Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wiesloch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. land Rover 130 mit Kabine |
|
Verfasst am: 07.01.2010 19:38:43 Titel: meiner |
|
|
Hallo,
Nachdem ich meine Wohnmobilentwicklung auf LR Basis seit 1997 über folgende Stufen verfolgte; 110er zum drinnen Schlafen, 110er mit Dachzelt, 110er mit Ausstelldach, 130er Doka mit fest aufgebauter Kabine, Doka Umbau und vergrößerung der Kabine. Sind wir angekommen an der aktuellen Situation siehe Bild 1. Zum Thema Geländegängigkeit das Bild 2. Die Höhe von drei Metern war bei allen Reisen bisher kein Problem. Die Breite und die Böschungswinkel sind identisch mit den ursprünglichen Fahrzeugdaten. Tembaine z.B. kein Problem - es ist aber kein Rennauto. Spritverbrauch bei 13,5l im Schnitt.
Daten; Bett oben 1,60X2,00m Sitze und Tisch für zwei/bzw. drei Pers. Küche Küche mit einer Flamme (Spiritus) und Toilette im Schrank......
Das Wohnklo wiegt 300kg mehr mit gefüllten Tanks als das Orginalauto. Kosten incl. neuer 130er und Material etwa 36 ooo,- Euro.
LG Horst
er kann fliegen.....
 | _________________ Meine Enkel sind goldiger als Deine !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Türgriffspüler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 Td5 / 90Td5 |
|
Verfasst am: 08.01.2010 16:32:01 Titel: |
|
|
Hast du ein paar Bilder vom 130er innen? Wäre echt mal interssant.
Das Dach vom Clevercamper hab ich schon öfter angeschaut. Auf Grund dessen, bin ich ja am überlegen wie man sowas selber bauen kann und das Ganze noch mehr optimieren kann. Ich hab einfach als Grundmodell meinen 110er und ich hätte gerne mal Platz für 4 Personen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wiesloch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. land Rover 130 mit Kabine |
|
Verfasst am: 13.01.2010 10:47:37 Titel: Hier die Bilder |
|
|
Hallo Greg,
Hier die Bilder - hat etwas gedauert - Tschuldigung....
Der Durchstieg war mit der Doka etwas kleiner und dient jetzt als Stauraum. Wir sind mit zwei Personen unterwegs und somit Platz genug
Lg Horst
 | _________________ Meine Enkel sind goldiger als Deine !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|