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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 08.01.2010 20:20:52 Titel: Verbesserungen XJ |
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Hi Leute,
bin ja grad bissle am auf und umbau meines XJ´s nun würde ich mich freun von euch zu hören...was ihr an SINNVOLLEN Änderungen und Umbaumaßnahmen vorschlagen würdet..bitte alles vorschlagen
Vielen Dank ich bin schon sehr gespannt..
Grüsse Thomas | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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Verfasst am: 08.01.2010 20:26:14 Titel: |
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was hast du für nen Motor verbaut?
Was hast du mit deinen vor? | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.01.2010 20:31:30 Titel: |
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Bei dem Wunsch nach Reifen ab 33" und hartem Geländeeinsatz würde ich zuerst die D35 C-Clip rauswerfen, oder zumindest auf non C-Clip umrüsten.
Dann Sperren, vorn auch HD Achsen, etc. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.01.2010 20:40:51 Titel: |
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Der normale 4.0 L non HO , will nichts über 31" die reichen bis jetzt :rins: , naja einer für alles ...also ich liebeugel ja mit der Superkarparta und mit dem 24 H Race. | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 08.01.2010 21:08:03 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC 5.9 |
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Verfasst am: 08.01.2010 21:13:12 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bei dem Wunsch nach Reifen ab 33" und hartem Geländeeinsatz würde ich zuerst die D35 C-Clip rauswerfen, oder zumindest auf non C-Clip umrüsten.
Dann Sperren, vorn auch HD Achsen, etc. |
kannst Du diese Aussage irgendwie begründen, hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
ich bin jahrelang Veranstaltungen mit c-clip gefahren, u.a. Silvertstone, 35er MT's etc., z.T. auch etwas extrem, aber mit den c-clipsen hatte ich nie Probleme
 | _________________ ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank  |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 08.01.2010 21:38:39 Titel: |
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1) Bergepunkte
2) Skidplates und Schwellerschutz
3) Kotflügelverbreiterungen höherlegen, Radhäuser optimieren, Kotflügel beschneiden
4) 3.5-4.5" Lift verbauen (Rubicon Express mit Bilstein-Dämpfern)
5) Feststellen, ob man einen braucht
6) Reifen/Felgen
7) Übersetzung auf 4.10 ändern, bei der Gelegenheit Sperren nachrüsten | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.01.2010 21:46:27 Titel: |
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1-2 Seilwinden wären auch noch zu empfehlen. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 08.01.2010 22:14:08 Titel: |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.01.2010 22:14:11 Titel: Re: Verbesserungen XJ |
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
...was ihr an SINNVOLLEN Änderungen und Umbaumaßnahmen vorschlagen würdet..
Grüsse Thomas |
die Frage ist gut ! "Sinnvoll" Sinnvoll ist erstmal bei 31ern zu bleiben. Dazu die vom Blauen genannten Punkte zu beachten.
In Kombination mit 31ern ist genannte Höherlegung von 3-4" erforderlich und Beschneidung Kotflügel. Zwingend würd ich Übersetzung auf 4.10 ändern um den Bums der Maschine zu erhalten und manuelle Sperre hinten. Skidplate ATG und VTG. Dazu noch ordentlichen Kühler für´s ATG und eigentlich gut.
Um C-Clipse brauchst dir keinen Kopf machen. Ich bin der Meinung das die Achse genauso gut ist wie eine ohne. Es wird nämlich viel geschwätzt so im Netz der Netze und man hat mal wo was gehört....
Denn eigentlich ist der von Haus perfekt. Ich hab meinen ne ganze Weile Stock, lediglich mit 30ern gefahren. Und damit so mancher Eierlegenden WollMilchSau die Rücklichter in die Pupille gebrannt.
Allerdings ist der Aufwand durchaus in´s unermessliche zu treiben - immer mit sinnvollen Begründungen (mehr oder weniger sinnvoll)
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Offroader


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Verfasst am: 08.01.2010 22:18:45 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | 1) Bergepunkte
2) Skidplates und Schwellerschutz
3) Kotflügelverbreiterungen höherlegen, Radhäuser optimieren, Kotflügel beschneiden
4) 3.5-4.5" Lift verbauen (Rubicon Express mit Bilstein-Dämpfern)
5) Feststellen, ob man einen braucht
6) Reifen/Felgen
7) Übersetzung auf 4.10 ändern, bei der Gelegenheit Sperren nachrüsten |
Punkt 1 noch zu überdenken
Punkt 2 erledigt
Punkt 3 erledigt
Punkt 4 is 4" Terraflex mit Bilstein drunter und Stabi aushängbar hinten entfernt
Punkt 5 is in Plannung
Punkt 6 erledigt 31x10,5 auf dotz 7,5x15
Punkt 7 muss noch vervollständigt werden
Punkt 8 wäre nee zwei Gang Horn in Plannung
 | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.01.2010 08:58:51 Titel: |
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Wobei man ja 1+8 sinnvollerweise kombiniert - eine einfache und zweckmäßige Stoßstange, die eine aufnimmt und Bergepunkte vorne bietet könnte so aussehen:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.01.2010 09:55:32 Titel: |
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Von der 2-Gang Horn würde ich abraten. Die ist unter Last langsam und beim Schnellgang geht echt nur lose aufrollen. Dazu musst man auch noch andauernd raus und umschalten.
Ich würde die Horn Fast empfehlen, die ist sehr schnell phne Last und auch unter Last noch mit die schnellste. | _________________
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 Offroader


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Verfasst am: 09.01.2010 18:21:24 Titel: |
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Hi,
ok die wird hinter dem Beifahrersitz geschraubt auf die Käffighalterung.
Lackieren im Winter is
Der Käffig ist auch noch nicht ganz fertig,aber der Sommer kommt ja wieder dann gehts weiter.
Hier mal Paar Bilder:
 | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
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Verfasst am: 09.01.2010 18:48:31 Titel: |
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Der schöne
Sorry, aber ich kann mich mit den abgesägten Kisten nicht anfreunden... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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