Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7127 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 00:14:16 Titel: |
|
|
Boah, in weiss sieht der gleich viel schöner aus..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 07:30:29 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Bilder von Michel Measson und seinem Auto, ich habe ihn mal 2000 in Frankreich bei einem Training gesehen....
Was der mit dem Auto alles machte ist leider aus den Bildern in keinster weise wirklich zu sehen. Der fuhr da über Brocken aus eigener Kraft drüber, dank Schraubenfederfahrwerk, einzeln ansteuerbarer hydraulischer Stossdämpfer, Einzelradbremse, Portalachsen, Sperren und GTI-Einspritzung auf dem 413er Motor... etc etc etc
Einfach tief beieindruckend..
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 23.01.2006 09:16:00 Titel: |
|
|
hi was sind das für achsen ?
Sind das originale die nur duch die vorgelege erweitert wurden ?
oder sind die aus nem anderen fahrzeug ?
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 09:51:00 Titel: |
|
|
*lach* war euch jungs langweilig? ;) Sieht ja süss aus
@Kurt Wie war das Wintertreffen? Ralf ist davon ausgegangen, dass es erst im Februar ist und hatte deswegen auch noch niemanden gefragt.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.01.2006 09:53:55 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Hey Kurt,
Die Idee - vorne Schrauben, hinten Blatt - haben wir uns beim (ganz leise, weil Sammy mich sonst wieder verhaften lassen will ) abgeschaut... und weil er vorallem vorne am Berg zu sehr gesprungen ist. Ausserdem hat es uns in reisbach ja wegen den vorderen überschlagen, die lenkungs sitzt vorn etc etc etc :)
Hast du schon Peitingtermine? Und hast du was vom Wintertreffen gehört? |
Es ist schon sehr überzeugend, wenn Ihr Euch das größte Manko vom als Vorbild nehmt, nämlich die hinteren Blattfeder..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 09:58:26 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | hi was sind das für achsen ?
Sind das originale die nur duch die vorgelege erweitert wurden ? ... mfg
kurt |
Ja, er hat die Suziachsen durch Vorgelege ergänzt. Ist nicht wirklich eine einfache Bastelei...
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 10:08:53 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Hey Kurt,
Die Idee - vorne Schrauben, hinten Blatt - haben wir uns beim (ganz leise, weil Sammy mich sonst wieder verhaften lassen will ) abgeschaut... und weil er vorallem vorne am Berg zu sehr gesprungen ist. Ausserdem hat es uns in reisbach ja wegen den vorderen überschlagen, die lenkungs sitzt vorn etc etc etc :)
Es ist schon sehr überzeugend, wenn Ihr Euch das größte Manko vom als Vorbild nehmt, nämlich die hinteren Blattfeder..... |
Ich hab das bis jetzt eigentlich nicht als manko empfunden. ausserdem war die HA genau richtig, warum sollten wir das verändern? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.01.2006 10:22:18 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Hey Kurt,
Es ist schon sehr überzeugend, wenn Ihr Euch das größte Manko vom als Vorbild nehmt, nämlich die hinteren Blattfeder..... |
Ich hab das bis jetzt eigentlich nicht als manko empfunden. ausserdem war die HA genau richtig, warum sollten wir das verändern? |
Ein Fahrzeug sollte vorne und hinten einigermaßen gleich gut verschränken - es fährt sich weitaus sicherer.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 10:36:32 Titel: |
|
|
Es ging ja gar nicht so sehr um die Vershränkung, es ging ums Handling. Mit den Blattfedern ist das Auto gehüpft wie Seuche - vorne. Mit den Schrauben ist dies nicht mehr so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.01.2006 11:34:27 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Es ging ja gar nicht so sehr um die Vershränkung, es ging ums Handling. Mit den Blattfedern ist das Auto gehüpft wie Seuche - vorne. Mit den Schrauben ist dies nicht mehr so. |
...wobei auch da noch die zum Trampeln neigende Hinterachse bleibt! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 23.01.2006 11:37:29 Titel: |
|
|
hi
also ich hab eigentlich nur gemeint das es einfacher ist erst die hinterachse umzu bauen weil man da im normalfall keine Lenkung hat *g*.
@ darkangel
das wintertreffen war echt gut , wetter war klasse , ein bisschen schnee, geiler rundkurs, und nicht alszu überlaufen . Leider hatte ich wieder mal probleme mit meinem Auto :( ich werde damit wohl nie ins ziel kommen *g*
diesmal is mir ein bügel der Hinterachse abgerissen und anschließend hat mir auch noch die kardanwelle den geist aufgegeben .
Fazit : kreuzgelenke vom vitara sind auch net stabil genug .
@nowayray
Sind die vorgelege eigenbau oder von nem andern fahrzeug ?
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 7127 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 11:40:12 Titel: |
|
|
Waren Robert und Charly auf dem Treffen??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 11:43:42 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: | Es ging ja gar nicht so sehr um die Vershränkung, es ging ums Handling. Mit den Blattfedern ist das Auto gehüpft wie Seuche - vorne. Mit den Schrauben ist dies nicht mehr so. |
...wobei auch da noch die zum Trampeln neigende Hinterachse bleibt! | Die aber schön ruhig läuft :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 11:45:25 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
das wintertreffen war echt gut , wetter war klasse , ein bisschen schnee, geiler rundkurs, und nicht alszu überlaufen . Leider hatte ich wieder mal probleme mit meinem Auto :( ich werde damit wohl nie ins ziel kommen *g*
diesmal is mir ein bügel der Hinterachse abgerissen und anschließend hat mir auch noch die kardanwelle den geist aufgegeben .
Fazit : kreuzgelenke vom vitara sind auch net stabil genug .
|
Du Armer ;)
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Waren Robert und Charly auf dem Treffen??? |
Ja, waren die auch da? Hat Robert wieder ne Schneeball-Schikane in den Rundkurs mit eingebaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.01.2006 12:24:09 Titel: |
|
|
schneeballschikane ? ich war wohl etwas zu schnell unterwegs *g*
die beiden waren aber net recht lang da und hatten auch kein auto dabei .
@ sammy kennst du eigentlich jeden bei uns herunten ? *g* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|