Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5754 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:29:18 Titel: Offroad Reifen (TRIAL-Noppe) |
|
|
Hallo und guten Tag,
ich habe wahrscheinlich eine eher ungewöhnliche Frage. Ich suche für ein Geländegespann einen Hinterreifen Größe 155 R15, speziell ein sehr grobes Profil für Offroad-Einsatz.
Kann mir irgend jemand Hinweise geben, wo ich danach suchen könnte bzw. welche Lösung es gibt?
Danke schon mal
Viele Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:41:08 Titel: |
|
|
ich denke mal in der grösse gibts nicht viel... mal nach trekkerreifen ausschau halten (6.00-15 oder so)? gehen grandios im gelände!
wasn das überhaupt fürn auto?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:48:01 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | wasn das überhaupt fürn auto?  |
ccs195709 hat folgendes geschrieben: | Ich suche für ein Geländegespann ....... |
Gehe mal von nem Moppedgespann aus da sind solche Reifengrößen nicht selten.
Wobei ich be den Crossern eher größere Felgendurchmesser in Erinnerung hab
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Engelskirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Zuki Samurai 2. Asia Rocsta 3. Hyundai Tucson 4WD |
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:51:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:52:58 Titel: |
|
|
otta hat folgendes geschrieben: | schau mal bei den quads |
15" bei Quads
O.K. mit Felgenadaptern, da sind dann aber meist ab 195er montiert. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:54:01 Titel: |
|
|
Schau mal bei www.rennsportshop.com - da gibt es den Fedima F/Kx in 15/63R15 (15cm Breite, 63cm Durchmesser, 15" Felge), alternativ den Unigom Eurocross in 14/64R15 oder Ultracross in 14/64R15.
Kommt ungefähr von den Größen hin, ich hoffe das das noch vereinbar ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5754 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.11.2009 21:50:19 Titel: |
|
|
Hallihallo,
danke für das rege Interesse.
@ Matthias: die Reifen sehen schon ganz gut aus, evtl. zu breit, aber das versuche ich morgen zu klären.
Von Quads passt nichts, Reifen sind auf jeden Fall zu breit, passen nicht in die Schwinge.
Und jetzt noch zur allgemeinen Aufklärung :-)
Es ist ein Motorrad mit Seitenwagen, sieht den Crossern ziemlich ähnlich, ist allerdings als Fernreisegespann gebaut, deshalb die anderen Räder/Reifengrößen. Bisher hatte ich einen M+S Reifen drauf, der soweit auch ganz gut war. Im August hatte ich allerdings mal ein paar Runden auf einer Autocrossstrecke gedreht, bei Regen und Schlamm, an den Steigungen bin ich mit dem Reifen dann schnell an die Grenzen gekommen. Demnächst will ich eine Motocrossstrecke ausprobieren und brauche deshalb einfach ein grobes Profil.
Leider hab ich gerade kein Bild parat, aber evtl. schicke ich noch eins.
Ciao, Carmen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 16:00:49 Titel: |
|
|
Hast du schon mal bei Reifen Immler geschaut?
http://www.reifen-immler.de/index.html
Die sind doch Spezialisten für besondere Anfagen von Gespannfahrern.  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|