Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 23.01.2006 10:26:55 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | ...und kann ich die dann nur am PC oder auch im Gerät benutzen? Wie geht dem? Praktiker vor!
Und noch keiner hat ein Garmin in USA gekauft? Oder traut ihr euch nicht, euch zu outen?
Hey, muss ich da erst einen "nasebohrende Kinder mit Haustieren-Thread" draus machen ?? |
zwei freunde von mir haben sich das GPSMAP 60 aus USA geholt!
soweit keine probleme damit gehabt, nur dass eben halt die basiskarte von USA drauf is und die in europa irgendwie ned sooooo viel bringt!!
ist auch fest gespeichert und lässt sich ned löschen!!
ich persönlich bin froh darüber dass ich die basiskarte von europa drauf hab! normalerweise lad ich zusätzlich immer die erforderlichen karten von european city select drauf! aber wenn man dann doch mal weiter fährt und die zusätzliche karte zu installieren vergessen hat kannma mit der basiskarte doch noch recht gut navigieren!! quasi ein backup!!
ausserdem find ichs dämlich wegen ein paar kröten weniger die dummen amis ein geschäft machen zu lassen!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 19:58:04 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wenn Garmin das 60er mit einem Slot für Speicherkarten ausrüsten würde, würde ich sofort wechseln...". Na gut, das haben sie ja gerade getan.
Und so wie's aussieht bestellen die Leute den 60CSx in den Staaten gerade wie verrückt. |
Die Aussage kenne ich, von Meridian-Besitzern, die ein s/w-Display haben. Allerdings gab es damals die Exploristen noch nicht. Insofern ist die Entscheidung nicht leichter geworden. Ich liebäugele mit dem Explorist 600.
Bei der Meridian-Baureihe gab es entweder das Farbdisplay (Meridian Color) oder im den 3achs-Kompass mit Barograph im Platinum. Mit dem Gold und der Marine-Version (beide monochrom) hab ich mich damals nicht so beschäftigt, kann also zu den Features nicht viel sagen.
Ich habe z.B. bewußt auf das Farbdisplay verzichtet, da der Kompass und die Luftdruckmessung für mich wichtig sind.
Damals liebäugelte ich sehr mit 76cs und 60cs
Grad das letztere war in meiner engeren Wahl.
Folgende Punkte machten sie aber unattraktiv:
Preis, Software- und Lizensierungspolitik, Manipulation am USB-Protokoll, die Tatsache, dass das Gerät auch ausgeschaltet Luftdruckdaten aufzeichnet und somit Strom braucht(ist ggf. inzwischen geändert), eine fehlende Achse beim Kompass, der fehlende externe Speicher, fehlende Ersetzbarkeit der Basemap, schwimmt nicht.
Da ich bei der Abzocke in D auf alle Fälle zu einem US-Import raten würde, muß man noch bemerken, dass bei den Meris die originale Basemap abschaltbar ist.
Dafür kann dann eine mit Worldwide Basemap selbstgeschneiderte Basemap geladen werden.
Das macht Sinn, da ab einer bestimmten Zoomstufe Daten der Base- und der Zusatzmap gemeinsam angezeigt werden (betrifft meiner Meinung nach auch die Garmins).
Hat man die falsche Basemap fehlen sonst Bahnlinien, Gewässer etc. Und so hat man überall zumindest eine grobe Karte dabei, auch wenn es an weiteren Daten hapert. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7131 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 21:32:42 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
ausserdem find ichs dämlich wegen ein paar kröten weniger die dummen amis ein geschäft machen zu lassen!!
|
Naja, dazu ist zu sagen, dass der Kaufpreis in den Staaten gerade mal 45% des Preises in D beträgt. Das sind schon ein paar fette Kröten.
Ich denke es bringt nix dadrüber zu diskutieren wer da jetzt wieviel dran verdient, und ob man jetzt die deutsche Wirtschaft ernsthaft damit unterstützen kann, wenn man ein Gerät einer amerikanischen Firma, das in Fernost hergestellt wird, bei einem deutschen Einzelhändler statt bei einem amerikanischen Versender kauft.
Nebenbei bemerkt gehört Land Rover zu 100% Ford(USA). Schon mal drüber nachgedacht, einen Touareg zu kaufen, damit die Amis kein Geschäft machen? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 21:37:00 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Schon mal drüber nachgedacht, einen Touareg zu kaufen, damit die Amis kein Geschäft machen? |
Und damit die tschechische Wirtschaft zu stützen ? Der Touareg wird in Tschechien gebaut und nur in Leipzig komplettiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 21:38:23 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | jenzz hat folgendes geschrieben: |
Schon mal drüber nachgedacht, einen Touareg zu kaufen, damit die Amis kein Geschäft machen? |
Und damit die tschechische Wirtschaft zu stützen ? Der Touareg wird in Tschechien gebaut und nur in Leipzig komplettiert. |
Dann lieber gleich das andere Schmuckstück aus Leizpig kaufen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 21:45:08 Titel: |
|
|
@ldf:
deine Aussagen machen die Entscheidung nicht gerade leichter. Jetzt wär natürlich interessant zu wissen, ob man nicht beim 60CSx ebenfalls die Worldwide Basemap zuladen kann. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2006 21:48:04 Titel: |
|
|
Europäische Basemap für Meridian bei Importgeräten gesucht? Ich kenne da so Infos
Weil man zwar die Detailkarte von CD nachladen kann, aber nicht die extrem wichtige Basemap.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.01.2006 21:56:51 Titel: |
|
|
Gibt's denn irgendwo mal eine Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen, wie detailliert die europäische Garmin Basemap ist? Wieviel bringt die einem tatsächlich? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 09:29:28 Titel: |
|
|
Hier wird nix bringen, oder?
Forenuser in Deinem Umfeld? Fachhandel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 09:35:17 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Gibt's denn irgendwo mal eine Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen, wie detailliert die europäische Garmin Basemap ist? Wieviel bringt die einem tatsächlich? |
Sie ist so detailiert, daß ich mich, wenn ich mein aufgespieltes Gebiet verlasse, auf der Basemap oftmals ziemlich weit neben der Autobahn befinde. Kreis- und Landesstraßen sind größtenteils gar nicht vorhanden und Orte nur als Punkte (mag bei größeren Städten etwas anders sein...). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 09:42:24 Titel: |
|
|
Beispiel:
Bei mir (Giesing) ist nur die Werinherstr drauf. Nebenstrassen fehlen.
Falls Du mal einen Münchener Stadtplan anschaust.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 24.01.2006 10:26:21 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Magellan: Reklaquote annnähernd 40%.
Das hat keine politischen Gründe, auch sonstige Theorien über diese Aussage kann man sich sparen. Leider nervige Tatsache.
Theoretisch sind sie nicht schlecht.
Die Reklamationsbearbeitung kann man als mangelhaft bewerten. |
Mag das evtl. an der Tatsache liegen das ein Hr. Därr Importeur für Garmin ist und es dadurch zu gewissen Verzerrungen bei dem Service Level kommt
Schaut mal unter GPS GmbH Gräfelfing  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 10:37:17 Titel: |
|
|
Ist zum kotzen.
Mehr sag ich nicht.
Ich hab mit der Gps Gmbh nichts zu tun. Genau deshalb hab ich das schon dazu geschrieben. Ich hab echt keinen Bock auf die ewige konspirative Kacke.
my 2cts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2006 10:42:31 Titel: |
|
|
Was glaubst Du eigentlich wie weit man seiner Firma treu ist?
Ruf doch mal bei diversen anderen an und lass Dich zu Magellan beraten. Frag ob es Quaitätsmängel gab.
So ne beschissene Unterstellung. Ich kann nichts dafür dass die Magellans so oft kaputt gehen. Wären sie besser wäre der Markt aufgelockerter und das wäre auch gut für die Händler in punkto Preissdiktat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 24.01.2006 10:55:48 Titel: |
|
|
Kommt noch etwas Senf von mir, was mir so einfällt.
Ich hatte ein Merri Platinum.
Contra:
-Ich fand das Display mies, sehr geringe Auflösung, schelcht bei Sonnenschein ablesbar.
-Menüstruktur finde ich nicht so durchdacht wie bei Garmin.
-NUr Serieller Anschluss
-KFZ Halter wackelt ohne Ende
-SW hängt ab und zu mal
-Tasten drucken sich "komisch"
-Display bekommt mit der Zeit verfärbungen, ist ein bekanntes Problem, ob es mittlerweile besser ist????
Kein Autorouting
Pro:
-Sehr guter Empfang
-SD Karte
-Mignon Akkus
-Schwimmt
-Preis/Leistung
-
Garmin 276c
Contra:
-Einige SW Bugs, aber nichts weltbewegendes, es gibt regelmäßig Updates, die Software wird immer besser.
-Adressuche haben die immer noch nicht richtig hinbekommen, aber die arbeiten dran.
-Displaybeschichtung kratztempfindlich
-Extra Akku (hält aber ca. 10Std.)
-Preispolitik bei der Software/Karten
-Spezielle Speicherkarten, gibts aber schon günstig von Drittanbietern
Pro:
-Gute Menüführung
-Excellente Ablesbarkeit auch bei Sonnenlicht
-Sehr gutes Display
-Autorouting
-KFZ Halter ist richtig Stabil
-Viele nützliche Funktionen
-Fast alle Displayeigenschaften anpassbar
-Verarbeitung
Ich hab meinen Umstieg auf Garmin nicht bereut, außer die Preise + Politik bei der Software, das wäre der Grund für Magellan, aber sonst.....ganz klar Garmin.
@Jenzz: Die Detailauflösung der Topokarte finde ich völlig OK, weiß jetzt nicht genau was Du dir da jetzt vorstellst. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |