Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ärger mit BenQ Reparaturservice
kann das echt angehn?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5766 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 10:10:09    Titel: Ärger mit BenQ Reparaturservice
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da mal eine Frage:

ich habe einen BenQ Beamer, den ich anfangs fast nie genutzt habe. Die Garantie war also gerade rum, als das Gerät anfing hin und wieder einfach abzuschalten. Manchmal gleich nach dem Start, manchmal lief er auch 3 Stunden durch. Also ohne System.

Ich habe das Gerät dann zur Reparatur an BenQ eingeschickt. Die haben mir dann geschrieben: Die Lampe UND die Hauptplatine seien defekt. Reparaturkosten sind somit höher als der Neupreis.

Ich habe daraufhin gesagt, ich glaube nicht wirklich daran, daß BEIDES defekt sein soll und sie sollen mir das Gerät zurück schicken. Ich will das wo anders prüfen lassen.

Jetzt wollen die mir das Gerät nur zurück schicken (unrepariert), wenn ich 80,- Euro bezahle. (verschrotten wäre umsonst).

kann das angehn???

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 10:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben die vorher angekündigt oder irgendwo stehen, dass die Überprüfung und Erstellung eines Reparaturkostenvoranschlags 80 Öcken kostet?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 11:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen!

Ist gängige Praxis, dass Reparatur-Kostenvoranschläge
bei technischem Gerät (TV/HiFi/Kameras/Computer, etc.)
bezahlt werden müssen.
Werden jedoch bei erfolgten Reparatuen angerechnet.

Vertrau mir

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 12:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Enzo hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Ist gängige Praxis, dass Reparatur-Kostenvoranschläge
bei technischem Gerät (TV/HiFi/Kameras/Computer, etc.)
bezahlt werden müssen.
Werden jedoch bei erfolgten Reparatuen angerechnet.

Vertrau mir


Korrekt, ist so üblich.

Sollte aber im Vorfeld dem Kunden mitgeteilt werden, zumindest bei unseren Partnern ist das so.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 14:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa hat da gerade einen ähnlichen Fall mit B0sch gehabt.
Sie hat Ihrem Händler einen netten Brief geschrieben und Ihm die Freundschaft gekündigt falls das wirklich so läuft.
Auf einmal hat er sich angestrengt und das Gerät kam auf Kulanz repariert zurück! YES Respekt Love it



Bin ich froh, dass ich so'n Brief noch nicht bekommen habe!

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 15:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Pirat!

Denke aber mal, dass Billas (von Erfolg gekrönte)
Vorgehensweise nicht übertragbar ist, auf Reparaturen von
Electronic-Geräten aus dem Consumer-Bereich.

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 15:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:



Bin ich froh, dass ich so'n Brief noch nicht bekommen habe!


Wieso? Hast Angst das dir mal einer eine deiner Bruchbuden zurückschickt und bemängelt? rotfl

Billa sagt immer Du wärst ein Hai, oder zumindest ein toller Hecht, hört sich aber mehr nach Makrele an! rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 15:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Enzo
Mag sein, aber probieren kann mans ja. 80€ ist die Anstrengung doch wert.

@Herr Nön
Ich werd dem Hasso Hass mal ne neue große Harpune für seinen nächsten Korsika Urlaub schenken,
damit er da auch die ganz üblen Haie jagen kann.

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 15:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
@Enzo
Mag sein, aber probieren kann mans ja. 80€ ist die Anstrengung doch wert.

@Herr Nön
Ich werd dem Hasso Hass mal ne neue große Harpune für seinen nächsten Korsika Urlaub schenken,
damit er da auch die ganz üblen Haie jagen kann.


Dem seh ich gelassen entgegen, der kann ja net mal unter Wasser atmen rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 15:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Pirat hat folgendes geschrieben:
@Enzo
Mag sein, aber probieren kann mans ja. 80€ ist die Anstrengung doch wert.

@Herr Nön
Ich werd dem Hasso Hass mal ne neue große Harpune für seinen nächsten Korsika Urlaub schenken,
damit er da auch die ganz üblen Haie jagen kann.


Dem seh ich gelassen entgegen, der kann ja net mal unter Wasser atmen rotfl



mal ehrlich,braucht er auch nach dem treffer nicht wirklich............. Unsicher Smile oder??? rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 15:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Enzo hat folgendes geschrieben:
Hi Pirat!

Denke aber mal, dass Billas (von Erfolg gekrönte)
Vorgehensweise nicht übertragbar ist, auf Reparaturen von
Electronic-Geräten aus dem Consumer-Bereich.


Wieso sollte das nicht übertragbar sein?
Mein bemängeltes Gerät wurde zwar gewerblich gekauft und genutzt (=1 Jahr Garantie), wird so vom Händler aber auch an Privatleute verkauft (= 2 Jahre Garantie).
Meins ("blaue" Profiserie von Bosch) ging nach 13 Monaten kaputt....

In meinem Fall war das Gerät noch einsatzfähig, nur etwas eingeschränkt wegen des Schadens.
Man gab mir zunächst keine Möglichkeit kostenneutral aus der Sache rauszukommen, empfohl mir Verschrottung und bot mir gleichzeitig ein neues Gerät zum Kauf an.
Bei sowas werde ich dann schon etwas.........nunja........... unleidlich! Ich werd ganz rot...
Wenn man nicht darauf hingewiesen wird, dass selbst die Rücksendung eine Pauschale kostet, bin ich schon der Meinung dass man Grund zum meckern hat.
Ein freundlicher aber sehr bestimmter Brief kann da schon was bewirken.

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 16:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Billa!

Gewerbekunden, die Profi-Equipment erstehen,
werden nun mal kulanter behandelt als Privatkunden.
Eigene Außendienstler für Gewerbliche z. B.

Man möchte ja weitere Geräte/Dienstleistungen verkaufen,
Kundenbindung überhaupt;
ist im Consumer-Bereich nicht von Bedeutung - da zählen
nur die verkauften Stückzahlen (minimale Margen!).
Und wenn das Teil mal über den Verkaufstresen gewandert ist,
hat's bereits in der Kasse geklingelt.
Wieso sollte man dann auch noch Kulanz zeigen? Ätsch

Ist auch meine eigene Erfahrung.

Was aber nicht bedeuten soll, dass es Forcierer nicht
doch mal mit einem unmissverständlichen Brief
an BenQ oder den entsprechenden Händler versuchen
sollte.
Zudem er im Vorfeld über anfallende Kostenvoranschlagspreise
anscheinend nicht aufgeklärt wurde.

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.10.2009 16:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ggf. durchblicken lassen, dass man schon mit der Redaktion von Heise in Kontakt stehe wegen des unakzeptablen Kundenservices...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor man mit Öffentlichkeit, Heise und Anwalt droht - bitte mal das komplette Kleingedruckte lesen, ob´s da nicht erwähnt ist.

Wie gesagt, es ist Usus, das ein KVA zur Reparatur Geld kostet. Schließlich muss ja irgendein Techniker auch bezahlt werden und arbeitet nicht für nette Worte. Daher sollte eine solche Pauschale sowie ggf. Versand für die Rücksendung irgendwo aufgeführt sein.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5766 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit den Kosten für die Rücksendung ist ja das eine, aber das bei dem vorhandenen Mangel die Lampe und die Hauptplatine defekt sein soll halte ich für sehr unwahrscheinlich. An der verbleibenden Plastikhülle war wohl noch alles o.k..

Wenn an meinem Auto mal das Licht nicht geht, dann ist ja normal auch nicht die Birne, die Batterie, der Kabelnbaum die Lima und der Motor zu wechseln.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen