Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Snowhillclimbing [ABGESAGT]
23. Januar 2010 - Findet dank "Naturschützern" nicht statt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 12:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willy, du schießt mal wieder weit übers Ziel hinaus und verstehst dabei sehr wenig was ich und ein paar andere eigentlich meinen.
Den Begriff "Amigotaktik" finde ich ja mal völlig überzogen,- es geht einzig und allein um die Wahrung der völlig normalen Anstandsregeln im Kontakt mit anderen,- wundert mich allerdings nicht, dass gerade DU offenbar nicht weißt was damit gemeint ist. rotfl
Die korrupte Vorgehensweise in anderen Ländern ist ne ganz andere Sache, auch die Amigotaktik, die du offenbar in Indien perfektioniert hast.
Ein Vorschlag für Amigotaktik war das jedenfalls nicht, und wenn du richtig lesen würdest könntest du das vielleicht sogar nachvollziehen. Heiligenschein

Wenn DU dich von jemandem verarscht fühlst, dann wirst DU auch entsprechend reagieren.
Es braucht ja bei dir sogar nicht mal direkte Angriffe auf deine Person, damit du dich angegriffen fühlst und gleich mal wieder einen Rundumschlag gegen alle, die nicht deiner Meinung sind, austeilst. War eigentlich nicht mehr zu beweisen!? Nee, oder?

Schade, hatte die Meinungen bisher in diesem Thread noch als konstruktiv gesehen, jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen wo ich mich ausklinke.

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 12:16:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist es ja auch alles ganz einfach?! Unsicher
der LRA-beamte hat halt keine rechtliche möglichkeit gesehen, dass zu genehmigen.

Ich bin insofern bei Willi, dass es einfach schwer zu akzeptieren ist, dass mittlerweile selbst für solche Veranstaltungen auf Privatgelände "keine rechtliche möglichkeit gesehen" wird. Warum? Wo ist das Problem. Ich warte echt auf die Verordnung, die mir verbietet im eigenen Wald meine Motorsäge zu starten, weil sich Anwohner durch den Lärm gestört fühlen könnten, oder weil der gestreifte Feldhamster davon depressiv wird. Hau mich, ich bin der Frühling
Und es nervt. Zum Steuern zahlen sind wir gut genug.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 12:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich bin insofern bei Willi, dass es einfach schwer zu akzeptieren ist, dass mittlerweile selbst für solche Veranstaltungen auf Privatgelände "keine rechtliche möglichkeit gesehen" wird. Warum?

weil grundbesitz alleine nicht dazu berechtigt, auf seinem grund alles zu machen, wozu man grade bock hat. sonst kauft man ein paar alpenberge, sprengt sie weg und macht da einen vergnügungspark oder was auch immer...jetzt mal überspitzt ausgedrückt.
für manchen grund und boden gibt es halt vorgeschriebene nutungsweisen. acker ist kein wald, wald ist kein bach, bach ist keine skipiste, skipiste ist kein offroadpark und offroadpark ist kein natur-/landschaftsschutzgebiet. wer etwas anders nutzen will, muss sich das halt genehmigen lassen...klingt doch ganz vernünftig!
das diese genehmigungen schwer zu bekommen sind, kann man blöd finden. find ich auch teilweise blöd. aber die "naturschützer im gesamten" und das "LRA im besonderen" jetzt hier zu teeren und zu federn ist auch blöd.
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 12:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
der LRA-beamte hat halt keine rechtliche möglichkeit gesehen, dass zu genehmigen.

Ich bin insofern bei Willi, dass es einfach schwer zu akzeptieren ist, dass mittlerweile selbst für solche Veranstaltungen auf Privatgelände "keine rechtliche möglichkeit gesehen" wird. Warum? Wo ist das Problem. Ich warte echt auf die Verordnung, die mir verbietet im eigenen Wald meine Motorsäge zu starten, weil sich Anwohner durch den Lärm gestört fühlen könnten, oder weil der gestreifte Feldhamster davon depressiv wird. Hau mich, ich bin der Frühling

Versteh mich nicht falsch:
Das ist ja auch für mich nachvollziehbar, und genau deswegen hab nicht nur ich, sondern auch andere, ans LRA geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Meine zweite mail, wo es um detailliertere Erklärung ging, wurde dann ja auch nur noch mit einer Floskel beantwortet.
Ich kann mich darüber tierisch aufregen und es ist nur gut dass ich hier bin und nicht im Oberallgäu! Wut

Würde mich übrigens interessieren ob andere auch eine Antwort bekommen haben.

Meine Erfahrung beim möglichst reibungslosen Organisieren von öffentlichen Veranstaltungen (seien es nun Ausstellungen oder Treffen) sind nunmal so, wie ich es beschrieben habe.
Keiner muß sich verbiegen, nur weil er sein Gegenüber freundlich und respektvoll behandelt.

Die anderen Sachen mit Privateigentum, Umweltschutz etc. etc. sind ja wieder ganz andere Felder,- da kann man viele Abende diskutieren und auch mich nervt Vieles.

Und jetzt muß ich in die Werkstatt, was Sägen.... Vertrau mir
Tsüsch!

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 14:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn solche Veranstaltungen untersagt werden, dann bleibt dem Bürger nichts anderes übrig als "illegal" zu fahren.
Ich verstehe nicht, dass hier über ein Offroad-Image gesprochen wird. Falls es dieses gibt, dann ist es sowieso
von Grund auf schlecht. Offroader machen Flur- und Waldschäden, bringen Dreck auf asphaltierte Strassen, fördern
Autoglasereien, sind schlecht zu bremsen und gefährliche Unfallgegner. Verbessern kann man dieses nicht. Wozu auch?
Ich für meinen Teil war noch nie in einem Offroad-Park und plane auch nicht wirklich mal in einen zu fahren. Ich fahre
4x4, weil ich bedingt durch Antrieb und Modifikationen eine überdurchschnittliche Freiheit geniessen will. Diese Freiheit
nehme ich mir auch. Jungs und Mädels, es ist teils schon erbärmlich in was für eine Opferrolle hier so mancher kriecht!

Heult doch! rotfl

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 14:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa hat folgendes geschrieben:
....
Einen Witz finde ich ja, dass eine Skipiste jetzt ein umweltgeschützter Bereich sein soll.
Tausende von Stahlkanten und Pistenraupenfahrten machen die Wiese nicht kaputt, oder? Mal abgesehen von den Automassen die im Winter jeden Tag an- und abreisen...

Soweit mir bekannt ist der alpine Wintersport in Naturschutzgebieten untersagt.
Zumindest ist das im Harz so und das gehört doch auch zu Deutschland, oder?

Naturschutz ist das alles nicht mehr aber was will man von den Mehrfachgewinnern von Pisa auch erwarten....Keine Bildung und Regelwahn.... Nee, oder? Nee, oder?

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Wenn solche Veranstaltungen untersagt werden, dann bleibt dem Bürger nichts anderes übrig als "illegal" zu fahren.
... , weil ich bedingt durch Antrieb und Modifikationen eine überdurchschnittliche Freiheit geniessen will. Diese Freiheit
nehme ich mir auch. ...

Dieser Beitrag zeigt stellvertretend für einige andere Beiträge das ein Allradantrieb im Auto die Fähigkeit zum Lesen und Denken nicht ersetzt.

Oder mit anderen Worten:

Herr lass Hirn vom Himmel fallen und lass uns beten, dass niemand solche Beiträge liest und dann denkt wir wären alle so.
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke. das wollte ich auch schreiben Winke Winke

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:

sehe ich auch so.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

weil grundbesitz alleine nicht dazu berechtigt, auf seinem grund alles zu machen, wozu man grade bock hat. sonst kauft man ein paar alpenberge, sprengt sie weg und macht da einen vergnügungspark oder was auch immer...jetzt mal überspitzt ausgedrückt.
.

das gilt nur für "normale" bürger.
wer geld hat oder einfluß auf csu politiker rotfl der kann machen was er will Vertrau mir

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 16:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Punkt der anwesenden Polizei:

Wir hatten vor ein paar Jahren eine Feier, bei der wir ein größeres Lagerfeuer machten. Dann kam die Polizei, hielt Rückfrage, ob dies beim LRA angemeldet ist, und schließ die Feier, da sie nicht genehmigt war.

Beim Snowhillclimbing letztes Jahr waren vormittags schon Polizisten anwesend. Ich unterhielt mich mit denen sogar sehr freundlich. Am Spätnachmittag beim Start waren wieder zwei andere vor Ort und beobachteten die Veranstaltung zu ihrem eigenen Vergnügen. Abends dann waren Sie wieder da, weil jemand ein Fahrzeug neben der Hütte eingeparkt hatte. Warum hat die nicht interessiert, ob die Veranstaltung genehmigt war???

@billa: auf meine Frage bekam ich nur einen telefonischen Rückruf, wie vorher schon beschrieben.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 18:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Abschluß noch der Kommentar eines Freundes, der ein paar km von Unterjoch entfernt wohnt:

"Das ist für die Region ein sehr typisches Verhalten.
„Bitte lasst als Touristen euer Geld hier, aber was ihr dürft oder nicht entscheiden wir und Außergewöhnlich geht gar nicht."
Du siehst also, im Allgäu passiert vieles, was eigentlich in`s Bauertheater gehört."

Der letzte Satz könnte auch für so manches Forum gelten... Grins

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 19:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HZJ80 hat folgendes geschrieben:
Overflow hat folgendes geschrieben:
... , weil ich bedingt durch Antrieb und Modifikationen eine überdurchschnittliche Freiheit geniessen will. Diese Freiheit
nehme ich mir auch. ...

Dieser Beitrag zeigt stellvertretend für einige andere Beiträge das ein Allradantrieb im Auto die Fähigkeit zum Lesen und Denken nicht ersetzt.

Oder mit anderen Worten:

Herr lass Hirn vom Himmel fallen
und lass uns beten, dass niemand solche Beiträge liest und dann denkt wir wären alle so.

...es ist ja reichlich gefallen...........nur sehr wenig treffer an den richtigen stellen......
rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 15 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen