Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.11.2009 19:11:20 Titel: |
|
|
Puupsen!!
Funktioniert prächtig z.B. im Schlafsack!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.11.2009 20:13:27 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Puupsen!!
Funktioniert prächtig z.B. im Schlafsack!! |
.....und man schläft auch garantiert ein............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 05.11.2009 21:33:54 Titel: |
|
|
was sagt denn deine temperaturanzeige im stadtverkehr
wenn du die heizung auf warm und das gebläße aud volle pulle hast??
-> bei mir ging die dann runter bis fast arsch-kalt..
abhilfe : thermostat wechseln ! ca. 10 euro
hab noch eine ich glaub 5kw standheizung drinn,
die hab ich früher während der fahrt angemacht damit es so halbwegs warm wird und bleibt.
seit dem wechsel des thermostates hab ich die max.! 5 minuten an und dann isses
sooo heiß in der hütte,dass ich selbst bei -15 grad im t-shirt fahre
und ich hab nen 110er ohne decke hinter den sitzen | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5776 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2009 23:15:00 Titel: |
|
|
Ich hab nen 90 300Tdi und der heizt so stark das man das auf Dauer nicht gut aushalten kann. Trotz Plane. Ich denke eher Du solltest - wie Rainer sagt - nach dem Fehler in der Heizung suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5776 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.11.2009 06:40:56 Titel: |
|
|
Das Gebläse auf höchster Stufe pustet schon recht ordentlich, allerdings ist die Luft lediglich "gut warm" und das nur am Fensterauslass, während sich im Fußraum nur ein laues (Temperatur, aber besonders "Windstärke") Lüftchen regt.
Temperaturanzeige? Habe nur die fürs Kühlwasser, die im mittleren Bereich liegt und diesen dann auch konstant so anzeigt, ganz egal wie schnell ich dann fahre und auf welcher Stufe das Gebläse läuft.
Werde nachher mal versuchen, den Weg der Bowdenzüge für Temperatur und Gebläsestufen zu verfolgen. Vielleicht finde ich ja etwas und es lag tatsächlich daran. Sollte ich Erfolg haben, schreib' ich es hier rein...
Olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 08.11.2009 11:02:00 Titel: |
|
|
Bei Piratens 300er (90er mit Plane) ist offensichtlich ein Heizungs-Schlauch hinter dem Armaturenbrett abgegangen.
Der Herr Pirat hat dann während einer allgemeinen Aufräumaktion im Auto den rechten Lautsprecher ausgebaut,- da kommt jetzt massig warme Luft raus und heizt den Innenraum innerhalb kurzer Zeit gut auf!
Bei unsrem damaligen 130er 300TDI war es mal der Zug der Heizung, der fest war.
Nachdem uns das in Genua auf dem Rückweg von Tunesien aufgefallen war, bei -15° , haben wir kurzerhand den Zug abgeschnitten und das ganze mit Kabelbinder auf Anschlag fixiert;- es war vorher noch nie so warm im Auto! Der war also auch vorher falsch eingestellt.
Die Heizleistung des TDI sollte eigentlich locker reichen,- der TD5 heizt jedenfalls deutlich schlechter, bzw. braucht länger. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Neuzelle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi 300 |
|
Verfasst am: 08.11.2009 19:26:22 Titel: |
|
|
Hi Hi
Ich kann den Tip vom Alufant nur weiter empfehlen. Hab heute das Thermostat getauscht.
Da war ein 76°C Thermostat drin warum auch immer. Jetzt mit dem 88er glaubt man gar nicht wie gut die Gurke heizen kann.
Gruß Don Hillo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 09.11.2009 13:45:24 Titel: |
|
|
Mein Rücken freut sich übrigens schon wieder auf die knapp einstündige Fahrt heute von der Arbeit nach Hause.
Man wird halt älter und da zwickt's doch hier und da mal... sone Sitzheizung ist da eeeeeeeecht angenehm! Therapeutisches Landyfahren sozusagen. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Tirol Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 LKW 2. VW T3 syncro Camper 3. Steyr Puch 500 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 16:50:36 Titel: |
|
|
Don Hillo hat folgendes geschrieben: | Hi Hi
Ich kann den Tip vom Alufant nur weiter empfehlen. Hab heute das Thermostat getauscht.
Da war ein 76°C Thermostat drin warum auch immer. Jetzt mit dem 88er glaubt man gar nicht wie gut die Gurke heizen kann.
Gruß Don Hillo |
und welches thermostat hast du jetzt drin bzw. kannst du mir mal die teilenummer oder bezeichnung für das teil geben?
lg
wolfgang | _________________ One life - live it |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Neuzelle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi 300 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 18:21:45 Titel: |
|
|
Na jetzt ist ein 88° C Thermostat drin. Das ist auch das einzige was ich bei den Teilehökerern finde. Hätte ja auch nicht das da was anderes drin ist.
Teilenummer ist ERR3291.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 19:11:52 Titel: |
|
|
ich steh auch auf Sitzheizung. Da kann der Rest auch bissl kühler bleiben. Ansonsten hat der Defender von Offroadbasis.de eine recht brutale Heizung drin. Ich glaube der hat sogar eine Zulassung als "Sonder-KFZ selbstfahrende Sauna" bekommen.
Ich hatte zumindest nach 30 Sekunden Kreislaufprobleme.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|