Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Outdoorhandy, Tipp´s, Ratschläge...???

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 09:13:53    Titel: Outdoorhandy, Tipp´s, Ratschläge...???
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute !

Seit einiger Zeit habe ich das Sonim XP1; hatte es mir gebraucht als Demo/Vorführgerät gekauft von privat.

Vom XP1 bin ich eigentlich sehr überzeugt, was die Robustheit, Funktionen, Handhabung, Qualität, etc. angeht. Leider hat es ein Problem, das es sich ja manchmal "aufhängt" traurig . Dann ausschalten, einschalten, und es klappt wieder.

Mit diesem Problem wendete ich mich an Sonim selber; die schickten mir einen Code. Nach Eingabe war das Problem weg Smile . Leider kommt das "aufhängen" nun wieder.... Langsam bin ich es nun leid und will mir ein anderes Telefon zulegen ! Denn nach jedem "resetten" mit dem Code, sind alles Daten (SMA, Einstellungen,...) futsch...

Nun mein eigentliches Anliegen: Wer kann mir ein gutes robustes Outdoorhandy empfehlen ????

Dachte an das Samsung B2100 ? Kennt das jemand ?
Das Sonim XP3 sollte auch klasse sein; nur leider "etwas" teuer...

Freue mich auf Antworten !
Danke im voraus !!! Grüße aus der Eifel, Patrick Winke Winke .

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 09:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein XP1 hat sich nicht aufgehängt, mein XP3 hängt sich auch nicht auf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 09:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Kommt darauf an, was man von einem Telefon für draussen erwartet.

Ich habe ein Samsung SGH110, da kann ich im Regen mit telefonieren - und es hat nur 80 Euro gekostet...

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 09:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann das 2700 empfehlen:
klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 10:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ja, da gab es wohl einige XP1 mit meinen Problemen, andere hatten diesen Mangel nicht... Unsicher

Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 10:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Moin.

Kommt darauf an, was man von einem Telefon für draussen erwartet.

Ich habe ein Samsung SGH110, da kann ich im Regen mit telefonieren - und es hat nur 80 Euro gekostet...

Gruß Stefan

Eigentlich brauche ich keinen Schnick-Schnack; auch keine Kamera etc. Es sollte nur robust sein und "geländetauglich"... Grins

Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 10:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
ich kann das 2700 empfehlen:
klick

...hmmm, das sieht ja gut aus ! Gefällt mir YES .
Denke, das wird mein nächstes sein...

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.11.2009 16:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolsberg hat folgendes geschrieben:

Eigentlich brauche ich keinen Schnick-Schnack; auch keine Kamera etc. Es sollte nur robust sein und "geländetauglich"... Grins

...die Kamera ist auch das Einzige als Schnick-Schnack, was es hat. Die brauche ich eigentlich auch nicht... Aber der Preis war o.K., daher nun Samsung 110. Mal schauen, wie lange das so hält.

Das 2700 hat ja noch Kompass, Höhenmesser, Taschenlampe und Schrittzähler. Wie war das mit dem Schnick-Schnack? Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Stefan
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 19:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

hab seit ein paar Wochen das Sony Ericsson C702, bin echt zufrieden mit der Wahl, hat ne 3,2 Megapixel Kamera und hat sogar ne Navifunktion (noch nicht viel ausprobiert, geht auf jedenfall ohne Zusatzkosten und Internetverbindung). War auch nicht zu teuer.

Pajero V80, 5-Türer
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 19:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:

Das 2700 hat ja noch Kompass, Höhenmesser, Taschenlampe und Schrittzähler. Wie war das mit dem Schnick-Schnack? Hau mich, ich bin der Frühling

Die Taschenlampe ist schon manchmal nützlich, der Rest... ok... Grins
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 21:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab seit ein paar Wochen das Samsung 2100 und bin eigentlich recht zufrieden. Es greift sich gut an und ist sehr hochwertig verarbeitet. Hatte vorher ein Nokia 550 Sport, das auch als Outdoorhandy galt,- das war aber von der Verarbeitung her echt mies....
Das Samsung hat wenig Macken,- eine davon ist die Tastensperre die entweder automatisch nach 30 sec. schaltet (ist einfach zu schnell und läßt sich nicht verstellen) oder eben manuell eingeschaltet werden muß.
Die Größe finde ich optimal,- es ist nicht so ein Winzling wie viele moderne Handys.
Die Taschenlampe ist sehr hell, die Schriftgröße und Kontrast sind ok,- beim Nokia war die Schrift micro, da hatte ich echt manchmal Probleme.
Der Rest der Ausstattung ist normal, durchschnittliche Kamera, ein paar Spiele, kein Schnickschnack,- genau das wollte ich.
Obwohl ich bisher nur Nokias hatte, war die Umstellung nicht schwer.

Preis: unter 100,- im Netz. Datenkabel ist nicht dabei.

XJAlex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Willys MB
2. TJ 2.5 supercharged
3. KK CRD
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 10:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

hey Jan - habt ihr das XP3 wieder im Programm?

mein XP1 funzt zwar einwandfrei, aber das fade Menü stört mich ein wenig

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.01.2010 11:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wem das Sonim zu schwach ist der kann ja das Land Rover Telefon nehmen.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 11:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
Wem das Sonim zu schwach ist der kann ja das Land Rover Telefon nehmen.

Eher halt ich mir´ne Brieftaube ans Ohr.

@Alex: Ja sicher, magst eins haben? Farbe? Modell?

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 14:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G'Day Mr. Blue:

Habt Ihr auch alle Versionen vom XP3: Quest, Quest pro, Enduro
(btw: was ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen?) und was kosten diese?

Gibt es diese in Verbindung mit Vertragsverlaengerung bei t-online? Falls ja, was kostet das gute Stueck dann?

Thanks a bomb!!

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen