Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VTG Übersetzung Terrano oder Patrol GR


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2009 21:08:07    Titel: VTG Übersetzung Terrano oder Patrol GR
 Antworten mit Zitat  

hi,
wir beabsichtigen in unseren prototypen ein vtg vom terrano oder gr einzubauen.

wir bräuchten dazu aber:
a. einmal die original übersetzungs verhältnis
b. andere zahnräder zur änderung
c. adressen wer sowas im programm hat oder anbietet

warum terrano oder gr? weil wir da sehr sehr günstig drankommen. und auch ein terrano vtg schon vor ort ist.

alternative wäre ein stak4x4, hat da schon jemand zufällig erfahrungen?

thanks
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 08.12.2009 21:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol GR: 1:1 in Hi und 2,02:1 in Low.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.12.2009 00:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Y720, Terrano und MD21 genauso: Hi 1:1, Low 2,02

Kürzere Übersetzungen sind mir nicht wirklich bekannt.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.12.2009 08:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kürzere VTG Übersetzung für Terrano gibt es nur im Zubehör 3.92:1 und würde 1332€ kosten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.12.2009 12:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm,
das habe ich mir schon gedacht das es nicht sehr viel gibt.

aber erstmal danke jungs.

@hyaene
hast du das im angebot? und evtl sogar daliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 09.12.2009 14:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für das TX12 VTG vom Patrol GR gibt´s bei Marks die folgenden Übersetzungsverhältnisse für die Low Range:

2,484:1
2,860:1
oder
3,743:1

Hi range bleibt aber immer bei 1:1.

Preise, Infos, etc: http://www.marks4wd.com/products/gearmaster/Nissan-GQ-GU-extra-low-tc-gears.htm

Oder wenn´s noch etwas exotischer sein darf: Die Dual Transfer-Case Conversion, auch in Kombination mit obigen Übersetzungsverhaltnissen möglich:

http://www.marks4wd.com/products/gearmaster/Nissan-gq-gu-dual-tc.htm

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.12.2009 23:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab noch was mit ring and pinion im kopf von 5,13:1 , oder so.

wo gibts die denn? wir haben die K260 achsen verbaut.

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 10.12.2009 07:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim freundlichen Nissan-Händler (wenn er weiß wo und wie er sie findet).

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2009 09:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@thorsten
kannst du mir einen nennen der was weiß? der unsere hier ist net so gut drauf, ist halt ein händler der verkaufen möchte.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2009 12:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat von euch einer noch eine ahnung mit den achsbezeichnungen und den dazugehörenden modellen.
also sprich:
c200 = K160.......
h233b=K.........
usw. usw.

währe sehr hilfreich wenn dies einer wüßte.

über die suche habe ich das ode passendes nicht gefunden.

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

C200 ist als VA beim K160 und beim K260
C200 ist Als HA beim K160 Benziner und bei den (M/W)D21 Modellen mit den 2,4 Benzinmotor (sowie bei einigen 2,4 R20)
H233(B) ist beim Patrol GR Als VA drinnen und bei Einigen Patrols (GR,K260 Als HA)Sowie bei Dieversen WD21 und R20
H260 Ist bei einigen GR Als HA drinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:28:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke stefan.

jede erdenkliche version die wir jetzt durch gespielt haben, rechnet sich irgendwie nicht, entweder gr achsen und kurze ring und pinion und neue sperren = teuer, teuer

oder unsere mit kurzen ring und pinion und ebenfalls neue sperren = auch teuer.

vtg abändern ist genauso teuer im verhältniss.

da wir ja sowieso einen prototypen haben und alles irgendwie verändern können wird es jetzt nach dieser rechere ein vtg von stak4x4 oder wahrscheinlicher ein untersetzergetriebe aus der land und forstwirtschaft, das wir dazwischen hängen und schalten oder trennen können.

ich bedanke mich für euere mithilfe zur entscheidungsfindung.

thanks
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen