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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 27.12.2009 20:50:04 Titel: |
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Zu dem Thema habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Einen Schalter zur Abschaltung des ABS hab ich auch schon angedacht.
Aber wie muß so eine Schaltung aussehen?
Welche Probleme sind damit verbunden?
Hat sowas schon mal jemand an einen Nissan gemacht?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.12.2009 20:51:19 Titel: |
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die Diskussion wie rum ein Rad dreht ja relativ Wertfrei ist. Es ist ziemlich egal - nämlich die Sensoren an den einzelnen Rädern erkennen nur ob sich das Rad dreht oder nicht - in Bezug zu den anderen. Und wenn der Steuerrechner meint ein Rad wäre blockiert setzt selbiger den Modulator in Bewegung und das erkannt blockierte Rad wird gesteuert entbremst und wieder gebremst. Die eigentliche Fahrtrichtung ist demzufolge wurscht
Nur der Witz an der Sache ist, zumindest bei GW der mittleren bis alten Generation, das zwar per Sensor jedes Rad auf "Drehung, nicht blockiert" überwacht wird aber an der Hinterachse nur ein Bremskreis, und zwar auf beide Hinterräder wirkt. Oder hat schon jemand zwei Bremsschläuche an der HA bemerkt ?
Und wenn jetzt an der HA ein Rad als blockiert bemerkt wird entbremst der modulator beide Hinterräder.
Die Entwickler solcher Systeme gehen wohl immer von der Devise "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer" aus
Toll - und damit eigentlich Wertlos | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 27.12.2009 21:34:18 Titel: |
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Zum Ersten Video,der gute man hat eindeutig die Kupplung statt die Bremse getreten so schnell wie der rückwärts beschleunigt hat eben ungebremst ein ABS das unter 7kmh regelt ist überhaupt (zumindest in Deutschland) nicht zulässig!
Wenn er dann natürlich rückwärts über 7 kmh kommt kann das von Euch beschriebene Problem möglicherweise zutreffen aber erst dann und nicht ab Stillstand!
Außerdem wenn er im Gang nur den Motor abgewürgt hat ohne Kupplung zu treten wäre der auch stehen geblieben! Das war ein eindeutiger kopfloser"Kupplungstreter"!
Dann war hier wohl auch das Auto "schuld" pöses,pöses Auto!
http://www.youtube.com/watch?v=AOQDO2l2UNs&NR=1 | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.12.2009 12:08:42 Titel: |
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Über das ABS an der HA hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Hab ein Limited Slip drinn. Da kann nur die gesamte Achse gebremmst werden. Da macht der 1 Kreis auch nix.
Besonderst interessant wird es beim starr durchgeschaltetem Allrad. Da macht die HA dann das was die VA macht. Finde das aber nicht schlecht, da die HA im Allrad nicht überbremst. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 5705 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 28.12.2009 14:45:24 Titel: |
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könnte man den einen schalter einbauen der das abs aber nicht die tc abschaltet? das läuft im defender ja über eine sicherung-meine ich. | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 28.12.2009 19:22:06 Titel: |
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polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | könnte man den einen schalter einbauen der das abs aber nicht die tc abschaltet? das läuft im defender ja über eine sicherung-meine ich. |
Ich kenne beim Defender nur die Variante beides abzuschalten.
Hab mir den Schalter direkt gegenüber vom Blinker hingesetzt um während der Fahrt gut ranzukommen. | _________________
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