Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 17:19:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 17:27:46 Titel: |
|
|
Sorry, aber an dieser Stelle hab ich zu lesen aufgehört:
Zitat: | ...Meiden sollte man generell den kurzen Discovery, der nicht nur wenig Laderaum birgt, sondern auch ein grauenhaft launisches Fahrverhalten an den Tag legt. Das lange Modell ist besser... |
Wenn man keine Ahnung hat sollte man keine Kaufberatungen schreiben, die evtl. ernst genommen werden könnten.
Niemals (read my lips: ) NIEMALS gab es beim Discovery zwei unterschiedliche Radstände zur gleichen Zeit.
Wer auch immer das geschrieben hat, hätte sich in der Zeit besser auf dem Klo eingeschlossen um sich einen runterzuholen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 02.01.2010 17:38:44 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Disco gerade mehr und mehr.
Hatte auch große Vorurteile gegenüber englischen Autos aber jetzt wo ich mich ein klein wenig einlese finde ich den nicht schlecht.
Vor allem der 113Ps Motor gefällt mir (wurde scheinbar auch in Österreich entwickelt ) und das Fahrwerk sowieso.
Ist das so richtig was in dem Artikel steht daß die Schaltgetriebe nicht so haltbar sind und die Automaten besser.
habe auf mobile.de geschaut. die Preise für ein Auto mit 100tKm sind total ok.
Was ist gemeit damit daß der Unterhalt so groß sein soll. Sind die Ersatzteile so teuer oder was | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.01.2010 17:44:30 Titel: |
|
|
genau so ein unfug ist das die getriebe bei 50000km defekt sein sollen
völliger blödsinn............
die unterschiedlichen radstände können nur aus der übergangszeit stammen.
der disco I & II hatten 100inch (2,54m)der spätere (disco III) hatte dann 2,885m.
die gab es aber nur nacheinander.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 02.01.2010 17:50:04 Titel: |
|
|
Wenn dann hätte ich gern den 2-5l mit 113Ps. Gibts den auch mit Automatik?
Tolles Auto. Was ich da jetzt auf youtube gesehen hab-unglaublich.
Der verschränkt auch wirklich gut. differentialsperre hat er aber nicht oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:00:56 Titel: |
|
|
Der 200TDI wurde von Land Rover in Zusammenarbeit mit AVL entwickelt (falls das jemand anzweifelt: ich hab ein LR internes Schulungsvideo von 89, da wird das exakt so gesagt.)
Mein LT77 5-Gang Getriebe hat 200.000km runter und muss noch nicht wirklich überholt werden.
Keine Achssperren serienmässig, nur Längsdiff ist sperrbar. Aber mach nicht den dritten Schritt vor dem ersten.
Wenn du schweissen kannst ist ein Disco1 wahrscheinlich der optimale Fullsize Geländewagen für überschaubare Knete. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:09:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:19:39 Titel: |
|
|
Ach, nochwas:
mich erinnert dunkel, dass du als Österreicher nicht einfach ein Auto in D kaufen kannst und dann in A zulassen. Da gibt's irgendeine fiese Sondersteuer, die das unwirtschaftlich macht. Ösis anwesend hier, die das erläutern können? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:31:05 Titel: |
|
|
is eigentlich nur der bis BJ.99 zu empfehlen??
oder auch der Nachfolger?der hat ja (manchmal?) so ne Luftfederung...gibt es da Probleme??beim Fahrwerkseinbau evt??
hat der auch ne diffsperre wie der Vorgänger?weil der ja viel elekr. Kram hat
das wären meine Fragen gewesen | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Groß Sarau Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 21:38:10 Titel: |
|
|
Moin
so nu geb ich auch mal meinen senf ab.
Ich fahre seit 18 Jahren Geländewagen von Suzuki Samurai über Mitsubishi Pajero dann L200 bis hin zu meine jetzigen Defender.
Vorab ich liebe dieses Auto es ist mein Traumwagen ,aber!!!
Jeder Wagen wurde und wird SELBST REPARIERT:
Mein fazit an jeden Offroader hatt man lange seine freude wenn man sich ein wenig um die Technik kümmert.
Mein Defender hat jetzt 233.000KM auf der Uhr regelmäßiger Ölwechsel an Motor und Getriebe (Motor ohne Chip)und erläuft bisher tadellos .
Es gab auch einige Reperaturen Kraftstoffpumpe/Scheibenwischermotor/Achsschenkelbolzen usw. manchmal hätt ich ihn anschreien können,aber er hat mich immer nach hause gebracht.
Ich mag ihn so wie er ist .
Mach nicht denn Fehler und versuch die schwachstellen von dem Wagen zu erforschen mann macht sich sonst zu sehr verrückt ,die schäden die andere zu berichten haben ,sagen nichts darüber aus was der Besitzter gemacht hat in punkto Pflege /reparaturen(egal ob Werkstatt oder selbstschrauber) | _________________ Mein LORDhelmchen ist nie Defekt,ich Lerne ihn nur besser kennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2010 23:24:37 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | is eigentlich nur der bis BJ.99 zu empfehlen?? |
Der nach 99 ist eingeutig eher zu empfehlen: Bessere Rostvorsorge, mehr Bumms, komfortabler.
Nur vernünftige Offroadumbauten sind schwieriger, weil im Gegensatz zum Disco I die Teile vom 'fender nicht passen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.01.2010 10:02:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 03.01.2010 10:35:35 Titel: |
|
|
öhhhhhhh,ich hab aber auch,bis auf die kardanwelle,nix an zollschrauben.........
III ,baujahr 1979.........  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.01.2010 10:38:15 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
öhhhhhhh,ich hab aber auch,bis auf die kardanwelle,nix an zollschrauben.........
III ,baujahr 1979.........  |
Du Glücklicher!
War aber nicht die Fragestellung und außerdem kenne ich mich mit nicht genug aus. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 03.01.2010 11:11:19 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
III ,baujahr 1979.........  |
Du Glücklicher!
War aber nicht die Fragestellung und außerdem kenne ich mich mit nicht genug aus. |
Und ganz wichtig: Kann man da selber was schrauben oder braucht man da Zoll-Werkzeug?
Würde mich interessieren.
ich dachte darum ging es...............denn wenn bei der schon nix mehr zöllig war,
warum sollte bei den nachfolgern noch zöllige schrauben verarbeitet sein.........  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|