Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.11.2009 21:53:43 Titel: |
|
|
Moin!
Im Defender gab es nur ein 2,5l bis 1992, einen 2,0 Mpi für Italien, einen 2,8i für Südafrika und einen V8 im Somo 50th aniversaire. Obwohl es wohl für Sonderwünsche aus der Wüste auch immer ein offenes Ohr geben soll... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 22:30:13 Titel: |
|
|
Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.11.2009 22:46:43 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Metrisch.
Kardanwellenschrauben gehen auch mit guten 14er Gabelschlüsseln. |
Pfuscher!  |
bei meinem 130er (Bj. 97) sind die Federdome und die Türscharniere mit UN Gewinde versehen.
Bei den Schlüsselweiten kann schon ein wenig gepfuscht werden, wenn es denn zum Erfolg verhilft.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.11.2009 22:51:52 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110? |
nicht ganz,auch im 109 gab es den V8 mit 3,5l und 92ps................
auch wenn die front so aussieht,es ist noch kein 110.........
sondern ein 109 stage one mit blattfedern......
hier das motörchen.......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 09:52:52 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110? |
Moin!
Die Bezeichnung "Defender" wurde erst 1990 eingeführt, darauf bezog sich ja die Eingangsfrage. Den V8 gabs im 90er, 110er, Stage one (siehe oben), Rover und 101 Forward Control. 1970 gab es wohl die ersten Landy´s mit V8 zu kaufen.
Und in dem zum 50. Geburtstag 1998 in limitierter Auflage.
Und vielleicht für die Wüstensöhne, da bin ich nicht sicher. Andere Länder andere Ländys | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5774 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
|
Verfasst am: 05.11.2009 10:05:24 Titel: |
|
|
....und wie issen das mit E-Teilen und Preisen für die Defender? Sind die genaus so krank wie Mercedes mit Teilepreisen für den G oder geht das?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.11.2009 11:33:43 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110? |
Moin!
Die Bezeichnung "Defender" wurde erst 1990 eingeführt, darauf bezog sich ja die Eingangsfrage. Den V8 gabs im 90er, 110er, Stage one (siehe oben), Rover und 101 Forward Control. 1970 gab es wohl die ersten Landy´s mit V8 zu kaufen.
Und in dem zum 50. Geburtstag 1998 in limitierter Auflage.
Und vielleicht für die Wüstensöhne, da bin ich nicht sicher. Andere Länder andere Ländys |
Wobei es sogar mal einen 100 Zoll Radstand gegeben haben soll... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 05.11.2009 18:26:27 Titel: |
|
|
Teile gibt es billig in GB.
Händler liefern innerhalb von 1-2 Wochen auch nach D.
Preise sind teilweise nur etwa 1/10 der G ersatzteilpreise.
Original LR in Dtl. sind teilweise auch teuer, wahrscheinlich bekommen die an der dt. Grenze eine unsichtbare Blattgoldauflage. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.11.2009 19:25:57 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Das heisst, die V8s gabs sonst nur serienmäßig im LR 90 bzw. 110? |
Moin!
Die Bezeichnung "Defender" wurde erst 1990 eingeführt, darauf bezog sich ja die Eingangsfrage. Den V8 gabs im 90er, 110er, Stage one (siehe oben), Rover und 101 Forward Control. 1970 gab es wohl die ersten Landy´s mit V8 zu kaufen.
Und in dem zum 50. Geburtstag 1998 in limitierter Auflage.
Und vielleicht für die Wüstensöhne, da bin ich nicht sicher. Andere Länder andere Ländys |
Wobei es sogar mal einen 100 Zoll Radstand gegeben haben soll... |
Das waren nur Protos: http://www.landroverclub.net/Club/HTML/Prototypes100inch.htm
Oder du meinst den Disco, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.11.2009 20:59:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|