Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 5747 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 27.10.2009 16:57:18 Titel: VT- Laberthread |
|
|
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal einen Laberthread, da der Wunsch geäußert wurde, die Aufgaben-Threads von ausufernden Gesprächen über allgemeine VT-Angelegenheiten frei zu halten.
Hier darf alles was einem anlässlich der VT einfällt geäußert werden.
Hier ist Platz für Frotzelei, Geblödel und Genörgel, das nicht direkt zu den aktuellen Aufgaben und deren Lösungen gehört.
Aber nochmal zur Erinnerung:
Es geht bei der VT in ernster Linie um SPASS!!!!!
Hier gibt es keine Preise und keine Pokale zu gewinnen. Dennoch bemühen wir uns Aufgaben zu stellen, die Ideenreichtum, geschicktes und verantwortungsvolles Handeln erfordern, sowie vielleicht auch mal den ein oder anderen Lerneffekt haben.
Da jeder seine Aufgaben alleine zuhause löst ist das Forum aber der Raum für die (vituelle) Gemeinschaft und dazu gehört auch der Spaß und das ganze Menscheln (ist zumindest meine Meinung).
Und nun haut in die Tasten!  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Test

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ronneby (Schweden) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L 200 2. Fahrrad 3. Knickmoped 4. 3 Hafermopeds 5. 1 Fleischfräse 6. 1 Mauszerstörer 7. 1 Maratonkutsche 8. 1 Gigg 9. 1 Sulky |
|
Verfasst am: 27.10.2009 19:21:20 Titel: |
|
|
Vorschlag für VT- Aufgabe:
Noch lebenden Elch design-technisch korrekt auf der Motorhaube placieren ohne den 4x4 zu zerbeulen oder blutig zu machen.
Ungefär so:
Zur Information so geschah dieser Unfall in Kanada und der Autofahrer hat überlebt, obwohl der Elsch quer durchs Auto katapultiert wurde.
Und beim nächsten Offroad- treffen könnt Ihr dann den bestellen:
[img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:iS8A1b2_qI2dyM:http://www.vk.se/uploaded/image/2009/6/2/Skolresa_7_092_Wokad_alg.jpg[/img]
Grüsse, aus dem dunklen elchigen S | _________________ Boskop
Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim denken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Test

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L 200 2. Fahrrad 3. Knickmoped 4. 3 Hafermopeds 5. 1 Fleischfräse 6. 1 Mauszerstörer 7. 1 Maratonkutsche 8. 1 Gigg 9. 1 Sulky |
|
Verfasst am: 27.10.2009 19:30:38 Titel: |
|
|
P.S.:
Übrigens 'ne gute Idee mit dem "Labberfred".
Dann können auch Leute, wie ich auf dem Forum sein. DIE, die sich nicht an Themen halten können und immer nur rumplödeln
 | _________________ Boskop
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 27.10.2009 19:49:30 Titel: |
|
|
boskop hat folgendes geschrieben: | Vorschlag für VT- Aufgabe:
Noch lebenden Elch design-technisch korrekt auf der Motorhaube placieren ohne den 4x4 zu zerbeulen oder blutig zu machen.
Ungefär so:
Zur Information so geschah dieser Unfall in Kanada und der Autofahrer hat überlebt, obwohl der Elsch quer durchs Auto katapultiert wurde.
Und beim nächsten Offroad- treffen könnt Ihr dann den bestellen:
[img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:iS8A1b2_qI2dyM:http://www.vk.se/uploaded/image/2009/6/2/Skolresa_7_092_Wokad_alg.jpg[/img]
Grüsse, aus dem dunklen elchigen S |
1. Wieso muß der Elch noch leben?
2. Darfs auch was Anderes sein? Ein Hai z.B.?
3. Du kannst schon labern, solltest aber auch mal ne SP oder ZSP machen.....
Für pures Off-Topic gibts das hier: http://www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=42
 | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 28.10.2009 11:58:31 Titel: |
|
|
@ boskop:
tut mir leid wenn ich was geschrieben habe was bei Dir nicht so ankam wie ich es eigentlich gemeint habe. Ich hatte es nur gut gemeint damit die Übersichtlichkeit im Thread erhalten bleibt. Was anderes lag mir völlig fern.
lg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Test

|
Verfasst am: 28.10.2009 12:32:20 Titel: |
|
|
SJ418 hat folgendes geschrieben: | @ boskop:
tut mir leid wenn ich was geschrieben habe was bei Dir nicht so ankam wie ich es eigentlich gemeint habe. Ich hatte es nur gut gemeint damit die Übersichtlichkeit im Thread erhalten bleibt. Was anderes lag mir völlig fern.
lg Roman |
Ähhh, bin nicht nachtragend. Und recht habt Ihr.
Wollte nur deutlich meinen Rückzug markieren. Vielleicht habe ich da zuviel schwedisch diplomatischen Sarkasmus benutzt.
Ist jetzt auch egal. Nu ham wa ja 'nen VT- Blödelfred.
Kann ja leider eh nicht an den VTs teilnehmen,weil....
da ich keine praktische Unterstützung bei der Durchführung der VTs habe und auch kein anderes Fortbewegungsmittel als meinen 4x4, um zur Arbeit zu kommen.
ABER meinen schwedisch starken Blödelsenf kann ich immer dazu abgeben. Und da Schwester mich kennt, hat sie ja dan n auch den Laberfred eingerichtet.
No hard feelings länger, hoffe ich.
Juhu, ab jetzt hamma Schpass!  | _________________ Boskop
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2009 14:30:00 Titel: |
|
|
boskop hat folgendes geschrieben: |
da ich keine praktische Unterstützung bei der Durchführung der VTs habe und auch kein anderes Fortbewegungsmittel als meinen 4x4, um zur Arbeit zu kommen.
|
Das akzeptiere ich ja nunmal garnicht als Ausrede!
Unterstützung: wie hieß er noch gleich............? Wenn er zu dir passt macht er da mit!
Auto? Die meisten machen das mit dem Alltagsauto, das am nächsten Tag zur Arbeit fahren muß.
Na, sieh mal zu, so pauschal absagen,----neee, abgelehnt!  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 28.10.2009 15:30:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Test

|
Verfasst am: 28.10.2009 16:13:17 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | boskop hat folgendes geschrieben: |
|
Das akzeptiere ich ja nunmal garnicht als Ausrede!
Unterstützung: wie hieß er noch gleich............? Wenn er zu dir passt macht er da mit!
Auto? Die meisten machen das mit dem Alltagsauto, das am nächsten Tag zur Arbeit fahren muß.
Na, sieh mal zu, so pauschal absagen,----neee, abgelehnt!  |
Man, Schwester, bist Du jetzt wieder gemein zur Kleinen!
Du hast immer noch nen motorisiertes Zweirad, um Dich zur Werkstatt zu begeben. Ich hab aber immer noch keinen Quad als Ersatzfahrwerk :-(
Und ER heisst Roland "Rolle" und ER darf sogar die Försvarsmakt Lappländer fahren, wenn man nun so einen hätte borgen dürfen.
Trotzdem, mein Auto har ja immer noch undefinierte,unberechenbare Unwuchten vorne, seit meinem Offroad-test letztes Jahr in Karlshamn. Der Gernot weiss, wovon ich rede, der war nämlich auch da!  | _________________ Boskop
|
|
Nach oben |
|
 |
 Test

|
Verfasst am: 28.10.2009 16:16:06 Titel: |
|
|
Was heisst hier "Alltagsauto"? Der hat ja nicht mal ein amtliches registriertes (sichtbares) Kennzeichen.
Und wenn ich 'nen Lada hätte (hat ich mal vor langer Zeite), würd ich eh mitmachen, die Kisten muss man ja mit 'nem Panzer überrollen, um sie kaputt zu kriegen.  | _________________ Boskop
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 28.10.2009 18:57:47 Titel: |
|
|
klar ist das 'n alltagsauto, das kennzeichen siehste bloss nicht weils normalerweise an der stosstange ist und ich die weggenommen hab wegen der ... aber es liegt auf dem armaturenbrett. wenn man genau hinschaut kann man's am anfang erkennen... irgendwann liegt die startnummer drauf.
und ausserdem: was spricht dagegen nen niva als 2.-wagen anzuschaffen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 29.10.2009 08:33:19 Titel: |
|
|
boskop hat folgendes geschrieben: | Trotzdem, mein Auto har ja immer noch undefinierte,unberechenbare Unwuchten vorne, seit meinem Offroad-test letztes Jahr in Karlshamn. Der Gernot weiss, wovon ich rede, der war nämlich auch da!  |
Tach Frau mit Apfelnamen!
Schön, mal wieder von Dir zu hören. Dass Du im Paradies??? Probleme hattest, hab ich nicht mitbekommen (oder inzwischen vergessen ). Das Gelände war schon schick (vor allem, als anfing zu regnen) aber nach fast eineinhalb Jahren sollten Unwuchtprobleme eigentlich behoben sein. Die Ausrede ist ja noch schlechter als alles, was sich Mav-Erich bisher ausgedacht hat.
Zum Thema Alltagsauto: Wir haben zwar zwei Autos, die werden aber auch beide als Alltagsautos gebraucht, so ist das ja nicht. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.10.2009 15:21:22 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Die Ausrede ist ja noch schlechter als alles, was sich Mav-Erich bisher ausgedacht hat.
|
 | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009 15:30:55 Titel: Video zuschneiden |
|
|
Servus,
habe gestern mit "ach und krach" meine SP2 erledigt.
Weil meine Kamera immer wieder streikte habe ich jetzt lauter einzelne Clips,
nun meine Frage an euch wie macht ihr aus meherern Bildern und Clips einen klasse Film?? | _________________ Gruß Wilfried
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 30.10.2009 15:51:12 Titel: |
|
|
mit dem Windows Movie Maker ist es voll esay , Einzelteile reinziehen den Rest macht des Programm fast von allein ;-)
mfg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|