Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme mit dem Automatikgetriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:50:22    Titel: Probleme mit dem Automatikgetriebe
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe den 040 V6 Benziner (EZ 1989) mit Automatikgetriebe. Dieses fängt nun etwas rumzuzicken an.

Beim Anfahren dreht teilweise der Motor erst auf 2000 Umdrehungen hoch, bevor die "Kupplung" greift. Beim weiteren hochschalten sind mir aber bisher noch keine Probleme aufgefallen, da scheint die Automatik (noch) normal zu schalten.

Vorwärts oder rückwärts anfahren macht keinen Unterschied. Es ist nicht immer, aber oft, und rein gefühlsmäßig eher, wenn der Wagen noch kalt ist.

Kennt jemand dieses Problem? Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:52:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschlissene Pumpe, dickes öl durch Alterung, noch kein ausreichender Systemdruck bzw. Wandler nicht komplett gefüllt. Viele Ideen Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 12:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman,

Deine Ideen gefallen mir. Bis auf die verschlissene Pumpe klingen sie nämlich nicht so teuer Grins . Werde mir als erstes mal das Öl ansehen und es wechseln.

Viele Grüße
Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 13:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Idealerweise checke parallel zum Öl auch den Filter. Wenn der sich zusetzt, kann auch genau dieses Phänomen entstehen. Einfach durch die schlechtere Ansaugung des kalten noch dickeren Öls durch den nunmehr teilweise verstopften Vorfilter.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 13:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Zusatztip. Normalerweise hätte ich zwar eh geschaut, ob da irgendwo ein Filter sitzt, aber man kann ja auch mal was übersehen.

Werde mir mal Öl und Filter besorgen und mich am Wochenende an die Arbeit machen. Irgendwo sollte ich sogar eine Reparaturanleitung haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 48159 Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 1 tdi bj95
2. MMC L200 ex
3. 300GD
4. (07 Teracan frauchens)
5. Suzuki 750 King Quad
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 15:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

wenn nicht

habe hier noch ein werkstadthandbuch für L040

rumliegen

_________________
Dreck muss Fliegen

MFG

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero3500V6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Pyhra (St.Pölten)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V25 3.5 V6
2. VW Golf IV RTDI
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 19:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein werkstatt handbuch ??? hat hier denn auch einer eins vom V25 ??
Ätsch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 15:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ca. 2,5 Liter Altöl habe ich noch aus der Automatik holen können. Grund war eine durchgescheuerte Metall-Ölleitung. Die erste Befestigungsschelle nach dem Ölkühler hatte sich leicht gelockert und dadurch ständig an der Leitung gescheuert.

Das hätte auch anders ausgehen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 17:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK - Dann Glückwunsch das noch alles heile ist. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen