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Verbesserungen XJ

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thomas-cherokee
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...und hat diesen Thread vor 5687 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 20:20:52    Titel: Verbesserungen XJ
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Hi Leute,

bin ja grad bissle am auf und umbau meines XJ´s nun würde ich mich freun von euch zu hören...was ihr an SINNVOLLEN Änderungen und Umbaumaßnahmen vorschlagen würdet..bitte alles vorschlagen

Vielen Dank ich bin schon sehr gespannt..

Grüsse Thomas

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Gruss Tom
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Don-Pero
...ich komm dann doch nicht!
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 20:26:14    Titel:
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was hast du für nen Motor verbaut?
Was hast du mit deinen XJ vor?

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 20:31:30    Titel:
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Bei dem Wunsch nach Reifen ab 33" und hartem Geländeeinsatz würde ich zuerst die D35 C-Clip rauswerfen, oder zumindest auf non C-Clip umrüsten.
Dann Sperren, vorn auch HD Achsen, etc.

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 20:40:51    Titel:
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Der normale 4.0 L non HO , will nichts über 31" die reichen bis jetzt :rins: , naja einer für alles ...also ich liebeugel ja mit der Superkarparta und mit dem 24 H Race.

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Gruss Tom
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 21:08:03    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22719

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XJChristian
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 21:13:12    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Bei dem Wunsch nach Reifen ab 33" und hartem Geländeeinsatz würde ich zuerst die D35 C-Clip rauswerfen, oder zumindest auf non C-Clip umrüsten.
Dann Sperren, vorn auch HD Achsen, etc.


kannst Du diese Aussage irgendwie begründen, hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

ich bin jahrelang Veranstaltungen mit c-clip gefahren, u.a. Silvertstone, 35er MT's etc., z.T. auch etwas extrem, aber mit den c-clipsen hatte ich nie Probleme Hau mich, ich bin der Frühling





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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 21:38:39    Titel:
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1) Bergepunkte
2) Skidplates und Schwellerschutz
3) Kotflügelverbreiterungen höherlegen, Radhäuser optimieren, Kotflügel beschneiden
4) 3.5-4.5" Lift verbauen (Rubicon Express mit Bilstein-Dämpfern)
5) Feststellen, ob man einen SYE braucht
6) Reifen/Felgen
7) Übersetzung auf 4.10 ändern, bei der Gelegenheit Sperren nachrüsten

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Schwanz haben reicht nicht,
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 21:46:27    Titel:
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1-2 Seilwinden wären auch noch zu empfehlen.

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 22:14:08    Titel:
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Wau Sabber -->
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22719


Respekt

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Gruss Tom
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 22:14:11    Titel: Re: Verbesserungen XJ
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

...was ihr an SINNVOLLEN Änderungen und Umbaumaßnahmen vorschlagen würdet..

Grüsse Thomas


die Frage ist gut ! "Sinnvoll" Sinnvoll ist erstmal bei 31ern zu bleiben. Dazu die vom Blauen genannten Punkte zu beachten.

In Kombination mit 31ern ist genannte Höherlegung von 3-4" erforderlich und Beschneidung Kotflügel. Zwingend würd ich Übersetzung auf 4.10 ändern um den Bums der Maschine zu erhalten und manuelle Sperre hinten. Skidplate ATG und VTG. Dazu noch ordentlichen Kühler für´s ATG und eigentlich gut.

Um C-Clipse brauchst dir keinen Kopf machen. Ich bin der Meinung das die Achse genauso gut ist wie eine ohne. Es wird nämlich viel geschwätzt so im Netz der Netze und man hat mal wo was gehört....

Denn eigentlich ist der XJ von Haus perfekt. Ich hab meinen ne ganze Weile Stock, lediglich mit 30ern gefahren. Und damit so mancher Eierlegenden WollMilchSau die Rücklichter in die Pupille gebrannt.

Allerdings ist der Aufwand durchaus in´s unermessliche zu treiben - immer mit sinnvollen Begründungen (mehr oder weniger sinnvoll)

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 22:18:45    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
1) Bergepunkte
2) Skidplates und Schwellerschutz
3) Kotflügelverbreiterungen höherlegen, Radhäuser optimieren, Kotflügel beschneiden
4) 3.5-4.5" Lift verbauen (Rubicon Express mit Bilstein-Dämpfern)
5) Feststellen, ob man einen SYE braucht
6) Reifen/Felgen
7) Übersetzung auf 4.10 ändern, bei der Gelegenheit Sperren nachrüsten



Punkt 1 noch zu überdenken
Punkt 2 erledigt
Punkt 3 erledigt
Punkt 4 is 4" Terraflex mit Bilstein drunter und Stabi aushängbar hinten entfernt
Punkt 5 SYE is in Plannung
Punkt 6 erledigt 31x10,5 auf dotz 7,5x15
Punkt 7 muss noch vervollständigt werden
Punkt 8 Winde wäre nee zwei Gang Horn in Plannung

Vertrau mir

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Gruss Tom
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 08:58:51    Titel:
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Wobei man ja 1+8 sinnvollerweise kombiniert - eine einfache und zweckmäßige Stoßstange, die eine Winde aufnimmt und Bergepunkte vorne bietet könnte so aussehen:


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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 09:55:32    Titel:
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Von der 2-Gang Horn würde ich abraten. Die ist unter Last langsam und beim Schnellgang geht echt nur lose aufrollen. Dazu musst man auch noch andauernd raus und umschalten.
Ich würde die Horn Fast empfehlen, die ist sehr schnell phne Last und auch unter Last noch mit die schnellste.

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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 18:21:24    Titel:
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Hi,

ok die Winde wird hinter dem Beifahrersitz geschraubt auf die Käffighalterung.
Lackieren im Winter is Hau mich, ich bin der Frühling
Der Käffig ist auch noch nicht ganz fertig,aber der Sommer kommt ja wieder dann gehts weiter.

Hier mal Paar Bilder:








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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 18:48:31    Titel:
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Der schöne XJ traurig
Sorry, aber ich kann mich mit den abgesägten Kisten nicht anfreunden...

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