Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
nicht schön
netzfundstück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 20:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu dem Thema habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Einen Schalter zur Abschaltung des ABS hab ich auch schon angedacht.
Aber wie muß so eine Schaltung aussehen?
Welche Probleme sind damit verbunden?
Hat sowas schon mal jemand an einen Nissan gemacht?

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 27.12.2009 20:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Diskussion wie rum ein Rad dreht ja relativ Wertfrei ist. Es ist ziemlich egal - nämlich die Sensoren an den einzelnen Rädern erkennen nur ob sich das Rad dreht oder nicht - in Bezug zu den anderen. Und wenn der Steuerrechner meint ein Rad wäre blockiert setzt selbiger den Modulator in Bewegung und das erkannt blockierte Rad wird gesteuert entbremst und wieder gebremst. Die eigentliche Fahrtrichtung ist demzufolge wurscht

Nur der Witz an der Sache ist, zumindest bei GW der mittleren bis alten Generation, das zwar per Sensor jedes Rad auf "Drehung, nicht blockiert" überwacht wird aber an der Hinterachse nur ein Bremskreis, und zwar auf beide Hinterräder wirkt. Oder hat schon jemand zwei Bremsschläuche an der HA bemerkt ?

Und wenn jetzt an der HA ein Rad als blockiert bemerkt wird entbremst der modulator beide Hinterräder.

Die Entwickler solcher Systeme gehen wohl immer von der Devise "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer" aus

Toll - und damit eigentlich Wertlos

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 21:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Ersten Video,der gute man hat eindeutig die Kupplung statt die Bremse getreten so schnell wie der rückwärts beschleunigt hat eben ungebremst ein ABS das unter 7kmh regelt ist überhaupt (zumindest in Deutschland) nicht zulässig!
Wenn er dann natürlich rückwärts über 7 kmh kommt kann das von Euch beschriebene Problem möglicherweise zutreffen aber erst dann und nicht ab Stillstand! Hau mich, ich bin der Frühling
Außerdem wenn er im Gang nur den Motor abgewürgt hat ohne Kupplung zu treten wäre der auch stehen geblieben! Das war ein eindeutiger kopfloser"Kupplungstreter"!
Dann war hier wohl auch das Auto "schuld" pöses,pöses Auto! rotfl
http://www.youtube.com/watch?v=AOQDO2l2UNs&NR=1

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 12:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über das ABS an der HA hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Hab ein Limited Slip drinn. Da kann nur die gesamte Achse gebremmst werden. Da macht der 1 Kreis auch nix.
Besonderst interessant wird es beim starr durchgeschaltetem Allrad. Da macht die HA dann das was die VA macht. Finde das aber nicht schlecht, da die HA im Allrad nicht überbremst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 5705 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 14:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

könnte man den einen schalter einbauen der das abs aber nicht die tc abschaltet? das läuft im defender ja über eine sicherung-meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polarkreisdefender hat folgendes geschrieben:
könnte man den einen schalter einbauen der das abs aber nicht die tc abschaltet? das läuft im defender ja über eine sicherung-meine ich.


Ich kenne beim Defender nur die Variante beides abzuschalten.
Hab mir den Schalter direkt gegenüber vom Blinker hingesetzt um während der Fahrt gut ranzukommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen