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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.01.2006 21:53:38 Titel: |
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Ich will mal versuchen in ein paar Worten das Thema LLK Turbolader zu Erklären.
Funktionsweise eines Turbolader lasse ich mal außen vor.
Durch den LLK Senke ich die Temperatur der Luft die vom Turbolader kommt, durch
Die Senkung der Temperatur (z.B. von 150°auf 90°)Erreiche ich eine bessere Füllung.
Da der Dieselmotor mit Luftüberschuss Arbeitet muss ich die Einspritzpumpe Optimieren.
Das Heißt mehr Diesel Einspritzen.
Das Erhöhen des Ladedruckes geht auch nur bis zu einem Wert von ?
Je höher der Ladedruck wird je mehr Belaste ich den Motor Thermisch und Mechanisch,
und jetzt wird es Interessant.
Nur ein paar Stichworte:
Senkung der Verdichtung
Wassereinspritzung
Starten des Motors durch Alkohol
Ich habe keine Lust einen Roman über dieses Thema zu Schreiben.
Das wäre ein Interessantes Thema bei einen Treffen.
Wer Lust hat darf Gerne Weiterschreiben……. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.01.2006 21:58:49 Titel: |
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Man bez. ja auch die Wasser/Methanol Einspritzung, als effektivsten LLK der Welt.  | |
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 Susenkipper


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kirchberg i W Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2006 22:03:46 Titel: |
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interessant wäre einfach mehr Leistung, und Derhmoment schon bei niedrigerer Motordrehzahl. Muß ja nicht gleich überzüchtet sein. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 25.01.2006 22:11:48 Titel: |
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Die Wassereinspritzung kann an preiswert haben, gibts bei ebay dauernd zu kaufen. Aber man hat nicht genug Wasser für lange Strecken
@Corsar: Sehr interessantes Thema und wers selber macht, sollte wohl ein Pyrometer einbauen, um seinen Motor nicht zu killen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.01.2006 22:22:59 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Wassereinspritzung kann an preiswert haben, gibts bei ebay dauernd zu kaufen. Aber man hat nicht genug Wasser für lange Strecken
@Corsar: Sehr interessantes Thema und wers selber macht, sollte wohl ein Pyrometer einbauen, um seinen Motor nicht zu killen  |
Ich Weiss das am Kipmansje die Temperaturen und Drücke beim Zug mit einen Laptopp Aufgezeichnet werden um den Motor zu Optimieren.
Ach ich Schweiff schon wieder Ab (Alte Zeiten lassen einen nicht Los) | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2007 00:02:25 Titel: LLK am 3,3 TD |
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Ein Interessantes Thema, ich.
Warum nicht noch mal ins Gespräch bringen.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
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Verfasst am: 15.02.2007 10:52:47 Titel: |
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Hallo Peter,
sobald ich einen passenden LLK habe kann ich vielleicht etwas dazu beitragen. Allerdings hab ich einen RD28T. Das Thema Wassereinspritzung an sich wäre sehr interessant, wobei ich mich erst an das Projekt wage wenn ich den LLK und den damit verbundenen Umbau der Pumpe hinter mir habe.
Gibt es hier irgend jemand der die Pumpe vom RD28T schon umgebaut hat ???
Gruß Daniel | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 16.02.2007 17:07:11 Titel: |
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ma paar bilder wie die ladeluftkühlung werden soll bei2,8
ein wassergekühlter llk mit separaten wasserkreislauf
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 16.02.2007 17:13:46 Titel: |
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Ein LLK mit Wasserkühlung, ist natürlich quasi das Nonplusultra  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2007 23:13:03 Titel: |
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Ich noch darüber nach wie dein Aufbau Funktioniert und über den Wirkungsgrad (Dume Formulierung)
Vieleicht kannst du mir die Frage Beantworten | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 16.02.2007 23:24:18 Titel: |
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Wasser = Großer Wärmekoeffizient = perfekter Puffer
Wasserkreislauf kühlt besser als LLK allein, weil größer. Ganz einfach. Wäre auch unsere erste Wahl gewesen, aber wir haben keinen Platz für noch nen Wasserkreislauf + Kühler etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2007 23:40:28 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Wasser = Großer Wärmekoeffizient = perfekter Puffer
Wasserkreislauf kühlt besser als LLK allein, weil größer. Ganz einfach. Wäre auch unsere erste Wahl gewesen, aber wir haben keinen Platz für noch nen Wasserkreislauf + Kühler etc.  |
Das weiß ich auch  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 16.02.2007 23:42:14 Titel: |
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Hattest Du nicht eben über den Wirkungsgrad siniert?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 18.02.2007 13:00:48 Titel: |
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PeterG hat folgendes geschrieben: | @
Ich noch darüber nach wie dein Aufbau Funktioniert und über den Wirkungsgrad (Dume Formulierung)
Vieleicht kannst du mir die Frage Beantworten |
was willste da genau wissen?
separater wasserkreislauf mit el. pumpe und kühler.
ist ein llk vom audi tt,wurde umgebaut,bzw geschweisst.
statt der luft kühlt nun das wasser die ladeluft. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7126 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.02.2007 14:53:53 Titel: |
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Zitat: |
was willste da genau wissen?
separater wasserkreislauf mit el. pumpe das wollte ich wissen und kühler.
ist ein llk vom audi tt,wurde umgebaut,bzw geschweisst.
statt der luft kühlt nun das wasser die ladeluft. |
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