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Rallye Cherokee


 
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Marcus0787
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Mit dabei seit Mitte 2008
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...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2009 12:32:40    Titel: Rallye Cherokee
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Hallo Leute


Wer hat Erfahrung im Umbau Jeep Cherokee als Rally Fahrzeug für z.B. RTG als Anfang.


Mein Plan war bzw. ist Dämpfer und Federn von RM Rallye Tec zu holen also Pro Flex.

Überrollkäfig will ich selber bauen.

Suche nun noch Sachen oder Schwachpunkte auf die ich achten muss bzw. Verstärkungen brauch z.b. Längslenker

Was mache ich mit den Plattfedern an der hinter Achse welche gibt es als Ausweich ???


Würde mich über Ideen freuen und Anregungen



Danke Mfg Marcus

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 28.10.2009 12:38:30    Titel:
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Grüße Dich, mir fällt spontan nur dieser hier ein:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=30454

Vinzenz baut auch schon aber ich weiß nicht für welchen Zweck:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22719

Einen Schweizer gab es auch mal, der sich aber net traute.

Sonst gibt es ,glaube ich, keine Kiste, die extra für so Sachen gebaut wurde.

Ich denke es liegt an dem Grundmodell der kiste, das es so wenige Leute gibt, die darauf aufbauen. genau sagen kann ich aber nix, da noch nie mit sonem Ding gefahren bin oder dran geschraubt habe.

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Liebe Grüße Robert

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 28.10.2009 13:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen!

Wie´s schon die Kollegen im Jeepforum schrieben: Wichtig wäre zu wissen, was Du fahren willst.

Schau Dir mal die "Jeep Speed" Fahrzeuge an, die gehen in diese Richtung.

http://www.jeepspeed.com/

http://www.naxja.org/forum/forumdisplay.php?f=230

Wichtig sind:

- Verstärkung der Achsgehäuse/Achsschenkel
- gescheite Längslenker (das ist ja nur Blech im Original)
- Überrollkäfig ("selber bauen" wage ich in Frage zu stellen, wenn Du fragen mußt, was an der Karre zu machen ist, ist nicht bös gemeint, aber das Teil soll dein Leben retten und nicht nur schick aussehen)
- Verstärkung des Rahmens (guckst Du z.B. http://www.tandjperformance.com/products/barnet/stage_2.shtml)
- Gewichtsreduktion
- gute, justierbare Dämpfer und Know-How, wie man sie justiert


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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 28.10.2009 13:29:43    Titel:
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ich fummel mir ja sowas zusammen, soll die EierlegendeWolMichSau werden. Soll heißen für Alles geeignet.
Ob es was wird, mein damit dauerhaft und nicht "Jeder Einsatz Ein Problem" wird sich raus stellen.

Ich mach das am Cherokee eigentlich nur weil ich ihn abgöttisch liebe. Hau mich, ich bin der Frühling

Trotzdem scheint mir der Cherokee nicht unbedingt die beste Basis. Treibwerk, Getriebe, VTG sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Nur Fahrwerksmäßig, sprich Achsen, Aufhängungen derselben an der Karosse scheinen mir etwas schwächlich, ist aber mit gewissen Aufwand zu verbessern. Und der Aufwand geht ins Bodenlose.

Besser wäre G, Patrol (die alten), Trooper (mit ordentlicher Maschine) usw. Die Teile sind von Hause aus besser gerüstet, stabiler und haben oftmals schon Dinge in serie dran die man beim Cherokee mühsam nachrüstet.

Ist nur eine Meinung eines Cherokee-Narr´s

Must mal Suchen in den Foren, genug beschrieben worden warum, was gemacht wurde

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Richard86
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BeitragVerfasst am: 28.10.2009 21:12:41    Titel:
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Ja stimmt, Motor und Automatikgetriebe hab ich schon über die Breslaustrecken gejagt. (natürlich im Bewerb) Das hält definitiv.
Sorge nur für ordentliche Kühlung. Das Automatikgetriebe produziert
wahnsinnig viel Hitze, vor allem wenn man ständig stark bremsen
und wieder beschleunigen muss.
Auch der Motor will ordentlich gekühlt werden.
Öltemperatur bleibt beim 4.0 unkritisch, Das Kühlwasser wird da eher
schon zum Problem, wobei die Maschine auch ein mehrmaliges auskochen verkraftet hat.


lg Richard

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Desertcruiser
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BeitragVerfasst am: 29.10.2009 09:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Ja stimmt, Motor und Automatikgetriebe hab ich schon über die Breslaustrecken gejagt. (natürlich im Bewerb) Das hält definitiv.
Sorge nur für ordentliche Kühlung. Das Automatikgetriebe produziert
wahnsinnig viel Hitze
, vor allem wenn man ständig stark bremsen
und wieder beschleunigen muss.
Auch der Motor will ordentlich gekühlt werden.
Öltemperatur bleibt beim 4.0 unkritisch, Das Kühlwasser wird da eher
schon zum Problem, wobei die Maschine auch ein mehrmaliges auskochen verkraftet hat.


lg Richard


Da gibts schöne Ölkühler dafür!

Haben auch schon einen XJ über Dünen geprügelt. Aber kein Rally Einsatz.
Hinter dem Treiber und dem Getriebe kann ich ebenfalls stehen.
Aber die dünnen Dana-Achsen? Ich denke, da würde ich am ersten den Schlüssel ansetzen (Je nach Räder halt)!
Alles rausschmeissen was es nicht unbedingt braucht.
Du hast keinen Leiterrahmen, dafür ist er recht leicht. (um die 1600Kg)

Einsetzen würde ich den XJ am ehesten für Rockcrawling oder so.
Für Rally Einsatz Tendenz zu range Rover, Patrol oder auch G wenns das Budget zulässt.

Ach übrigens: Die XJ liebe ich auch. Diese klotzige Form... Love it

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Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

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happyend3
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BeitragVerfasst am: 31.10.2009 16:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Robert Grotz"]
Einen Schweizer gab es auch mal, der sich aber net traute.

quote]

Obskur Obskur

der wird ja wohl nicht mich damit meinen..... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

meiner rückt der bestimmung immer näher, in ca. 2 wochen ist die zulassung und dann gehts noch an die feinheiten...

was lange dauert wird gut....und es ward gut

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 31.10.2009 16:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="happyend3"]
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Einen Schweizer gab es auch mal, der sich aber net traute.

quote]

Obskur Obskur

der wird ja wohl nicht mich damit meinen..... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

meiner rückt der bestimmung immer näher, in ca. 2 wochen ist die zulassung und dann gehts noch an die feinheiten...

was lange dauert wird gut....und es ward gut


Grins YES YES

Freue mich Deine Kiste mal zu sehen.... Vertrau mir Supi

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Liebe Grüße Robert

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 14:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein schöner Build-Thread zu einem "Eilig-XJ":

http://www.naxja.org/forum/showthread.php?t=1010904

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flashman
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2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 14:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Hier noch ein schöner Build-Thread zu einem "Eilig-XJ":

http://www.naxja.org/forum/showthread.php?t=1010904


Geiler Umbau YES
Hast Du da nen Account und könntest mal fragen, welche Inline-Ansaugfilter sie für die Benzinpumpen nehmen? Genau die suche ich, finde aber hierzulande nix Adäquates. Aktuell nehmen wir 0815 Vorfilter vom Diesel aus Plastik, ich würde mit dem neuen setup aber auch gerne stabile Vorfilter aus Metall verwenden.

Und Druckfilter sind zu fein bzw. mit zuviel Strömungswiderstand, da muss die Saugpumpe zuviel Kraft aufwenden. Unsicher

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:39:02    Titel:
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Join Date 11-01-2002

Isch frage, cherie!

http://www.naxja.org/forum/showpost.php?p=244645750&postcount=121

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Zuletzt bearbeitet von BlueGerbil am 05.11.2009 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 16:40:03    Titel:
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Klasse, Danke. Supi

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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 17:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

National Drivetrain hat folgendes geschrieben:
I'm not sure of the manufacturer. I get them from Kartek in Riverside Ca.

They are the blew canaster's in the pic and use a replacable Fram filter part number.


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BeitragVerfasst am: 05.11.2009 17:37:34    Titel:
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Danke. Mal schauen, ob ich da was rauskriege Ja

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Matthias
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4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 19:03:56    Titel:
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Schicker Umbau - und die nehmen auch schön brav jede Menge an Ersatzteilen mit. rotfl YES
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