Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol GR Y61 Chip

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 11.12.2009 12:36:03    Titel: Patrol GR Y61 Chip
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Ich habe mich ein wenig mit Chiptuning für den Patrol beschäftigt.

Da gibt es ja z.B was von Holms, was auch schon im Forum besprochen wurde.

Allerdings weiß ich nicht wie gut das die 2.8er TD verkraften bzw. ob es überhaupt was bringt.

Ist H&N = Holms oder ist das ein anderer Chip.

Berichtet mal von euren Erfahrungen und was Ihr allgemein davon haltet beim Patrol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 11.12.2009 15:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holms war doch die Hotronik vertrieben von Autohaus Berg, oder? Soviel ich weiß gibt´s die inzwischen nicht mehr.

Nen Testbericht gibt´s aber davon auf meiner Homepage:
http://www.patrol-welt.de/72885/93785.html

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.12.2009 16:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier:

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16699

Habe von denen noch nichts schlechtes gehört.

Balko (Patrolflüsterer) hat die Box in seinem 3 Liter Patrol verbaut.
Frag mal bei ihm nach.

GR_uß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 11.12.2009 19:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Schau mal hier:

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16699

Habe von denen noch nichts schlechtes gehört.

Balko (Patrolflüsterer) hat die Box in seinem 3 Liter Patrol verbaut.
Frag mal bei ihm nach.

GR_uß

Dirk


Die hatte ich in meinem 3,0 Patrol auch drin. War höchst zufrieden aber der 3,0 war halt nix für mich... Grins

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 10:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Box von Steinbauer hab ich auch schon gefunden.

Allerdings verspricht die von Michaelis mehr.
Haben die sonst noch was verändert aus dem Zusatzsteuergerät?

Bleibt der Motor so standhaft mit einer Zusatz ECU z.B. Steinbauer? Oder gibts negative Veränderung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leistungssteigerung geht eigentlch immer auf Lager, Kolben, ... D.h.die Allgemeine Lebensdauer eines Motors Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 20:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das es was nimmt von der Standfestigkeit ist klar.

Aber ich denke der 2.8er hat noch Reserven verbaut.
Mir gehts nur darum das des Motor nicht nach 10000 km die Grätsche macht wenn ich so ein ECU verbaue.

Hat jemand Erfahrungen zum Michaelis ECU?

Die Daten sind im Vergleich zu anderen ECUs brutal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 00:04:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab auch ne Steinbauer drinn, Mehrleistung gut spürbar, vor allem in den ersten drei Gängen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
der Holms bringt gar nichts.
Das Blöde an der Michaelis Kiste ist, daß sie erst bei ca. 1800U/min dazuschaltet. Aber dann gewaltig. Eigentlich genau verkehrt herum, denn wenn du ihn original ordentlich drehst, geht er auch schon ausreichend.
Anfangen könnte man erst mal mit abklemmen der Abgasrückführung, und einstecken des kleinsten Einstellwiderstands der Einspritzpumpe, habe schon gehört, daß das ausräumen des Auspuffes nicht nur den geilen Klang Love it verbessern soll. Dies alles würde ich natürlich überhaupt nicht machen!!! Hau mich, ich bin der Frühling
Leistungssteigerung kostet immer (nicht nur Sprit), vorallem wenn man sie über eine längere Zeit abruft.

GR_uß
Uhhh.....rrrmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich wundert eben nur das die von Michaelis fast 360 Nm versprechen wobei Steinbauer "nur" auf 310 Nm kommt.

Weiß jemand da genaueres?

Das er erst ab 1800 einsetzt schreckt mich nicht.

Ich zieh fast immer einen 3T Hänger hinterher da beweg ich mich immer zwischen 2000 und 3000.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 16:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michaelis eröht den Ladedruck. Profesionell ist das nicht und setzt dem Motor ordentlich zu.
Ich hatte mit dem 2,8er das Problem beim anfahren. Fand es extrem störend wenn man die Kupplung halb abrauchen muss um einen Hang hoch zu kommen. Lo 4 ist da wenig praktikabel, wenn man zum entriegeln der Naben auf einer Hauptstraße rückwertsfahren muss.
Durch das optimieren hatte ich ab 1500Umin Dampf! Vorher ging erst was ab 1800Umin. Bei 3000Umin kickte er richtig! Das war vorher nicht der Fall.
Mommentan bin ich mit dem Umbau auf VTG Lader beschäftigt da der 4,2er das selbe Problem hat. Zwar mit einem höheren Grunddrehmoment aber auch bei ihm geht es erst ab 1800Umin richtig los.
Nach dem Umbau denke ich ab 1200-1300Umin!
Das ist auch beim 2,8er machbar!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 19:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo, hatte auch mit der Hotronik von Holms im 3,0 Diesel massive Probleme Vertrau mir
Zuvor im 2,8er hatte ich ein Steuergerät der Firma ALPIN-Kraftfahrzeugtechnik,
(ALPIN MC 99 Digi) das problemlos funktionierte. Das Steuergerät hab ich noch, bloß keine Verkabelung,
da diese im Auto verblieben ist, mußte damals alles eingelötet werden. Vielleicht gibts das Kabel noch einzeln zu
kaufen, würde das Teil günstig verkaufen......
Soweit ich weiß, sollte das gesteigerte Drehmoment nicht über 335 Nm liegen
aus irgendwelchen Haltbarkeitsgründen, hab ich irgendwo mal gelesen (Offroad oder so).

GRuß Patrolrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 13.12.2009 21:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das FS5R30A ist laut Nissan für ein maximales Eingangsdrehmoment von 360Nm ausgelegt.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 12:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

Ich hab jetzt schon zweimal an Michaelis eine Mail geschrieben, was bei deren Umbau genau gemacht wird und was es kostet.

Leider kam nie eine Antwort.

Gibt es Michaelis eigentlich noch??

Wenn die sich nicht melden werde ich doch auf die Steinbauer zurückgreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.01.2010 16:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mir bei Michaelis auch schon öfters passiert.
Scheinen es nicht nötig zu haben. traurig

Ich würde die Steinbauer nehmen.

GR_uß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen