Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 01.11.2009 09:13:53 Titel: Outdoorhandy, Tipp´s, Ratschläge...??? |
|
|
Hallo Leute !
Seit einiger Zeit habe ich das Sonim XP1; hatte es mir gebraucht als Demo/Vorführgerät gekauft von privat.
Vom XP1 bin ich eigentlich sehr überzeugt, was die Robustheit, Funktionen, Handhabung, Qualität, etc. angeht. Leider hat es ein Problem, das es sich ja manchmal "aufhängt" . Dann ausschalten, einschalten, und es klappt wieder.
Mit diesem Problem wendete ich mich an Sonim selber; die schickten mir einen Code. Nach Eingabe war das Problem weg . Leider kommt das "aufhängen" nun wieder.... Langsam bin ich es nun leid und will mir ein anderes Telefon zulegen ! Denn nach jedem "resetten" mit dem Code, sind alles Daten (SMA, Einstellungen,...) futsch...
Nun mein eigentliches Anliegen: Wer kann mir ein gutes robustes Outdoorhandy empfehlen ????
Dachte an das Samsung B2100 ? Kennt das jemand ?
Das Sonim XP3 sollte auch klasse sein; nur leider "etwas" teuer...
Freue mich auf Antworten !
Danke im voraus !!! Grüße aus der Eifel, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.11.2009 09:37:51 Titel: |
|
|
Mein XP1 hat sich nicht aufgehängt, mein XP3 hängt sich auch nicht auf. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 01.11.2009 09:45:23 Titel: |
|
|
Moin.
Kommt darauf an, was man von einem Telefon für draussen erwartet.
Ich habe ein Samsung SGH110, da kann ich im Regen mit telefonieren - und es hat nur 80 Euro gekostet...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2009 09:54:34 Titel: |
|
|
ich kann das 2700 empfehlen:
klick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
|
Verfasst am: 01.11.2009 10:08:02 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mein XP1 hat sich nicht aufgehängt, mein XP3 hängt sich auch nicht auf. |
Ja, da gab es wohl einige XP1 mit meinen Problemen, andere hatten diesen Mangel nicht...  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 01.11.2009 10:09:11 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Moin.
Kommt darauf an, was man von einem Telefon für draussen erwartet.
Ich habe ein Samsung SGH110, da kann ich im Regen mit telefonieren - und es hat nur 80 Euro gekostet...
Gruß Stefan |
Eigentlich brauche ich keinen Schnick-Schnack; auch keine Kamera etc. Es sollte nur robust sein und "geländetauglich"...  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 01.11.2009 10:09:59 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | ich kann das 2700 empfehlen:
klick |
...hmmm, das sieht ja gut aus ! Gefällt mir .
Denke, das wird mein nächstes sein... | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 02.11.2009 16:15:08 Titel: |
|
|
Wolsberg hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich brauche ich keinen Schnick-Schnack; auch keine Kamera etc. Es sollte nur robust sein und "geländetauglich"...  |
...die Kamera ist auch das Einzige als Schnick-Schnack, was es hat. Die brauche ich eigentlich auch nicht... Aber der Preis war o.K., daher nun Samsung 110. Mal schauen, wie lange das so hält.
Das 2700 hat ja noch Kompass, Höhenmesser, Taschenlampe und Schrittzähler. Wie war das mit dem Schnick-Schnack?
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 19:19:57 Titel: |
|
|
Hi,
hab seit ein paar Wochen das Sony Ericsson C702, bin echt zufrieden mit der Wahl, hat ne 3,2 Megapixel Kamera und hat sogar ne Navifunktion (noch nicht viel ausprobiert, geht auf jedenfall ohne Zusatzkosten und Internetverbindung). War auch nicht zu teuer. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 19:38:24 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: |
Das 2700 hat ja noch Kompass, Höhenmesser, Taschenlampe und Schrittzähler. Wie war das mit dem Schnick-Schnack? |
Die Taschenlampe ist schon manchmal nützlich, der Rest... ok...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 04.11.2009 21:15:32 Titel: |
|
|
Ich hab seit ein paar Wochen das Samsung 2100 und bin eigentlich recht zufrieden. Es greift sich gut an und ist sehr hochwertig verarbeitet. Hatte vorher ein Nokia 550 Sport, das auch als Outdoorhandy galt,- das war aber von der Verarbeitung her echt mies....
Das Samsung hat wenig Macken,- eine davon ist die Tastensperre die entweder automatisch nach 30 sec. schaltet (ist einfach zu schnell und läßt sich nicht verstellen) oder eben manuell eingeschaltet werden muß.
Die Größe finde ich optimal,- es ist nicht so ein Winzling wie viele moderne Handys.
Die Taschenlampe ist sehr hell, die Schriftgröße und Kontrast sind ok,- beim Nokia war die Schrift micro, da hatte ich echt manchmal Probleme.
Der Rest der Ausstattung ist normal, durchschnittliche Kamera, ein paar Spiele, kein Schnickschnack,- genau das wollte ich.
Obwohl ich bisher nur Nokias hatte, war die Umstellung nicht schwer.
Preis: unter 100,- im Netz. Datenkabel ist nicht dabei. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 16.01.2010 10:56:29 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mein XP1 hat sich nicht aufgehängt, mein XP3 hängt sich auch nicht auf. |
hey Jan - habt ihr das XP3 wieder im Programm?
mein XP1 funzt zwar einwandfrei, aber das fade Menü stört mich ein wenig | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.01.2010 11:08:42 Titel: |
|
|
Wem das Sonim zu schwach ist der kann ja das Land Rover Telefon nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.01.2010 11:41:54 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Wem das Sonim zu schwach ist der kann ja das Land Rover Telefon nehmen. |
Eher halt ich mir´ne Brieftaube ans Ohr.
@Alex: Ja sicher, magst eins haben? Farbe? Modell? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 16.01.2010 14:36:00 Titel: |
|
|
G'Day Mr. Blue:
Habt Ihr auch alle Versionen vom XP3: Quest, Quest pro, Enduro
(btw: was ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen?) und was kosten diese?
Gibt es diese in Verbindung mit Vertragsverlaengerung bei t-online? Falls ja, was kostet das gute Stueck dann?
Thanks a bomb!!
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|