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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
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Verfasst am: 11.12.2009 12:36:03 Titel: Patrol GR Y61 Chip |
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Hallo Leute,
Ich habe mich ein wenig mit Chiptuning für den beschäftigt.
Da gibt es ja z.B was von Holms, was auch schon im Forum besprochen wurde.
Allerdings weiß ich nicht wie gut das die 2.8er TD verkraften bzw. ob es überhaupt was bringt.
Ist H&N = Holms oder ist das ein anderer Chip.
Berichtet mal von euren Erfahrungen und was Ihr allgemein davon haltet beim . | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 11.12.2009 15:52:38 Titel: |
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Holms war doch die Hotronik vertrieben von Autohaus Berg, oder? Soviel ich weiß gibt´s die inzwischen nicht mehr.
Nen Testbericht gibt´s aber davon auf meiner Homepage:
http://www.patrol-welt.de/72885/93785.html | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.12.2009 16:19:47 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 11.12.2009 19:23:10 Titel: |
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Die hatte ich in meinem 3,0 auch drin. War höchst zufrieden aber der 3,0 war halt nix für mich...  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
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Verfasst am: 12.12.2009 10:22:45 Titel: |
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Die Box von Steinbauer hab ich auch schon gefunden.
Allerdings verspricht die von Michaelis mehr.
Haben die sonst noch was verändert aus dem Zusatzsteuergerät?
Bleibt der Motor so standhaft mit einer Zusatz ECU z.B. Steinbauer? Oder gibts negative Veränderung? | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
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Verfasst am: 12.12.2009 13:22:02 Titel: |
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Leistungssteigerung geht eigentlch immer auf Lager, Kolben, ... D.h.die Allgemeine Lebensdauer eines Motors  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
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Verfasst am: 12.12.2009 20:57:10 Titel: |
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Das es was nimmt von der Standfestigkeit ist klar.
Aber ich denke der 2.8er hat noch Reserven verbaut.
Mir gehts nur darum das des Motor nicht nach 10000 km die Grätsche macht wenn ich so ein ECU verbaue.
Hat jemand Erfahrungen zum Michaelis ECU?
Die Daten sind im Vergleich zu anderen ECUs brutal. | |
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Verfasst am: 13.12.2009 00:04:25 Titel: |
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| hab auch ne Steinbauer drinn, Mehrleistung gut spürbar, vor allem in den ersten drei Gängen | |
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 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.12.2009 13:26:45 Titel: |
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Hallo,
der Holms bringt gar nichts.
Das Blöde an der Michaelis Kiste ist, daß sie erst bei ca. 1800U/min dazuschaltet. Aber dann gewaltig. Eigentlich genau verkehrt herum, denn wenn du ihn original ordentlich drehst, geht er auch schon ausreichend.
Anfangen könnte man erst mal mit abklemmen der Abgasrückführung, und einstecken des kleinsten Einstellwiderstands der Einspritzpumpe, habe schon gehört, daß das ausräumen des Auspuffes nicht nur den geilen Klang verbessern soll. Dies alles würde ich natürlich überhaupt nicht machen!!!
Leistungssteigerung kostet immer (nicht nur Sprit), vorallem wenn man sie über eine längere Zeit abruft.
GR_uß
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 Offroader


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Verfasst am: 13.12.2009 13:43:54 Titel: |
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Mich wundert eben nur das die von Michaelis fast 360 versprechen wobei Steinbauer "nur" auf 310 kommt.
Weiß jemand da genaueres?
Das er erst ab 1800 einsetzt schreckt mich nicht.
Ich zieh fast immer einen 3T Hänger hinterher da beweg ich mich immer zwischen 2000 und 3000. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.12.2009 16:13:36 Titel: |
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Michaelis eröht den Ladedruck. Profesionell ist das nicht und setzt dem Motor ordentlich zu.
Ich hatte mit dem 2,8er das Problem beim anfahren. Fand es extrem störend wenn man die Kupplung halb abrauchen muss um einen Hang hoch zu kommen. Lo 4 ist da wenig praktikabel, wenn man zum entriegeln der Naben auf einer Hauptstraße rückwertsfahren muss.
Durch das optimieren hatte ich ab 1500Umin Dampf! Vorher ging erst was ab 1800Umin. Bei 3000Umin kickte er richtig! Das war vorher nicht der Fall.
Mommentan bin ich mit dem Umbau auf VTG Lader beschäftigt da der 4,2er das selbe Problem hat. Zwar mit einem höheren Grunddrehmoment aber auch bei ihm geht es erst ab 1800Umin richtig los.
Nach dem Umbau denke ich ab 1200-1300Umin!
Das ist auch beim 2,8er machbar! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 13.12.2009 19:31:07 Titel: |
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Hallo, hatte auch mit der Hotronik von Holms im 3,0 Diesel massive Probleme
Zuvor im 2,8er hatte ich ein Steuergerät der Firma ALPIN-Kraftfahrzeugtechnik,
(ALPIN MC 99 Digi) das problemlos funktionierte. Das Steuergerät hab ich noch, bloß keine Verkabelung,
da diese im Auto verblieben ist, mußte damals alles eingelötet werden. Vielleicht gibts das Kabel noch einzeln zu
kaufen, würde das Teil günstig verkaufen......
Soweit ich weiß, sollte das gesteigerte Drehmoment nicht über 335 liegen
aus irgendwelchen Haltbarkeitsgründen, hab ich irgendwo mal gelesen (Offroad oder so).
GRuß Patrolrider | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 13.12.2009 21:22:57 Titel: |
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| Das FS5R30A ist laut Nissan für ein maximales Eingangsdrehmoment von 360Nm ausgelegt. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Offroader


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Verfasst am: 22.01.2010 12:02:44 Titel: |
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Hi Leute,
Ich hab jetzt schon zweimal an Michaelis eine Mail geschrieben, was bei deren Umbau genau gemacht wird und was es kostet.
Leider kam nie eine Antwort.
Gibt es Michaelis eigentlich noch??
Wenn die sich nicht melden werde ich doch auf die Steinbauer zurückgreifen. | |
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 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.01.2010 16:31:20 Titel: |
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Ist mir bei Michaelis auch schon öfters passiert.
Scheinen es nicht nötig zu haben.
Ich würde die Steinbauer nehmen.
GR_uß
Dirk | |
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