Feierabend heute mal den Filter. Wasser war keins drin.
Der 130 300Tdi hat einen Flter an der HA.

Ich berichte! Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 10.10.2009 10:22:34    Titel:
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rr83 hat folgendes geschrieben:
ich dachte damals immer das es am fliehkraftregeler der esp liegt, der in regelrichtung zu viel erdanziehungskraft abbekommt.

Nun, die Zeiten der Dampfmaschinenregler sind auch im Landrover vorbei.
Die Regler sind ausschleisslich federbelastet, die funktionieren auch im Weltraum Grins


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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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