Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bruder von wlaue

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 19:13:12 Titel: winde wasserdicht |
|
|
So hab ein kleines Problem hab meine zerlegt weil ich mir gedacht hab ich muss sie kürzen nd dann doch wieder nicht! die liegt jetzt schon lange und jetzt sollte ich ich sie wieder zusammenbauen ! muss ich auf etwas achten? und auf was muss ich achten damit meine wassdicht ist ? danke schon im Voraus
lg
wlaue  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:07:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:12:01 Titel: |
|
|
Das ist doch aber mehr eine rethorische Frage, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:19:43 Titel: |
|
|
Ja eigentlich schon nur allgemein würd ich gern wissen auf was muss ich machen das meine sicher dicht ist vom wasser?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:20:47 Titel: |
|
|
Ja was für eine hast Du denn? Raten ist ja für niemanden hilfreich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:23:45 Titel: |
|
|
horn alpha fast nicht edelstahl ! vergessen dazu zu schreiben
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:23:46 Titel: |
|
|
Viel Fett rein, auch an die Lager der Trommel und vor allem zwischen Trommel und Lagerschild, das gibt eine Barriere gegen Schlamm.
E-Motor mit Dichtmasse dichtmachen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:24:37 Titel: |
|
|
das wars? mehr nicht und rellais in die höh oder? hab die BALD unter dem beifahrer sitz also das muss sowie so in die Höh aber da kann nichts passieren bei den kontakten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.12.2009 22:00:38 Titel: |
|
|
Relais sollte nicht im Wasser sein, klar.
So wirklich dicht sind so herkömmliche E-Winden m.M. nach nur mit viel Aufwand zu bekommen - indem du neue Lagerschilde herstellst, in denen Wellendichtringe sitzen.
Wenn die aber nicht stundenlang im Wasser parken soll, reicht m.M. eine ordentliche Fettpackung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 09.12.2009 06:19:20 Titel: |
|
|
ok danke! nein max 10 min oda so sollte sie aushalten!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.12.2009 09:08:17 Titel: |
|
|
ich habe schon einige "dichte" Winden repariert. Die waren alle nicht dicht. Es gibt genug Stellen an denen doch mal Wasser rein kann. Da sind die Anschlüße der Kabel, die Schrauben der Motorhalter, Die Wellen, der Freilaufhebel,... Ich gebe da nicht mehr so viel drauf und handhabe das ähnlich wie Matthias. Gut mit Fett bearbeiten und dann nach heftigem Einsatz einfach mal rein schauen und evtl. neu abschmieren. Geht ja schnell. Ich habe selbst noch keine kaputt gemacht. Auch kein oder E-Motor. Scheint also kein schlechtes Konzept zu sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 12:30:43 Titel: |
|
|
Das Problem mit dem Fett sehe ich allerdings darin, daß wenn das Fett erst ein mal von der 'Schmierstelle wie Bolzen oder so weggedrückt wurde, es nicht wieder dahin zurückkommt und somit die Schmierung nicht mehr richtig gegeben ist. Das Fett verteilt sich im Gehäuse aber nicht an den zu schmierenden Stellen.
Aus diesem Grund entwickeln wir gerade eine wasserdichjte Doppelmotorwinde bei der die Trommel mit Kugellagern anstatt Kunststoffgleitlagern gelagert wird und das Planetengetriebe mit Öl gefüllt ist
Die Motorenleistung wird dann bei 14 PS liegen und die max. Seilgeschwindigkeit wird bei 20 - 30 Metern pro Minute liegen. Die Geschwindigkeit kann über das Auswechseln von Zahnrädern geändert werden.
Der angepeilte Preis wird bei 1500 Euro für die komplette liegen.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.12.2009 12:38:59 Titel: |
|
|
hört sich gut an!
Ich habe in den Planetengetrieben auch gute Erfahrungen mit Fließfett (von den Homokineten) gemacht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 09.12.2009 17:11:22 Titel: |
|
|
gut ich mach das mal so mitn fett nd wenns bei euch haltet dann haltest hofffentlich bei mir auch ! Danke nochmal !
lg
wlaue | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 17:43:49 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe schon einige "dichte" Winden repariert. Die waren alle nicht dicht. Es gibt genug Stellen an denen doch mal Wasser rein kann. Da sind die Anschlüße der Kabel, die Schrauben der Motorhalter, Die Wellen, der Freilaufhebel,... Ich gebe da nicht mehr so viel drauf und handhabe das ähnlich wie Matthias. Gut mit Fett bearbeiten und dann nach heftigem Einsatz einfach mal rein schauen und evtl. neu abschmieren. Geht ja schnell. Ich habe selbst noch keine kaputt gemacht. Auch kein oder E-Motor. Scheint also kein schlechtes Konzept zu sein. |
ich glaube auch nicht, dass es moeglich ist, eine wind dicht zu machen. anzi, ich denke mir dass es schlimmer ist, die so gennenten "dichten" winden von einmal eingetretenen wasser und kondens frei zu kriegen. meine doppelmotorwindendeckel haben jetzt einen O-Ring wo der motor befestigt wird, damit die laestige papierdichtung weg kommt. wasser kann aber hinten am deckel und bei den M8 kontacktschrauben eindringen!
ich rate allen meinen kunden nach einer trophy die motore abzubauen und trocknen zu lassen. ist bei den 8274 (ich repariere und verkaufe nur diesen typ von winden) eine arbeit von 15 minuten!! | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
|