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statt Achsfangbänden und Cones...
... Federn beidseitig klemmen?

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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 18:08:44    Titel:
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Was hast Du den für Stoßdämpfer drin Knut?

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Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 22:14:21    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:

Im ernst ,die Regelung mit "An Rahmen und Achsen darf nicht geschweisst werden" hab ich nie so ganz verstanden.


Die gibts ja auch nicht.
Es heißt:"Darf nur nach Herstellervorgaben geschweißt werden".
Die Dokumentation dürfte nicht so einfach sein.

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autoteam-essen.de
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BU80
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1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 06:51:04    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
nitrox hat folgendes geschrieben:
.... Eugen und Nico haben meine ich den Drop Kid drinn gehabt....


hört sich nach Vergangenheit an Unsicher


eugen fährt die immernoch und ist (soweit ich weiß) auch sehr zufrieden damit.
ich bin auch noch am überlegen ob's bei uns an die HA kommt.

>> drop-kit


die x-spring fährt zb hannes aka wrenchdevil, gibts inzwischen auch für den 110er
wäre für mich evtl ne alternative zum drop-kit.

>> x-spring


b.

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b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

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cowboy
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1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 27.10.2009 07:13:34    Titel:
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mensch, die drop kit teile sind ja ne coole sache. wenn ich die va in den griff bekommen hab.... Love it
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NikoD90
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1. Defender 90 Tdi
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 08:16:54    Titel:
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Beim Droop Kit ist eben der Vorteil zum Cone oder ähnlichen Varianten, das die Feder die Verbindung zur oberen Federaufnahme nicht verliert und somit gleichzeitig den Endanschlag bildet.
Je nach angestrebter Verschränkung kann es natürlich auch das limitierende Moment sein, was manchmal unerwünscht ist.
Voraussetzung für den Droop Kit ist wenn er an der VA verbaut werden soll, dass der Dämpfer außerhalb der Feder sitzt, sonst funzt es nicht. Ja
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Johannes
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1. LR 90
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 09:27:31    Titel:
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Die Federn oben fest gemacht hatte ich auch.
Geht aber nur mit den HD-Spring retention Plates.
Ansonsten reißt es dir die feder je nach Dämpferlänge unten aus dem Federteller, hast dann noch viel größere Probleme (Bremsletungen sind da sehr nah dran).
In der zukünftigen Conversion werde ich die Federn oben wieder festmachen mit den HD-Plates, sind ja bereits drinne.
Über die Dämpferthematik/ Aufnahmen usw, haben wir bereits geprochen.

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 10:28:21    Titel:
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Moin!

Auf dem Foto sind Rubicon Express drin. Die waren aber nach 150km Feldweg nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt sind Explorer ProComp ES 9000 drin. Siehe Nickpage...

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cu Knud

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 10:38:57    Titel:
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Die 9000ES habe ich auch drin und die Federn "dislokalisieren" sich logischerweise bei jedem Verschränken. Jetzt überlege ich natürlich ob klassisch Cones oder die Lösung....
Was für "unpassende" Federn sind das Knud und wie hoch sind die etwa? (nur wenns keine Mühe macht)
Hast Du die von Johannes angesprochenen unteren Federhalter verstärkt?
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jenzz
Goldener User des Jahres!
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 11:08:17    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Die Federn oben fest gemacht hatte ich auch.
Geht aber nur mit den HD-Spring retention Plates.
Ansonsten reißt es dir die feder je nach Dämpferlänge unten aus dem Federteller, hast dann noch viel größere Probleme (Bremsletungen sind da sehr nah dran).
In der zukünftigen Conversion werde ich die Federn oben wieder festmachen mit den HD-Plates, sind ja bereits drinne.


Festmachen halte ich für die mit Abstand sinnvollste Variante. Meine ganz ganz persönliche Meinung zu dem Thema, mehrfach geschrieben, aber weiterhin ohne den Anspruch dass sich irgendwer danach richten soll:

1. Verschränkung wird überbewertet. Vielleicht weil man das toll fotografieren kann und es spektakulär aussieht, keine Ahnung. Eine Sperre sieht man nicht, aber sie nützt mehr.

2. So ein Drop-Kit / Dislocation Kit kann leider nicht erkennen ob das Auto gerade steht und die Achse schräg, oder die Achse gerade und das Auto schräg. In Schräglage am Hang wird das sehr schnell sehr lustig, wenn die hangseitige Aufhängung sich mit der Schwerkraft verbündet. Supi Obskur

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 11:24:44    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:


1. Verschränkung wird überbewertet


Hossa und Prost YES Ja

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Liebe Grüße Robert

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Knud
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 12:00:18    Titel:
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Moin!

Ich hab meine Federn mit Flacheisen 30 x 6 und M10 Bolzen befestigt. Hinten einfach flach reingesteckt, vorne einen U-Bügel gebogen...

Ein bisschen Verschränkung ist gar nicht schlecht. Ich fahre meist weiter, als mein Kumpel im G. Auf weichen Sand sogar ohne Sperren wenn er schon alles gezogen hat. Ab 10km/h ist das natürlich unwichtig...

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 12:16:40    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:

Ein bisschen Verschränkung ist gar nicht schlecht. Ich fahre meist weiter, als mein Kumpel im G.


Ein weiches, flexibles Fahrwerk ist ja auch absolut erstrebenswert, um den Bodendruck gleichmässig zu verteilen. Bei ner bocksteifen Karre helfen Sperren auch nur noch bedingt. Mir geht's ausdrücklich um den Bereich des Ausfederwegs, wenn das Rad das Radhaus komplett verlässt. Selbst wenn es dann noch Bodenkontakt hat ist die Traktion so minimal dass das m.E. nicht mehr wirklich nennenswert ist.

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grafe
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 19:10:10    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist ja am Rahmen geschweisst und das ist im TÜV Bericht vermerkt mit dem Hinweis welcher Karosseriemeister das gemacht hat.


da steht drin welcher karosseriemeister am rahmen geschweisst hat? Unsicher
auf einer fleischerquittung steht auch nicht, welcher bäcker das schnitzel geschnitten hat rotfl

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 19:11:26    Titel:
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jeder will sein kopf aus der schlinge ziehen. alles feiglinge... Vertrau mir Grins YES

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...und hat diesen Thread vor 5782 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.10.2009 19:19:01    Titel:
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aus dem Grund wird mein Rahmenumbau genietet. YES

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