Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kleine Motorkunde als Info bitte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 03.11.2009 21:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Im Defender gab es nur ein 2,5l bis 1992, einen 2,0 Mpi für Italien, einen 2,8i für Südafrika und einen V8 im Somo 50th aniversaire. Obwohl es wohl für Sonderwünsche aus der Wüste auch immer ein offenes Ohr geben soll...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 22:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 22:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Metrisch.
Kardanwellenschrauben gehen auch mit guten 14er Gabelschlüsseln.


Pfuscher! rotfl


bei meinem 130er (Bj. 97) sind die Federdome und die Türscharniere mit UN Gewinde versehen.

Bei den Schlüsselweiten kann schon ein wenig gepfuscht werden, wenn es denn zum Erfolg verhilft. Winke Winke rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 22:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110?



nicht ganz,auch im 109 gab es den V8 mit 3,5l und 92ps................ Smile Nee, oder?


auch wenn die front so aussieht,es ist noch kein 110.........
sondern ein 109 stage one mit blattfedern...... Ja
hier das motörchen....... YES

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 04.11.2009 09:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110?


Moin!

Die Bezeichnung "Defender" wurde erst 1990 eingeführt, darauf bezog sich ja die Eingangsfrage. Den V8 gabs im 90er, 110er, Stage one (siehe oben), range Rover und 101 Forward Control. 1970 gab es wohl die ersten Landy´s mit V8 zu kaufen.

Und in dem zum 50. Geburtstag 1998 in limitierter Auflage.

Und vielleicht für die Wüstensöhne, da bin ich nicht sicher. Andere Länder andere Ländys

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
barry1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Alheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5774 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. V20 offen
2. Unimog BM 424
3. 814 Kipper
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 10:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....und wie issen das mit E-Teilen und Preisen für die Defender? Sind die genaus so krank wie Mercedes mit Teilepreisen für den G oder geht das? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 11:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110?


Moin!

Die Bezeichnung "Defender" wurde erst 1990 eingeführt, darauf bezog sich ja die Eingangsfrage. Den V8 gabs im 90er, 110er, Stage one (siehe oben), range Rover und 101 Forward Control. 1970 gab es wohl die ersten Landy´s mit V8 zu kaufen.

Und in dem zum 50. Geburtstag 1998 in limitierter Auflage.

Und vielleicht für die Wüstensöhne, da bin ich nicht sicher. Andere Länder andere Ländys


Wobei es sogar mal einen 100 Zoll Radstand gegeben haben soll...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 18:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teile gibt es billig in GB.
Händler liefern innerhalb von 1-2 Wochen auch nach D.
Preise sind teilweise nur etwa 1/10 der G ersatzteilpreise.
Original LR in Dtl. sind teilweise auch teuer, wahrscheinlich bekommen die an der dt. Grenze eine unsichtbare Blattgoldauflage.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.11.2009 19:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110?


Moin!

Die Bezeichnung "Defender" wurde erst 1990 eingeführt, darauf bezog sich ja die Eingangsfrage. Den V8 gabs im 90er, 110er, Stage one (siehe oben), range Rover und 101 Forward Control. 1970 gab es wohl die ersten Landy´s mit V8 zu kaufen.

Und in dem zum 50. Geburtstag 1998 in limitierter Auflage.

Und vielleicht für die Wüstensöhne, da bin ich nicht sicher. Andere Länder andere Ländys


Wobei es sogar mal einen 100 Zoll Radstand gegeben haben soll...


Das waren nur Protos: http://www.landroverclub.net/Club/HTML/Prototypes100inch.htm

Oder du meinst den Disco, Ätsch .
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 05.11.2009 20:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne die Prototypen. Warum die nicht in serie gingen ist mir jedoch verheimlicht worden Unsicher

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen