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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5751 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2009 17:48:25 Titel: R20 Wo am Rahmen anheben? |
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Moinsen!
Will heute mal bei meinen Federn bei, Wechsel auf Stage 2 TM.
Wo nehm ich ihn denn am besten hoch, um die Achse/Federn frei zu bekommen?
Dachte, am Träger der und dann seitlich am Wagen mit Böcken abstützen?
Kann bzw. muss bzw. sollte ich beide Seiten gleichzeitig hochnehmen?
Danke, Olli | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
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Verfasst am: 10.11.2009 17:52:18 Titel: |
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hi
was willst du nun tauschen federn oder dampfer?? | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Pickup D22Navara |
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Verfasst am: 10.11.2009 18:19:59 Titel: |
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Hallo
Kannste am Träger der anheben. Wenn du direkt unter die Kupplung gehst kommen beide Seiten gleichzeitig hoch.
Ansonsten erstmal unter die Achse zum anheben(da kriegste das Fahrzeug noch etwas höher), seitlich unter dem Rahmen Böcke zum Abstützen und dann die Achse wieder ablassen. | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.11.2009 04:47:25 Titel: |
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An der ist der Winkel denkbar ungünstig, erst recht beim langen Modell. Leg Sicherungskeile unter die Räder der einen Seite und hebe den Terrano an der anderen Seite am Leiterrahmen an. So hast Du auf Fahrerseite oder eben auf Beifahrerseite immer gleich zwei Räder frei. Soll nur ein Beinchen hoch, setzt Du den Heber am Rahmen jeweils paar Zentimeter weiter vorn oder hinten an. Auf jeden Fall neben den Bock zum Arbeiten einen Sicherungsbock stellen! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 11.11.2009 09:20:26 Titel: |
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das klingt ja extrem gefärlich, was ihr da vor habt, gieb lieber die 5€ für ne hebebühen aus, und fahr zur selbshilfe, bevor dier die füre noch auf den kopff fält.
Aber der Vorschlag mit, ander Achse angeben, und dann böcke untern rahmen stellen, ist der Praktikbelste, und sicherste!
an der anzuhenben, ist nicht enpfehlenswert, uim federnt tauschen, da du so weit hoch mußt, das die Füre instabiel wird, mir ist er mir mal durch so ne aktion zur seite weggekipt, | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5751 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.11.2009 10:05:02 Titel: |
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Hab ihn jetzt an der HA hochgenommen, Böcke links und rechts
unter den Rahmen und dann die Achse abgelassen. Keile
an der VA ganz wichtig! Federn lassen sich wechseln ohne
irgendwas an der HA zu lösen, nur ein Schlauch am muss gelöst
werden (12er Schraube). | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
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Verfasst am: 12.11.2009 18:42:00 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | nur ein Schlauch am muss gelöst
werden (12er Schraube). |
Ging bei mir ohne. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
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