Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:08:07 Titel: VTG Übersetzung Terrano oder Patrol GR |
|
|
hi,
wir beabsichtigen in unseren prototypen ein vtg vom terrano oder gr einzubauen.
wir bräuchten dazu aber:
a. einmal die original übersetzungs verhältnis
b. andere zahnräder zur änderung
c. adressen wer sowas im programm hat oder anbietet
warum terrano oder gr? weil wir da sehr sehr günstig drankommen. und auch ein terrano vtg schon vor ort ist.
alternative wäre ein stak4x4, hat da schon jemand zufällig erfahrungen?
thanks
tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2009 21:25:48 Titel: |
|
|
Patrol GR: 1:1 in Hi und 2,02:1 in Low. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 09.12.2009 00:02:40 Titel: |
|
|
Y720, Terrano und MD21 genauso: Hi 1:1, Low 2,02
Kürzere Übersetzungen sind mir nicht wirklich bekannt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.12.2009 08:50:26 Titel: |
|
|
Kürzere VTG Übersetzung für Terrano gibt es nur im Zubehör 3.92:1 und würde 1332€ kosten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 12:10:58 Titel: |
|
|
hmmm,
das habe ich mir schon gedacht das es nicht sehr viel gibt.
aber erstmal danke jungs.
@hyaene
hast du das im angebot? und evtl sogar daliegen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 14:54:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2009 23:45:12 Titel: |
|
|
ich hab noch was mit ring and pinion im kopf von 5,13:1 , oder so.
wo gibts die denn? wir haben die achsen verbaut.
danke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 07:13:34 Titel: |
|
|
Beim freundlichen Nissan-Händler (wenn er weiß wo und wie er sie findet). | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 09:33:22 Titel: |
|
|
@thorsten
kannst du mir einen nennen der was weiß? der unsere hier ist net so gut drauf, ist halt ein händler der verkaufen möchte.
danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 12:42:03 Titel: |
|
|
hat von euch einer noch eine ahnung mit den achsbezeichnungen und den dazugehörenden modellen.
also sprich:
c200 = .......
h233b=K.........
usw. usw.
währe sehr hilfreich wenn dies einer wüßte.
über die suche habe ich das ode passendes nicht gefunden.
danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 16:03:15 Titel: |
|
|
C200 ist als VA beim und beim
C200 ist Als HA beim Benziner und bei den (M/W)D21 Modellen mit den 2,4 Benzinmotor (sowie bei einigen 2,4 R20)
H233(B) ist beim GR Als VA drinnen und bei Einigen Patrols (GR, Als HA)Sowie bei Dieversen WD21 und R20
H260 Ist bei einigen GR Als HA drinn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 16:28:06 Titel: |
|
|
danke stefan.
jede erdenkliche version die wir jetzt durch gespielt haben, rechnet sich irgendwie nicht, entweder gr achsen und kurze ring und pinion und neue sperren = teuer, teuer
oder unsere mit kurzen ring und pinion und ebenfalls neue sperren = auch teuer.
vtg abändern ist genauso teuer im verhältniss.
da wir ja sowieso einen prototypen haben und alles irgendwie verändern können wird es jetzt nach dieser rechere ein vtg von stak4x4 oder wahrscheinlicher ein untersetzergetriebe aus der land und forstwirtschaft, das wir dazwischen hängen und schalten oder trennen können.
ich bedanke mich für euere mithilfe zur entscheidungsfindung.
thanks
tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|