Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
jibbet die auch größer als 31er????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5700 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2009 22:54:24    Titel: jibbet die auch größer als 31er????
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroadreifen.com/programme/reifendetails.php?art_nr=3110515QRE4X4&reifentyp=o&height=500&width=600
http://www.offroadreifen.com/programme/reifendetails.php?art_nr=3110515MALTRACNT&reifentyp=o&height=500&width=600
http://www.offroadreifen.com/programme/reifendetails.php?art_nr=3110515QMALKAI&reifentyp=o&height=500&width=600
http://www.offroadreifen.com/programme/reifendetails.php?art_nr=3110515QMALKOUG&reifentyp=o&height=500&width=600

find im netz irgendwie nur 31 10.5 R 15

bin aber der meinung reifen mit solchen profilen auch größer gesehen zu haben..

ist die schon wer gefahren?? wie fallen die dann aus.. sind die maßangaben real oder gibts wieder die berühmten abweichungen??

dankööö

mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 01:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Simexprofil gibt es auf jeden Fall in allen möglichen und unmöglichen Größen.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 08:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, z. B. der Goodyear Studded Suregrip und der Silverstone MT117 (mit oder ohne Extreme? Kann ich mir nie merken) sind die Originale zu Simex und den anderen Nachbauten. (Oder gilt Simex wegen seinem Kultstatus auch schon als "Original"?)

Der Reifen vom ersten Link ist der Nachbau vom Yokohama Geolandar, auch den sollte es also - zumindest im Original - in vielen Größen geben (Yokohama legt(e) sogar ganz neu die uralte Größe 9.00-16 wieder auf!).

Wenn´s dir also hauptsächlich um´s Profil geht, dann hast du die Auswahl zwischen dem Malatesta-Nachbau und den Originalreifen der Firmen, die das Profil entwickelt haben - diese Auswahl sollte vermutlich genügen!
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 09:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der erste Reifen ist original der Mickey Thomson Baja Claw.
Gibt esin 31,33, 35 und 37". Zieht sehr gut, hat aber etwas Probleme mit dem Seitenhalt.
Fahreigenschaften auf der Straße okay. Fuhr den in 35 x 13,5-16.

der 2. Link ist der Yokohama Geolander MT, hatten wir mal aif dem Willy´s.
War wie ein normaler MT auch.
Gibbt es in original bis 33", runderneuert auch größer bzw. fallen größer aus.

Variante 3 ist Simex Extreme TreckerII, oder auch SOlverstone MT117 Extreme, gibt es bis 36" bzw. 35".
Und abartig viele runderneuerte Varianten. Lauf, katastrophales Fahrverhalten auf der Straße, Grip Phänomenal, meist in hoch & schmal.

Variante 4 ist der Super Swamper TDL Bogger, gibt es bis 44 oder 48".
Zieht nach vorne, kein Seitenhalt.
Schlammracer & Puller machen jedes 2. Profilpaddle mitt der Kettensäge raus und haben dann fast Paddlereifen.
auf der Straße genauuso schlecht fahrbar wie die Simexderrivate.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 10:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekte Antwort (und Danke für den Wink, dass ich den 1. und den 2. Link miteinander verwechselt hatte), na du hast aber auch schon ganz schön viel Reifen ausgetestet!

Der Landy sieht mit den Mickey Thompson Reifen (ThomPsen mit "p" - das ist auch schon der einzigste Punkt, den ich deinem guten Beitrag hinzuzufügen habe Grins ) super aus!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 11:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Genau, z. B. der Goodyear Studded Suregrip und der Silverstone MT117 (mit oder ohne Extreme? Kann ich mir nie merken) sind die Originale zu Simex und den anderen Nachbauten. (Oder gilt Simex wegen seinem Kultstatus auch schon als "Original"?)

Öhm, Simex hatte das Profil des Extreme Trekker lange vor dem Silverstone MT117 Extreme.
Der Normale MT 117 hat ein V-Profil mit umgezogenen "Gumistreifen" in der Mitte, der von vielen Fahrern gerne nachgeschnitten wird; beissen dann noch mehr!

Der eingangs gepostete Recip Trial 4x4 sollte auch in 235/85R16 erhältlich sein, was 32" entspricht.

Das Yokohama Geolander MT-Profil gibt es von Insa (Ich glaube, er heisst dann Sahara) und auch von Fedima, von denen auch in einer Speziellen, nicht STVO-getreuen, Variante mit zusätzlichen Sidebiters/Digger Luggz.

Vom Simexprofil gint es ja unendlich viele Hersteller, die bekommt man kaum alle zusammen. Hier ein Auszug:

Lerma Gomme (?), Malatesta (Kaiman), Insa (Special Trac), M. Ziarelli (Extreme Forest), Fedima (Scirroco), Tagom (Shark). Aber es gibt bestimmt noch mehr ...

Vom Bogger wüsste ich jetzt auch nur den Nachbau von Malatesta. Früher gab es noch einen von Greenway. Fedima hat den zwar auch im Programm, aber deren Reifen sind für Runderneuerte einfach zu teuer.

Immer drann denken: Die Reifen sind runderneuert, bauen also auf einer alten Karkasse auf. Deshalb sind sie i.d.R. auch höher, als Neureifen in der selben Größe.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 12:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab jetzt nicht alles gelesen, aber der maxxis mudzilla hat fast das gleiche profil!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 12:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:

Öhm, Simex hatte das Profil des Extreme Trekker lange vor dem Silverstone MT117 Extreme.
Der Normale MT 117 hat ein V-Profil mit umgezogenen "Gumistreifen" in der Mitte, der von vielen Fahrern gerne nachgeschnitten wird; beissen dann noch mehr!

Danke für den Hinweis, jetzt kommt Licht in´s Dunkel (bin so früh am Morgen gleich nach dem Aufstehen einfach noch nicht richtig fit):

- Goodyear Studded Suregrip und Silverstone MT117 = gleiches Profil (Mittelsteg etwas anders)
- Simex und Silverstone MT117 Extreme = gleiches Profil; wer da früher und später dran war, weiß ich nicht, wenn DU das so genau weißt, wirst schon recht haben, mir gings lediglich darum festzustellen, dass die das gleiche Profil haben (also einer vom anderen nachgebaut hat)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 14:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir gings lediglich darum festzustellen, dass die das gleiche Profil haben (also einer vom anderen nachgebaut hat)

*Klugscheißmodus an*

Einfach kopiert haben sie den nun nicht. Das Profil vom Silverstone ist schon etwas aggressiver, als das vom Simex und dessen runderneuerten Kollegen.

Simex

vs.

Silverstone

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 14:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmh, hab' vergessen, den Klugscheißmodus wieder auszuschalten. Ist hiermit geschehen.

PS: Gibt auch noch eine weitere Variante vom Extreme Trekker.

Auch chique: Der Jungle Trekker

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 14:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find das keinen Klugscheißmodus, sondern du antwortest halt so präzise wie möglich auf die gestellte Frage, ist doch super! (Da können sogar noch "stille Mitleser" einer Frage noch was dazulernen, z. B. ich Smile )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 14:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ TS: Die Adresse ist hier im Forum schon ein paar mal aufgetaucht, aber für den Fall, dass du sie noch nicht kennst: http://www.pneu-4x4.fr/boutique/?p=
Der Laden hat eine gute Auswahl und sehr gute Preise. Und das gute daran: Er verschickt auch ins gute alte Germanien.
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 17:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Moritz, auf jeden fall giebs die Runderneuerten Replika von den Simax und den Bogger in 16 " auch bis 36"
wlaue
Bruder von wlaue
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. LJ 80
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 18:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der jungle trekker schaut interessant aus hat schon jemand mit dem erfahrung? gemacht den hab ich noch nie zu vor gesehen !

lg
wlaue
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 22:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:
Mmh, hab' vergessen, den Klugscheißmodus wieder auszuschalten. Ist hiermit geschehen.

PS: Gibt auch noch eine weitere Variante vom Extreme Trekker.

Auch chique: Der Jungle Trekker

keine weitere Variante in dem Sinne sondern nur wegen der größeren Breite Vertrau mir

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen