Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 ´84 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 01:01:50 Titel: Army Blazer Stoßstangen, Lack, Innenraum, Unterboden, Achsen |
|
|
Hallo liebe Gemeinde
und zwar habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Passen die zivilen Chromstoßstangen an den Army K5? Wenn ja hat jemand ein paar chromis die er gegen die Armys tauschen möchte?
2. Der Army Lack ist ja wie ich gehört habe ein besonderer Lack, daher wollte ich Fragen ob er sich mit normalem Auto hochglanz Lack verträgt?
3. Mit was habt ihr euren Innenraum gemacht? Nutzflächenbeschichtung? Wenn ja welche und was kostet die? Ich möchte es funktionell halten. Habt ihr sonst noch Ideen?
4.Bei meinem Unterboden hat es teilweise schon angefangen zu rosten. Mit welchem Lack sollte ich den Unterboden lackieren wenn ich den Rost entfernt habe? Habe mir gedacht Schiffslack, Schiffe sind ja auch immer im Wasser und rosten nicht :P Was benutzt ihr? Wenn der Unterboden lackiert ist kommt natürlich Seilfett drunter ;)
5. Wie habt ihr die Achsen lackiert? Hitzefester Lack oder?
So das ist ja schonmal ein ganzer Berg an Fragen, freue mich über eure Erfahrungen, Ideen, Kritiken, Vorschläge ;-)
Liebe Grüße Robin | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 25.10.2009 05:55:29 Titel: Re: Army Blazer Stoßstangen, Lack, Innenraum, Unterboden, Ac |
|
|
1. laut haendler sollten sie passen. fuer die uebergebliebenen oesen wuerd ich mich interessieren
2. bist du sicher, das du den oschinol lack drauf hast? versuchen halt. im innenraum war bei mir noch der militaerlack, dort musste alles runtergeschliffen werden...
3. bei mir... Ladeflaeche in Alu , der rest blech.. geschmackssache halt. mir ist es lieber, den innenraum einfach mit den hochdruckreiniger zu reinigen
4. glaubensfrage, da wirst du noch viele meinungen dazu hoeren... ich hab rostschutz plus lack aus dem lkw bereich drauf.
verzinken ist auch noch eine gute moeglichkeit, nur ist der aufwand an zeit und euronen deutlich hoeher....
5. gleiches wie beim rahmen. Hitzefest? warum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 09:45:44 Titel: |
|
|
Die Stoßstangen passen , aber warum willst Du auf die praktischen Schäkel verzichten ? wenns wegen dem Chrom ist , es gibt heutzutage Lack den kannst du vom Chrom kaum noch unterscheiden , aber er ist viel billiger. Ich würde auf die Schäkel nicht verzichten wollen ! Der Army Lack verträgt sich nicht mit unseren Lacken , also alles komplett runter und keine noch so kleine stelle vergessen , Du kannst Sandstrahlen lassen oder schleifen , ich habe bei mir geschliffen , ca 4 wochen lang jeden Tag 6-7 Stunden . Innenraum ist bei mir genau wie außen Lackiert . Da Du schreibst das dein Unterboden schon anfängt zu rosten ist vieleicht Strahlen die bessere Methode , was Du jetzt nicht gründlich machst rächt sich in ein paar Jahren .Unterboden und Achsen habe ich mit Lack aus dem LKW bereich behandelt . Ps Der army Lack soll aber ein guter Rostschutz sein . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.10.2009 09:59:43 Titel: |
|
|
Hallo
beim abschleifen von CARC an entsprechende Schutz denken, das Zeug ist nicht Gesund. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 25.10.2009 10:13:00 Titel: |
|
|
Ich habs überlebt hab mit Maske angefangen , war aber Sackgang , ständig die Gläser beschlagen , hab dann mit einfachen Staubmasken weitergemacht | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.10.2009 10:53:35 Titel: |
|
|
Hallo
zum verchromen, bin da noch über ne
Alternative gestolpert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.10.2009 12:09:32 Titel: |
|
|
Wie gucke ich denn obs der orginale Lack ist? ;)
Gibts keine andere Möglichkeit? z.b. irgendeine Grundierung die sich mit dem Lack verträgt? Ich wollte mit 2k Acryl Lack lackieren (hochglanz schwarz).
Wegen den Ösen melde ich mich dann falls ich zivile Stangen bekomme. Ich denke ich kann drauf verzichten^^ brauchte sie noch nie. MfG | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.10.2009 13:48:53 Titel: |
|
|
Wegen dem Lack ist mir nichts bekannt , wegen der Ösen ,es gibt immer ein erstes mal , spätestens wenn Du ihn mal richtig versenkt hast wirst Du dankbar sein denn Du hast sonst vorn keinen vernünftigen anschlagpunkt | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 26.10.2009 17:14:34 Titel: |
|
|
Ich hätte eine bzw 2 schöne Chromstoßstangen, die ich sehr gerne gegen Army-Teile erstezen würde...
Und die Sitzbank ist auch noch da...
Und wenn du mich jetzt wieder ignorierst bin ich langsam beleidigt!  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.10.2009 17:20:32 Titel: |
|
|
Das hört sich ja interessant an ;)
Wie wieder ignorierst? Wann ist mir das denn passiert? war jedenfalls nicht mit Absicht
Schicken wird bei den Teilen problematisch oder? Wo wohnst du genau?
Liebe Grüße aus Düsseldorf :P | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 26.10.2009 17:28:06 Titel: |
|
|
Ich bin bei Nürnberg...
Verschicken wird mit Sicherheit nicht ganz billig, müsstest halt x bei einer Spedition anfragen!
Wenn du die Sitzbank aber auch haben möchtest würde sich der Weg nach Nürnberg ja langsam lohnen
Wenn ich wüßte, ob ich in nächster Zeit x in deine Richtung komme..! Kann ich aber zur Zeit nicht sagen!
Übrigends müsste es so weit ich weiß funktionieren, auf CARC zu lackieren. Meines Wissens gibt es nur bei thermoplastischem Lack Probleme, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht!
Gruß
Ute | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.10.2009 17:40:15 Titel: |
|
|
450km sind schon ne ganze Ecke :P Kannst du mir den mal ein paar Bilder von Stoßstangen und Sitzbank schicken? Meine Stoßstangen sind schon fertig geschliffen soll ich diese dann lieber nicht hochglanz schwarz lackieren oder? falls es klappen sollte mit einer Spedition o.ä. Vielleicht ist ja auchmal ein nettes Ami/Offroadtreffen irgendwo bei dir in der Nähe da könnte man sich ja dann mal treffen, dann hat man noch einen Grund mehr die Sachen holen zu kommen. zurzeit steht der Blazer eh noch rum, er ist leider in den Ferien nicht fertig geworden :(
aber sag mal wo ich dich ignoriert habe? ^^
Liebe Grüße Robin | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 27.10.2009 14:56:51 Titel: |
|
|
Hab auch noch die Chromstoßstangen dran und würd diese gegen die Armyteile tauschen , natürlich mitsamt den Bergeösen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 27.10.2009 15:06:32 Titel: |
|
|
Du hattest gepostet, dass du eine Sitzbank suchst, ich hab dir eine (von einem Bekannten) angeboten, die war in einem Blazer montiert... Keine Antwort
Naja, Viking ist knapp 100km näher bei dir!
Hier meine Stoßstange:
 | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 27.10.2009 15:16:37 Titel: |
|
|
Ne Sitzbank würde ich auch gern haben wollen , nur leider ist meine Blechmaschine innen mit rotem Velour ausgekleidet , da passt ne Kunstledersitzbank nicht . Meine hintere Stoßstange hat diese ominöse Plastikstoßkante drauf und ne ist drin . Vorn die normale . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|