Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:39:44 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | http://cosprings.craigslist.org/cto/1363320137.html |
mir war doch schon der Iglhaut zu groß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:47:15 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | also da kann man auch gleich nen 4x4-sprinter nehmen wenn ihr mit dem 130er ankommt. hat mehr platz und kann im gelände erst noch mehr!
ich freu mich jedenfalls auf meinen, auch wenn der ohne 4x4 ist!  |
FALSCHER FILM MEIN UNWISSENDER FREUND............
ich sehe,du kennst das fahrzeug nicht mal ansatzweise.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:53:07 Titel: |
|
|
Was ein Fahrzeug zu leisten vermag, ist nicht unmassgeblich vom Willen des Bedieners abhängig
Und dem St.Alban traue ich in der Beziehung einiges zu
Aber auch auf dem Campground macht der Sprinter ne gute Figur  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 09.09.2009 13:08:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.09.2009 13:58:38 Titel: |
|
|
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32166&highlight=
Klappdach schon drauf.
Eigentlich ist's echt egal, jeder Fullsize Geländewagen ist mehr oder weniger geeignet. Und im Zweifelsfall beim Packen zu klein, beim Fähre buchen zu gross.
Aber um den Punkt von Soenke aufzunehmen
Zitat: | ...raten würde ich aber, wenn Du ernsthafte Reiseabsichten hast zum Toyo. |
Wenn du allerdings auf der Reise auch ernsthaft im Gelände unterwegs sein möchtest, dann eher der 110.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 09.09.2009 17:19:54 Titel: |
|
|
habe drauf gewartet...
klar kann man mit nem landy verreisen, haben wir selbst lang genug...
wenn man aber die wahl hat (als landyfan hat man ja keine wahl, man muß es sich antun..) und längere reisen außerhalb des europäischen standards plant, fährt man statistisch mit nem toyo besser...
und das ein 110 geländegängiger wäre ist mir noch nicht aufgefallen, glaube das tut sich nicht viel
wer ein schönes auto will kommt sowieso nicht am landy oder J4 vorbei | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.09.2009 19:23:41 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32166&highlight=
Klappdach schon drauf.
Eigentlich ist's echt egal, jeder Fullsize Geländewagen ist mehr oder weniger geeignet. Und im Zweifelsfall beim Packen zu klein, beim Fähre buchen zu gross. |
Der 110er Defender ist mir dann doch ne Ecke zun teuer, auch wenn er das Geld wert sein mag. über 45t€ ist schon ne Hausnummer.
Bei der größe hast Du sicher recht. Ich hab mir heute bei einem Händler noch mal beide im Vergleich angeschaut bei einem Händler der beide Marken Importiert und gebraucht verkauft. Der J78 hat in neu in der EU inzwischen sowieso die zweite Sitzbank quer, da bräuchte ich also nur einen "kleinen" Umbau auf ne 2er Sitzbank. Da aber alle Gurtpunkte vorhanden sind, sollte das wolh gehen. Der Toyota ist vom Innenraum ehr auch ne Ecke länger, was mir zugute kommen würde. Insgesammt bleibt es aber in den von mir angepeilten Rahmen. Kommen wir aber zum zweiten Punkt:
jenzz hat folgendes geschrieben: | Aber um den Punkt von Soenke aufzunehmen
Zitat: | ...raten würde ich aber, wenn Du ernsthafte Reiseabsichten hast zum Toyo. |
Wenn du allerdings auf der Reise auch ernsthaft im Gelände unterwegs sein möchtest, dann eher der 110.  |
Genau das hat er mir auch erzählt. Das hab ich vorher noch nie gehört. Er meinte dass man im Gelände mit dem Defender ohne Sperren deutlich weiter kommt und das nicht nur wegen den Blattfedern hinten (wobei ich ja als Jeeper dazu nur sagen kann, dass das kein Hindernis sein muss. Ich denke dass die meisten Jeeps besser verschränken als ein Seriennaher Defender, aber das soll hier jetzt nicht zum Thema werden).
Ist das wirklich so? Ist der J78 wirklich so schwerfällig und gar nicht so viel robuster wie immer gerne behauptet wird? Ich wurde ja heute wirklich etwas verunsichert.
Der verkäufer sagte, dass er einen Dender mit Toyota Motor hat und das für Ihn die beste Kombi ist, aber sowas hab ich bestimmt nicht vor.
Was meint Ihr wie groß der unterschied im Verbrauch ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.09.2009 20:25:43 Titel: |
|
|
Mendrik hat folgendes geschrieben: |
Der 110er Defender ist mir dann doch ne Ecke zun teuer, auch wenn er das Geld wert sein mag. über 45t€ ist schon ne Hausnummer.
Gruß, Mark |
Irgend etwas verstehe ich hier gerade nicht. Ein paar Zeilen weiter oben schreibe ich, die EU-Importeure (einer bei mir ums Eck) hauen die 110er Station in weiss für 23000 Euro raus...
Und jetzt kommen Sie!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.09.2009 20:29:10 Titel: Re: Welches Basisfahrzeug als Reisefahrzeug mit Klappdach ne |
|
|
Mendrik hat folgendes geschrieben: |
Die oben genannten Kinder sind noch gar nciht da, und ob es 2 werden steht auch noch in den Sternen. Aber so ein Auto woltle ich eigentlcih etwas länger fahren als 3-4 Jahre.
|
Hmm, diesen entscheidenden Satz hab ich eben erst gelesen. Ich hab keine Kinder, aber für mein Verständnis stellt sich das Platzproblem dann erst in frühestens 5-6 Jahren? (Vorher wird man mit den Kurzen wenn, dann ja wohl eher auf europäischen Campingplätzen verreisen?)
Die Erfahrung zeigt, dass manchmal die Welt in 5 Jahren eh ganz anders aussieht. Daher: mach dich schlau, lese viel, schau dir Autos an (z.B. in Bad Kissingen). Neutrale Ratschläge wirst du in nem Forum eher schwer finden, jeder hängt halt auf seine Weise an der Nadel. Und kauf dann das Auto, das du am geilsten findest und schon immer haben wolltest. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.09.2009 21:13:16 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Mendrik hat folgendes geschrieben: |
Gruß, Mark |
Irgend etwas verstehe ich hier gerade nicht. Ein paar Zeilen weiter oben schreibe ich, die EU-Importeure (einer bei mir ums Eck) hauen die 110er Station in weiss für 23000 Euro raus...
Und jetzt kommen Sie!
Gruß Stefan |
Das mit dem zu teuer bezog sich nicht allgemein auf den Defender (dann kähme der Toyota wohl auch gar nicht erst in Frage), das ist schon alles in Ordung.
Es ging bei meiner Aussage um den Wagen aus dem Link. Und der kostet fertig umgebaut ca 46.000€
Aber auf den Preis bei Dir um die Ecke komme ich vielleicht nochmal zurück.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.09.2009 22:08:12 Titel: |
|
|
Hallo Mark,
dann hatte ich das wohl falsch aufgefaßt mit den vielen Euros.
Ich finde den Preis gut für einen nagelneuen 110er Station TD4.
Ist auto wilde, annonciert immer in unserem Sonntagskäseblatt. Ganz interssant, die Preise.
Gruß Stefan, der mit dem Laden nichts zu tun hat! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.09.2009 23:05:52 Titel: Re: Welches Basisfahrzeug als Reisefahrzeug mit Klappdach ne |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Hmm, diesen entscheidenden Satz hab ich eben erst gelesen. Ich hab keine Kinder, aber für mein Verständnis stellt sich das Platzproblem dann erst in frühestens 5-6 Jahren? (Vorher wird man mit den Kurzen wenn, dann ja wohl eher auf europäischen Campingplätzen verreisen?) |
Tja, kann natürlich angehen dass man sich dann erstmal etwas gemäßigter verhält, aber deutsche Campingplätze werden es sicher nicht sein. Sowohl ich, wie auch meine Frau sind von klein auf an bei den Pfadfindern gewesen. Deutsche Campingplätze sind für uns ein Graus und werden tunlichst versucht zu vermeiden.
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Die Erfahrung zeigt, dass manchmal die Welt in 5 Jahren eh ganz anders aussieht. |
Sicher läßt sich das alles nicht vorhersehen, aber ein bisschen dran denken wollte ich schon. Außerdem wollte ich auch gerne 4 Sitzplätze für die Nutzung als Daily Driver. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 10.09.2009 21:16:50 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Und dem St.Alban traue ich in der Beziehung einiges zu |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2009 14:07:41 Titel: |
|
|
Nu sach Ick mal wat dazu:
Fahr mal erst zu verschiedenen Treffen, und guck Dir deine Wahl-Auto´s
mal an.
Dann erhälts Du auch einen Eindruck von Zuverlässigkeit,Wartungsaufwand
und Reparaturmöglichkeit, auch im Ausland.(Da wird´s beim TD4 wohl eng)
In der Praxis werden die Gelände-Fähigkeiten eines vollbeladenen HZJ und
eines vollbeladenen TD4 mit 3 to nicht soweit von einander entfernt sein.
Als langjähriger HZJ Fahrer bin ich aber vorbelastet.
GRuß aus Berlin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 24.11.2009 13:40:38 Titel: |
|
|
hallo, also die sache mit der haltbarkeit toyo/landy ist so ne sache, landyfahrer mach da halt keinen hel draus dass da manches im argen liegt. wenn man sich mit g und toyofahrern unterhält sagen beide: die kochen auch bloss mit wasser.
ein bekannter von uns hat sich einen hzj mit hubdach gekauft (3jahre alt, 80.oooKm, 60000€) er schwankte zwischen landy und toyo und ist technisch eher unbedarft. ich dachte, wenn ich ihm einen landy empfehle und er bleibt damit liegen kann ich mich nicht mehr blicken lassen, als er sich dann für den toyo entschied war ich etwas erleichtert. ein paar wochen später auf der autobahn dann ein kapitaler getriebeschaden . also, wie gesagt sowas kann überall passieren. wobei ich den 300 tdi für den besseren motor halte, der hält bei guter pflege genauso lange und braucht viel weniger sprit. ersatz- u. wartungsteile sind auch erheblich günstiger.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|