Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 05.01.2010 20:53:22 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz,
kann es erst morgen begutachten, aber die Möglichkeit gefällt mir.
Sorry, was ist dieser Axle -Trus, die 2 Stabis?
Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:00:21 Titel: |
|
|
Das Axle -Trus --> ist das aufgeschweisste U-Profil auf dem Achsrohr das über denn Diff-Korb geht, das trägt zu einer allgemeinen Verstärung des ganzen Achskörpers, stimmt muss ich auch noch hin schweißen .... sag ja nimmt kein ende  | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:04:03 Titel: |
|
|
rallyelady hat folgendes geschrieben: | Hallo Vinzenz,
kann es erst morgen begutachten, aber die Möglichkeit gefällt mir.
Sorry, was ist dieser Axle -Trus, die 2 Stabis?
Grüße, die Rallyelady |
die zwei Stabi´s sind zwei der möglichen vier Dämpfer | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:15:14 Titel: |
|
|
Wunderbar, haben ja noch 18 Tage.
Bloß gut, das es alles für den Spaß gibt. | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:18:08 Titel: |
|
|
Gerade bei "dynamischer" Belastung - eilig über die Düne hüpfen - neigen die Jeep-eigenen Spielzeugachsen dazu, sich zu verbiegen. Dagegen arbeitet man mit einer "Brücke", die die beiden Enden der Achse verbindet und so den Achskörper versteift.
Hier mal was für den Rallye-Einsatz - eine verstärkte 9":
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:21:20 Titel: |
|
|
der Wahnsinn in Vollendung hat keine Grenzen ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:22:10 Titel: |
|
|
thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Das Axle -Trus --> ist das aufgeschweisste U-Profil auf dem Achsrohr das über denn Diff-Korb geht, das trägt zu einer allgemeinen Verstärung des ganzen Achskörpers, stimmt muss ich auch noch hin schweißen .... sag ja nimmt kein ende  |
wenn´s man bloß ein U wäre | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:42:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:47:11 Titel: |
|
|
was für eine rally soll denn gefahren werden?
zur achse, wie schon viel vor mir schrieben handelt es sich um eine 35 C (wobei das C meiner Meinung nach für die C-Clipse steht und nicht für custom, wie flashi es schrieb, will mich da aber nicht streiten)
wenn es wirklich nur 3mm sind und zwar gemessen, und zwar reinschieben abstand an der bremstrommel zur ankerplatte messen und dann rausziehen und erneut messen. 7mm sind kritisch, alles dazwischen vertrauens sache!
genaues weiß man aber auch nur, wenn man das aus hatte und den herzbolzen gezogen hat. es kann nämlich sein, das die welle an material abgenomen hat oder der C-Clip... wenn es der C-clip ist, hilft ein neuer (günstig), ist es die welle, dann kostet es "nur" etwas mehr! | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:49:40 Titel: |
|
|
Das C steht für Custom.
"Note: Some model 35's are known as 35C's. The C does not stand for c-clip, it stands for custom. This means that it was shipped to Chrysler incomplete from and then Chrysler finishes the build." | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 06.01.2010 14:05:18 Titel: |
|
|
wo steht das, bzw. wer hat sich das ausgedacht? | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 14:21:49 Titel: |
|
|
Das steht im Jeep-Wiki vom JF.com.
So steht das aber auch in Büchern über die Geschichte von Jeep drin. Es gibt also nicht nur eine Quelle. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 06.01.2010 14:39:28 Titel: |
|
|
Ok, frage zum C-Clip...
es gibt die 35 mit und ohne C-Clip System ab wann wurden die mit den C-Clips verbaut?
Danke | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 14:43:36 Titel: |
|
|
D 35 im XY:
35 non c-clip - 27 , 1.18" diameter shafts, 7.58" ring gear, 2.62" axle tube - used '84-'89
35 c-clip - 27 , 1.18" diameter shafts, 7.58" ring gear, 2.62" axle tube - used '90-'01
Zusätzlich gabs noch bei OHNE ABS:
Chrysler 8.25 C-Clip - 27 , 1.17" diameter shafts, 8.25" ring gear, 3" axle tube - used '91-'96
Chrysler 8.25 C-Clip - 29 , 1.21" diameter shafts, 8.25" ring gear, 3" axle tube - used '97-'01
Und einige mit dem Towing Package (AHK) haben:
44 non c-clip - 30 , 1.31" diameter shafts, 8.5" ring gear, 2.75" axle tube - used '87-'89 on some(not all) XJs equipped with towing package | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2010 14:51:38 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | wo steht das, bzw. wer hat sich das ausgedacht? |
Das schrieb ich aber oben auch schon.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|