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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
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Verfasst am: 12.01.2010 11:13:17 Titel: Dröhnen Hinterachse |
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Hallo Jungs,
ich glaube, meine Hinterachse will nicht mehr Richtig. Die Tage ging ein Dröhnen, so ab 80 km/h los. Also mal hoch auf die Bühne und beschleunigt und das Ohr ans gehalten, mahlende Geräusche. Als ich letzte Woche das Oel raus hatte um das Spiel der C-clips zu messen, fiel uns optisch nichts besonderes auf.
Nun habe ich aber auch schon gelesen, das es manch einer damit schon länger rum fährt, ohne Beachtung.
Was könnte das sein?
Schöne Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 12.01.2010 13:04:52 Titel: |
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Rüttle mal an allen Lagern die du findest.
Also zb am Triebling von außen, dort darf absolut kein Spiel sein.
Sobald du auch nur gaaaanz wenig Spiel spürst, müssen die Lager
und Stauchhülse ersetzt werden. Ich meine jetzt nicht drehen
sondern rauf/runter links/rechts und auch rein raus.
Wenns das nicht war, dann schau dir mal die Kreuzgelenke und das VTG Ausgangslager und an. Hier gilt dasselbe. Sobald du Spiel spürst
passt was nicht.
Wenns bis dahin nichts ist, dann mach das auf und kontrolliere die
Korblager und das Zahnflankenspiel.
Wobei ab ca 80 km/h die Dröhngeräusche meist von Triebling und allem
was dranhängt (also Kardanwelle, Kreuzgelenke VTG Lager) kommen.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 12.01.2010 13:10:28 Titel: |
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Richard86 hat folgendes geschrieben: | Wobei ab ca 80 km/h die Dröhngeräusche meist von Triebling und allem was dranhängt (also Kardanwelle, Kreuzgelenke VTG Lager) kommen. |
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Die Pinion Lager machen kein dröhnendes, sondern ein geschwindigkeits- und lastabhängiges Jaulen, vergleichbar mit dem E-Motor einer S-Bahn. | _________________
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 12.01.2010 13:25:08 Titel: |
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Hehe, doch meine Pinion Lager machen zur Zeit ein dröhnen (noch)
.... aber nur beim Dahinrollen ohne Last.
Mit Last ists eher das angesprochene jaulen.
Die Lager sind aber komplett fertig.
Das liegt daran, dass du ohne Last eher die Eigenschwingungen
von Kardanwelle und Treibling hörst, und die sind eher niederfrequent.
Unter Last verschwindet das Lagerspiel weil sich der Triebling gegen den
inneren oder äußeren Lagersitz drückt dafür aber das Zahnflankenspiel und
das Tragbild nicht mehr stimmen.
Na egal die Achse kommt nächste Woche raus und wird komplett neu gemacht.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 12.01.2010 13:44:29 Titel: |
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Beim Ölwechsel evtl. das Zusatzmittelchen vergessen ? | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 12.01.2010 16:07:58 Titel: |
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bei mir waren es nur die radlager  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
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Verfasst am: 13.01.2010 00:02:42 Titel: |
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Ich danke Euch mal recht schön für Eure Antworten und werde das morgen checken.
Das Zusatzmittelchen kann ich ausschliessen, hab ich eigenhändig gekauft und eingefüllt.
Es grüßt Euch, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
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 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
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Verfasst am: 13.01.2010 01:34:26 Titel: |
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Hallo , hast du schon das Fahrwerk höher ?
Beim YJ vom Freund bauen wir jetzt das zweite neue Lager ein. Triebling und Zahnkranz sind vor ca zwei Jahren neu. Durch die Höherlegung kommt nicht genug Oel anTriebling und Lager . Ich hab schon gelästert und gesagt Er darf nur noch Gefälle fahren. Fotos von Spezialwerkzeug und Ausbau Morgen. | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz
  
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
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Verfasst am: 13.01.2010 10:29:25 Titel: |
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Hi,
ja, das Fahrwerk ist schon drin.
Hm, da warte ich mal auf Deine Bilder. Danke
Grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
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Verfasst am: 13.01.2010 11:34:19 Titel: |
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rallyelady hat folgendes geschrieben: | Hi,
ja, das Fahrwerk ist schon drin.
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Seit wann ist es drinn, dröhnt es seit dem Einbau des Fahrwerks?
Bei mir hats beim auch angefangen nachdem ich 2" geliftet hatte. Durch den geänderten Knickwinkel der Kardanwelle werden die Lager anders belastet und es fängt an .... ein kompletter Lagersatz kostet ca. 180 Euro. Der Einbau braucht aber etwas Erfahrung.
Hab dann einfach eine gebrauchte Hinterachse mit wenik km reinmontiert. War dann besser, allerdings hab ich ab dem Zeitpunkt gemerkt dass auch die vordere Achse das gleiche Problem hat.
Irgendwas dröhnt oder reibt oder schleift immer, hab mich daran gewöhnt
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.01.2010 11:40:21 Titel: |
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Kann aber auch sein, dass es nach Einbau des Fahrwerks einfach nur ein zu grosser Kardanwinkel ist, der das Dröhnen verursacht. Ist das ein neueres Facelift Modell? Da kommt das scheinbar schon bei recht wenig Lift vor.
Ich würde mal über einen Hack-N-Tap mit einer Doppelgelenk Kardan nachdenken.
Dafür wäre Will der richtige Ansprechpartner. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.01.2010 12:03:00 Titel: |
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ThxDex hat folgendes geschrieben: | Irgendwas dröhnt oder reibt oder schleift immer, hab mich daran gewöhnt
Gruss
Ingo |
Sag mal, du fährst net zufällig Lappländer und Offroad-GCs?  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
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Verfasst am: 21.01.2010 20:33:18 Titel: |
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So, hier mal ein kleines Feed Back:
Habe das Kreuzgelenk getauscht und es weit aus besser geworden.
Ein kleines Brummen ist geblieben, aber das werden wohl die Radlager sein.
Bis dann, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
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