Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 22.11.2009 20:27:13 Titel: Samsung B2100 |
|
|
Servus OF
Hat wer dieses Handy? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 22.11.2009 21:44:36 Titel: |
|
|
Gibt es gerade bei uns im Real für 89 oder 98 Euro, weiß es nicht so genau. Bin am überlegen es zu kaufen! | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 24.11.2009 20:51:25 Titel: |
|
|
Ich habs.
Bin sehr zufrieden! Kein Schnickschnack, trotzdem nette Gimmicks, sehr helle Taschenlampe, sehr hochwertige Verarbeitung, Akkulaufzeit sehr gut, auf Standby locker ne Woche!
Soll ja sogar ziemlich wasserdicht sein,- so wie das Akkufach verschlossen ist glaube ich das sogar!
Schriftgröße, Kontrast etc, sind auch ok, Kamera hat nur 2 Megapixel, aber dafür habe ich ne extra Digicam.
Kanns weiterempfehlen,- für den Preis ist es schwer in Ordnung.
Erinnert mich in Größe, Verarbeitung, Robustheit und Akkulaufzeit an mein altes Nokia 6310........  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 25.11.2009 20:10:54 Titel: |
|
|
Hallo ich hab das B 2700 ist so ähnlich glaub ich.
Klasse Mobil Telefon robust viele Spielereien, ist natürlich nichts für Desing Püppchen oder Juppies da etwas klobig.
Aber schon paar mal runtergefallen in den Dreck, dann unter den Wasserhan und gut ist. Die Lampe ist klasse man kann telefonieren simsen Fotos machen alles was ein Telefon braucht.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 25.11.2009 22:12:32 Titel: |
|
|
Hm ja is die verpieltere und die Vorgängerversion vom B2100
Kann leider noch nciht viel dazu sagen habs erst seit Donnerstag  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 19:10:59 Titel: |
|
|
Ich hab das Handy seit... öhm... weiß nicht mehr. VOR der Breslau auf jeden Fall.
Akkulaufzeit ist genial, kann ich nicht drüber klagen. Über 20 Tage Standby werden angepriesen, das hab ich noch nicht ausprobiert, dafür telefoniere ich eindeutig zu viel!
Die Outdooreigenschaften sind wie angepriesen. Bei der Rallye hatte ich das Handy am Gürtel. Regen, Schlamm, Staub und ein Bad im Fluss hat es mitgemacht. Keine Probleme festzustellen! Im letzten Camp hab ichs halt unter der Dusche gereinigt, um was für die Optik zu tun. Die Lautsprecher sind super, gute Sprachqualität.
Kann ich sonst noch Detailfragen dazu beantworten? Immer man her damit.
Ich kann dir das Ding nur empfehlen!
Grüße Stefan  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 28.11.2009 19:14:39 Titel: |
|
|
Des is ja mal ein Bericht
Ich denke wenns die Breslau überlebt könnte es mich auch 2 Jahre aushalten
Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde im gegensatz zu Nokia is das Menü
Aber ansonsten bin ich bisher total zufrieden  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 21:07:40 Titel: |
|
|
Hat jemand sein Samsung B2100 oder 2700 mit outlook oder so was synchronisiert? Funktioniert das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2009 16:50:50 Titel: |
|
|
Servus,
hat von euch jemand das Handy mit Prepaid gekauft und dann gleich eine andere Karte eingesetzt? Bei uns giebt's es nähmlich für 88,00€ aber nur mit Prepaid, möchte aber meine alte Nummer behalten und nun weiß ich eben nicht ob das geht. Ach ja es geht um T-Mobile. | _________________ Gruß Wilfried
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 11.12.2009 20:53:49 Titel: |
|
|
Wenns der gleiche Netzanbieter sprich meinetwegen D1 ist sollte es funktionieren  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2009 22:48:53 Titel: |
|
|
kommt drauf an, ob das Gerät Netlock oder SIMlock hat. Bei Netlock gehen alle D1 Karten, bei SIMlock nur die, die dabei ist.
EDIT: bei amazon gibts das Gerät ohne irgendwelche Locken für 90 Ocken, da würd ich nicht mit Prepaid rumexperimentieren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2009 19:11:05 Titel: |
|
|
Hallo !
Habe damit ein Telefonat unter der Dusche geführt auf das ich richtig gewartet
hatte (war wichtig für mich) und da ich gerade von draußen kahm und
durchgefroren war ließ ich das heiße Wasser einfach weiterlaufen,nix Problem
alles super überstanden. Einzig den Lautsprecherausgang mußte ich mit dem Fön
trockenlegen weil auf Lauthören blubberte es da und ich konnte nix verstehen.
grüße Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 25.12.2009 19:40:23 Titel: |
|
|
Habe es auch gerade neu, läuft aber noch nicht.
Scheint an meiner alten D2 Karte zu liegen (die ist gerade erst knappe 12 Jahre alt...), mit einer neuen von der Freundin funktioniert es tadellos. Verstehe ich zwar nicht ganz da meine alte Sim-Karte im Global Star oder im alten Siemens funktioniert...?
Bekomme erstmal eine neue Karte von Vodafon, dann mal sehen...
Von der Haptik ist es aber schon mal klasse und ich kann es ohne mirkochirurgisches Equipment bedienen  | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 26.12.2009 10:16:38 Titel: |
|
|
Probier doch mal ein Sonim ;) Da hast keine Kamera und solchen Schnickschnack, dafür noch unkaputtpbarer wie das Samsung. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 11:24:42 Titel: |
|
|
Morgen,
Zitat: | Probier doch mal ein Sonim ;) Da hast keine Kamera und solchen Schnickschnack, dafür noch unkaputtpbarer wie das Samsung. |
so ein unkaputtbares Sonim hab ich noch liegen - kaputt.
Meine Erfahrungen mit Sonim sind katastrophal:
Das erste lies sich nicht laden.
Das zweite konnte wenigstens telefonieren, zumindest wenn es sich nicht "aufgehängt" hat. Das ist z.B. nach jeder SMS passiert, also auch bei jeder Mailboxmeldung. Reset ging nur durch Akku entfernen. Die zeitgleich gekaufte Freisprecheinrichtung hat mit dem Telefon nicht funktioniert, das Sonim funktioniert wohl nicht mit gängigen Bluetoothstandarts. Hut ab! Adressverwaltung über USB ist nicht. Dafür kann man das Ding an die Wand werfen oder jemand damit totschlagen. Ersteres hab ich mehrfach probiert.
Nach unzähligen Zornausbrüchen meinerseits kam das Ende: Das Mistding lies sich nicht mehr laden. Die Ladebuchse ist eine Unverschämtheit.
Mein Händler wollte das auf Garantie behen lassen, ich wollte aber nicht mehr und hab mir das B2100 gekauft. Das war eine Offenbarung. Ich hatte noch kein Handy, das so gut und Stressfrei funktioniert hat. Die Menüführung ist absolut in Ordnung,
es hat viele sinnvolle Features ohne Spielerei. Wasserdicht ist es, in gegensatz zum Sonim, tatsächlich. Eine Kamera würde ich nicht als Schnickschnack bezeichen, mann muß sie ja nicht benutzen.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|