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Hinterachse/ Spiel am XJ

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rallyelady
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...und hat diesen Thread vor 5689 Tagen gestartet!


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1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 20:53:22    Titel:
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Hallo Vinzenz,

kann es erst morgen begutachten, aber die Möglichkeit gefällt mir.
Sorry, was ist dieser Axle -Trus, die 2 Stabis?

Grüße, die Rallyelady

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Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:00:21    Titel:
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Das Axle -Trus --> ist das aufgeschweisste U-Profil auf dem Achsrohr das über denn Diff-Korb geht, das trägt zu einer allgemeinen Verstärung des ganzen Achskörpers, stimmt muss ich auch noch hin schweißen .... sag ja nimmt kein ende Hau mich, ich bin der Frühling

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Gruss Tom
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:04:03    Titel:
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rallyelady hat folgendes geschrieben:
Hallo Vinzenz,

kann es erst morgen begutachten, aber die Möglichkeit gefällt mir.
Sorry, was ist dieser Axle -Trus, die 2 Stabis?

Grüße, die Rallyelady


die zwei Stabi´s sind zwei der möglichen vier Dämpfer

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rallyelady
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...und hat diesen Thread vor 5689 Tagen gestartet!


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1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:15:14    Titel:
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Wunderbar, haben ja noch 18 Tage.
Bloß gut, das es alles für den Spaß gibt.

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:18:08    Titel:
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Gerade bei "dynamischer" Belastung - eilig über die Düne hüpfen - neigen die Jeep-eigenen Spielzeugachsen dazu, sich zu verbiegen. Dagegen arbeitet man mit einer "Brücke", die die beiden Enden der Achse verbindet und so den Achskörper versteift.

Hier mal was für den Rallye-Einsatz - eine verstärkte Ford 9":


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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:21:20    Titel:
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der Wahnsinn in Vollendung hat keine Grenzen !

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:22:10    Titel:
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben:
Das Axle -Trus --> ist das aufgeschweisste U-Profil auf dem Achsrohr das über denn Diff-Korb geht, das trägt zu einer allgemeinen Verstärung des ganzen Achskörpers, stimmt muss ich auch noch hin schweißen .... sag ja nimmt kein ende Hau mich, ich bin der Frühling


wenn´s man bloß ein U wäre

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:42:15    Titel:
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Das war ja nur für die Erklärung Ätsch

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1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
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BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:47:11    Titel:
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was für eine rally soll denn gefahren werden?

zur achse, wie schon viel vor mir schrieben handelt es sich um eine Dana 35 C (wobei das C meiner Meinung nach für die C-Clipse steht und nicht für custom, wie flashi es schrieb, will mich da aber nicht streiten)

wenn es wirklich nur 3mm sind und zwar gemessen, und zwar reinschieben abstand an der bremstrommel zur ankerplatte messen und dann rausziehen und erneut messen. 7mm sind kritisch, alles dazwischen vertrauens sache!

genaues weiß man aber auch nur, wenn man das Diff aus hatte und den herzbolzen gezogen hat. es kann nämlich sein, das die welle an material abgenomen hat oder der C-Clip... wenn es der C-clip ist, hilft ein neuer (günstig), ist es die welle, dann kostet es "nur" etwas mehr!

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nicolas-eric
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2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:49:40    Titel:
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Das C steht für Custom.

"Note: Some model 35's are known as Dana 35C's. The C does not stand for c-clip, it stands for custom. This means that it was shipped to Chrysler incomplete from Dana and then Chrysler finishes the build."

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cherokee-Hamburg
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 14:05:18    Titel:
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wo steht das, bzw. wer hat sich das ausgedacht?

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 14:21:49    Titel:
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Das steht im Jeep-Wiki vom JF.com.
So steht das aber auch in Büchern über die Geschichte von Jeep drin. Es gibt also nicht nur eine Quelle.

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 14:39:28    Titel:
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Ok, frage zum C-Clip...

es gibt die Dana 35 mit und ohne C-Clip System ab wann wurden die mit den C-Clips verbaut?

Danke

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Gruss Tom
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 14:43:36    Titel:
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D 35 im XY:
Dana 35 non c-clip - 27 Spline, 1.18" diameter shafts, 7.58" ring gear, 2.62" axle tube - used '84-'89
Dana 35 c-clip - 27 Spline, 1.18" diameter shafts, 7.58" ring gear, 2.62" axle tube - used '90-'01

Zusätzlich gabs noch bei XJ OHNE ABS:
Chrysler 8.25 C-Clip - 27 Spline, 1.17" diameter shafts, 8.25" ring gear, 3" axle tube - used '91-'96
Chrysler 8.25 C-Clip - 29 Spline, 1.21" diameter shafts, 8.25" ring gear, 3" axle tube - used '97-'01

Und einige mit dem Towing Package (AHK) haben:
Dana 44 non c-clip - 30 Spline, 1.31" diameter shafts, 8.5" ring gear, 2.75" axle tube - used '87-'89 on some(not all) XJs equipped with towing package

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 14:51:38    Titel:
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cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
wo steht das, bzw. wer hat sich das ausgedacht?


Das schrieb ich aber oben auch schon. Ja

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