Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches GPS?
Garmin 60, 76 oder Quest?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.01.2006 10:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
...und kann ich die dann nur am PC oder auch im Gerät benutzen? Wie geht dem? Praktiker vor!
Und noch keiner hat ein Garmin in USA gekauft? Oder traut ihr euch nicht, euch zu outen?

Hey, muss ich da erst einen "nasebohrende Kinder mit Haustieren-Thread" draus machen Ätsch ??

zwei freunde von mir haben sich das GPSMAP 60 aus USA geholt! Hau mich, ich bin der Frühling
soweit keine probleme damit gehabt, nur dass eben halt die basiskarte von USA drauf is und die in europa irgendwie ned sooooo viel bringt!! Hau mich, ich bin der Frühling
ist auch fest gespeichert und lässt sich ned löschen!! traurig

ich persönlich bin froh darüber dass ich die basiskarte von europa drauf hab! normalerweise lad ich zusätzlich immer die erforderlichen karten von european city select drauf! aber wenn man dann doch mal weiter fährt und die zusätzliche karte zu installieren vergessen hat kannma mit der basiskarte doch noch recht gut navigieren!! quasi ein backup!! Smile

ausserdem find ichs dämlich wegen ein paar kröten weniger die dummen amis ein geschäft machen zu lassen!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

martin

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 19:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
"Wenn Garmin das 60er mit einem Slot für Speicherkarten ausrüsten würde, würde ich sofort wechseln...". Na gut, das haben sie ja gerade getan.
Und so wie's aussieht bestellen die Leute den 60CSx in den Staaten gerade wie verrückt.

Die Aussage kenne ich, von Meridian-Besitzern, die ein s/w-Display haben. Allerdings gab es damals die Exploristen noch nicht. Insofern ist die Entscheidung nicht leichter geworden. Ich liebäugele mit dem Explorist 600.

Bei der Meridian-Baureihe gab es entweder das Farbdisplay (Meridian Color) oder im den 3achs-Kompass mit Barograph im Platinum. Mit dem Gold und der Marine-Version (beide monochrom) hab ich mich damals nicht so beschäftigt, kann also zu den Features nicht viel sagen.

Ich habe z.B. bewußt auf das Farbdisplay verzichtet, da der Kompass und die Luftdruckmessung für mich wichtig sind.
Damals liebäugelte ich sehr mit 76cs und 60cs
Grad das letztere war in meiner engeren Wahl.
Folgende Punkte machten sie aber unattraktiv:
Preis, Software- und Lizensierungspolitik, Manipulation am USB-Protokoll, die Tatsache, dass das Gerät auch ausgeschaltet Luftdruckdaten aufzeichnet und somit Strom braucht(ist ggf. inzwischen geändert), eine fehlende Achse beim Kompass, der fehlende externe Speicher, fehlende Ersetzbarkeit der Basemap, schwimmt nicht.

Da ich bei der Abzocke in D auf alle Fälle zu einem US-Import raten würde, muß man noch bemerken, dass bei den Meris die originale Basemap abschaltbar ist.
Dafür kann dann eine mit Worldwide Basemap selbstgeschneiderte Basemap geladen werden.
Das macht Sinn, da ab einer bestimmten Zoomstufe Daten der Base- und der Zusatzmap gemeinsam angezeigt werden (betrifft meiner Meinung nach auch die Garmins).
Hat man die falsche Basemap fehlen sonst Bahnlinien, Gewässer etc. Und so hat man überall zumindest eine grobe Karte dabei, auch wenn es an weiteren Daten hapert.

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7131 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 21:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

ausserdem find ichs dämlich wegen ein paar kröten weniger die dummen amis ein geschäft machen zu lassen!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Naja, dazu ist zu sagen, dass der Kaufpreis in den Staaten gerade mal 45% des Preises in D beträgt. Das sind schon ein paar fette Kröten. traurig
Ich denke es bringt nix dadrüber zu diskutieren wer da jetzt wieviel dran verdient, und ob man jetzt die deutsche Wirtschaft ernsthaft damit unterstützen kann, wenn man ein Gerät einer amerikanischen Firma, das in Fernost hergestellt wird, bei einem deutschen Einzelhändler statt bei einem amerikanischen Versender kauft.

Nebenbei bemerkt gehört Land Rover zu 100% Ford(USA). Schon mal drüber nachgedacht, einen Touareg zu kaufen, damit die Amis kein Geschäft machen?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 21:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal drüber nachgedacht, einen Touareg zu kaufen, damit die Amis kein Geschäft machen?

Und damit die tschechische Wirtschaft zu stützen Unsicher ? Der Touareg wird in Tschechien gebaut und nur in Leipzig komplettiert.
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 21:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:

Schon mal drüber nachgedacht, einen Touareg zu kaufen, damit die Amis kein Geschäft machen?

Und damit die tschechische Wirtschaft zu stützen Unsicher ? Der Touareg wird in Tschechien gebaut und nur in Leipzig komplettiert.

Dann lieber gleich das andere Schmuckstück aus Leizpig kaufen... YES YES
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 21:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ldf:
deine Aussagen machen die Entscheidung nicht gerade leichter. Jetzt wär natürlich interessant zu wissen, ob man nicht beim 60CSx ebenfalls die Worldwide Basemap zuladen kann.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.01.2006 21:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Europäische Basemap für Meridian bei Importgeräten gesucht? Ich kenne da so Infos Vertrau mir

Weil man zwar die Detailkarte von CD nachladen kann, aber nicht die extrem wichtige Basemap. Hau mich, ich bin der Frühling

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 21:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's denn irgendwo mal eine Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen, wie detailliert die europäische Garmin Basemap ist? Wieviel bringt die einem tatsächlich?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 09:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier Unsicher wird nix bringen, oder?
Forenuser in Deinem Umfeld? Fachhandel?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 09:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's denn irgendwo mal eine Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen, wie detailliert die europäische Garmin Basemap ist? Wieviel bringt die einem tatsächlich?

Sie ist so detailiert, daß ich mich, wenn ich mein aufgespieltes Gebiet verlasse, auf der Basemap oftmals ziemlich weit neben der Autobahn befinde. Kreis- und Landesstraßen sind größtenteils gar nicht vorhanden und Orte nur als Punkte (mag bei größeren Städten etwas anders sein...).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 09:42:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beispiel:
Bei mir (Giesing) ist nur die Werinherstr drauf. Nebenstrassen fehlen.
Falls Du mal einen Münchener Stadtplan anschaust....
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 10:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Magellan: Reklaquote annnähernd 40%.
Das hat keine politischen Gründe, auch sonstige Theorien über diese Aussage kann man sich sparen. Leider nervige Tatsache.
Theoretisch sind sie nicht schlecht.
Die Reklamationsbearbeitung kann man als mangelhaft bewerten.

Mag das evtl. an der Tatsache liegen das ein Hr. Därr Importeur für Garmin ist und es dadurch zu gewissen Verzerrungen bei dem Service Level kommt Heiligenschein

Schaut mal unter GPS GmbH Gräfelfing rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 10:37:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zum kotzen. Nee, oder?
Mehr sag ich nicht.

Ich hab mit der Gps Gmbh nichts zu tun. Genau deshalb hab ich das schon dazu geschrieben. Ich hab echt keinen Bock auf die ewige konspirative Kacke.

my 2cts.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 10:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was glaubst Du eigentlich wie weit man seiner Firma treu ist?
Ruf doch mal bei diversen anderen an und lass Dich zu Magellan beraten. Frag ob es Quaitätsmängel gab.
So ne beschissene Unterstellung. Ich kann nichts dafür dass die Magellans so oft kaputt gehen. Wären sie besser wäre der Markt aufgelockerter und das wäre auch gut für die Händler in punkto Preissdiktat.
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 10:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt noch etwas Senf von mir, was mir so einfällt.

Ich hatte ein Merri Platinum.
Contra:
-Ich fand das Display mies, sehr geringe Auflösung, schelcht bei Sonnenschein ablesbar.
-Menüstruktur finde ich nicht so durchdacht wie bei Garmin.
-NUr Serieller Anschluss
-KFZ Halter wackelt ohne Ende
-SW hängt ab und zu mal
-Tasten drucken sich "komisch"
-Display bekommt mit der Zeit verfärbungen, ist ein bekanntes Problem, ob es mittlerweile besser ist????
Kein Autorouting

Pro:
-Sehr guter Empfang
-SD Karte
-Mignon Akkus
-Schwimmt
-Preis/Leistung
-

Garmin 276c

Contra:
-Einige SW Bugs, aber nichts weltbewegendes, es gibt regelmäßig Updates, die Software wird immer besser.
-Adressuche haben die immer noch nicht richtig hinbekommen, aber die arbeiten dran.
-Displaybeschichtung kratztempfindlich
-Extra Akku (hält aber ca. 10Std.)
-Preispolitik bei der Software/Karten
-Spezielle Speicherkarten, gibts aber schon günstig von Drittanbietern

Pro:
-Gute Menüführung
-Excellente Ablesbarkeit auch bei Sonnenlicht
-Sehr gutes Display
-Autorouting
-KFZ Halter ist richtig Stabil
-Viele nützliche Funktionen
-Fast alle Displayeigenschaften anpassbar
-Verarbeitung

Ich hab meinen Umstieg auf Garmin nicht bereut, außer die Preise + Politik bei der Software, das wäre der Grund für Magellan, aber sonst.....ganz klar Garmin.

@Jenzz: Die Detailauflösung der Topokarte finde ich völlig OK, weiß jetzt nicht genau was Du dir da jetzt vorstellst.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen