Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover V8 im Suzi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sj-pickup
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 18:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß nicht ob du dieser seite kennst,
http://www.rhinorays.co.uk/new_v8_blk.htm ,mir persönlich gefällt es aber nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 21:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Vieleicht kann mir jemand sagen wie groß das Tellerrad in der HA beim serie 2 ist. Dann kann man es vergleichen.
Die HA ist ja schon fertig. Vitara mit Fullfloater, Scheibenbremse und K&S. Um die mach ich mir keine Sorgen. Vorne hab ich verstärkte 26zahn Wellen mit großem Homokinet und K&S locker.
Wenn ich mir so die Roverwellen ansehe und deren grobe Verzahnung, vertraue ich den Suziteilen mehr. Aber man müsste die Teile mal nebeneinander legen.
Über 150PS sollen es auch nicht werden. Das sollte deulich ausreichen.

Was ich auch noch herausfinden muss, ob es den V( ab Werk im serie 2 Land Rover gab.

Hallo,
weshalb willst Du da einen V8 verbauen? Wenn Du mit 150 PS befriedigt bist, gibt es doch massig moderne, kleine und leichte 4 Zylinder.
Weshalb dann einen riesen Metallklumpen verbauen?

Wird aber sicher recht intresant.

Gruss
Jürgen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 22:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt dafür keinen vernünftigen Grund! Ich weiß, aber der Sound ist sowas von genial! Hab ein paar Jahre 5,7er V8 gefahren. Das fehlt einem schon!
Ich finde das Willys und V8 gut zusammenpasst.
Das wird allerdings jetzt sehr schwer werden da es weder im Land Rover serie 2 noch im serie 3 einen 3,5er mit 88" Radstand ab Werk gab. Hätte ich nicht gedacht! Die in England angebotenen Land Rover sind alles umgebaute V8.
Über Suzuki bekomme ich auch keine Freigabe!
Bleibt nur noch die Möglichkeit über das Gutachten vom G+B Kompressor. Da ist die Leistung ja ähnlich.

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 01:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutachten vom G+B Kompressor

Ich nehm an auch die hat keiner bzw. will keiner rausrücken?

Frag mal bei deinem Tüv nach, die müssten Zugriff auf die Gutachten haben, unter Anderem auch die 115 PS Freigabe von Suzuki, das wäre schonmal ein Anfang.
Das Vorhaben im Vornherein mit denen abklären ist wohl ohnehin Pflicht...
sj-pickup
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 09:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe vor 11 jahren ne samurai mit ne 1,8l 16 v bmw motor mit 140 ps gebaut.
habe auch tüv bekommen, aber so einfach war es nicht. trotz den kleinen und leichten motor habe ich im leeren zustand nur 50 kg zuladung auf der vordere achse gehabt.
davor habe ich ne sj 413 mit g+b kompressor und laderluftkühler gehabt (laut g+b ca. 125 ps) . das war von die fahrleistungen der beste suzi den ich gehabt habe.
klar ,vom sound her gibt es nichts besser als ne v8 ,ausser vielleicht die alten 2,2 und 2,3 l 5- zylinder audi motoren.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 09:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird allerdings jetzt sehr schwer werden da es weder im Land Rover serie 2 noch im serie 3 einen 3,5er mit 88" Radstand ab Werk gab. Hätte ich nicht gedacht!

Du bekommst auf alles TÜV!
Wir bauen ja schliesslich auch einen 4.6 Liter V8 in den Longnose - sprich einen serie II.

Natütlich muss der Umbau professionell sein - am besten in Zusammenarbeit mit einem Ingeneur für Kfz-Bau.

Und ganz ehrlich ... Du musst richtig viel Geld für den TÜV in die Hand nehmen.

Winke Winke Winke Winke Winke Winke

P.S.: Der Rover Alu-V8 ist stellenweise leichter als so mancher Stahl 4 cyl oder 6 cyl.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein guter Draht hatte ich noch nie zum TÜV. Leider.
Was der TÜV kostet ist nicht soooo wichtig, wenn es danach eingetragen ist.
Natürlich soll so der Umbau proffesionell gemacht werden. Hab da nichts anderes vor. Ich liebe 100%.
Währe es sinnvoll erst einen serie 2 oder 3 mit V8 zuzulassen und dann erst auf die Willys Karosserie umzubauen?

Kennst du die Dimensionen der serie Achsen? Wie stabiel sind die? Der Durchmesser vom Tellerrad würde mch interessieren.
Bin über jede Info dankbar!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machbar ist grundsätzlich fast alles.
Dieser Willys z.B. hat einen LS Corvetten V8 mit 450PS drin.

Ob Dir die TÜV Kosten wirklich egal sein werden ...??? Unsicher Unsicher Unsicher
Wir reden hierbei von einem hohen 5stelligen Betrag - da kannst Du Dir ein Auto von kaufen.

Uns wird ja oft der imense Preis eines Longnose vorgeworfen - aber alleine der Weg bis zur Strassenzulassung kostet uns ca. 10.000,-e !!! Alleine die Einzelabnahmen liegen bei 3000,-e (pro Fahrzeug wohlgemerkt)- da ist dann aber noch kein Gutachten, etc. dabei.

Mit professionell meine ich nicht, dass Du Dir einfach nur Mühe gibst und selber glaubst wie toll Deine Arbeit ist - das beeindruckt den TÜV leider null.
Du musst alle Komponenten ( Bremsen, Rahmen, Federaufnahmen, Lenkung, Achslasten, Wellen, Diffs, etc. ) auf die neue Motorleistung anpassen - das ist an sich auch kein Problem - der Knackpunkt ist das Du dies nun aber belegen musst.
Und nachdem Du bei so einem massiven Umbau auf keine Standardware mit existierenden Gutachten zurückgreifen kannst, wird es nun teuer.
Du brauchst einen Gutachter ,Ingeneur, etc. der sich drauf einlässt Dir die nötigen Gutachten zu erstellen. Und wirst Du als Privatmann, oder sogenannter Schrauber, jedoch Probleme haben jemanden zu finden.
Da haben wir als Firma einfach ein anderes Standing - da darf man keinen Hehl draus machen.

Was den Rahmen angeht, stellt sich die Frage nicht.
Mit einem Suzi Rahmen wirst Du NIE einen TÜV bekommen !!!
Ganz einfach weil das Baujahr zu jung ist - so einen Ubau kannst Du nur mit einem Rahmen und Papieren vor 1970 machen !!!

Hoffe das Hilft Dir - wenn nicht frag gerne weiter ( liege grad krank im Bett und habe heute ausnahmsweise Zeit im Forum zu lesen ) Ein Schelm, der böses denkt ... ich schlafe doch mit den Händen auf der Dec Sehr traurig
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achterl hat folgendes geschrieben:
Wir bauen ja schliesslich auch einen 4.6 Liter V8 in den Longnose - sprich einen serie II.

Und wir einen 5.2l V8 in einen Classic range. Dann auch mit TÜV. Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

einen Rover 5.2 ??? Tu`s nicht - nimm lieber den 4.6er !!! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Der 5.2er ist dünn wie Zigarettenpapier. Argsssss
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

einen Rover 5.2 ??? Tu`s nicht - nimm lieber den 4.6er !!! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Der 5.2er ist dünn wie Zigarettenpapier. Argsssss

5.2l Mopar (Chrysler) Shortblock, kein Engländer. Knuddel

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr elenden Blasphemisten !!! Wut Wut Wut

Ich hoffe die Queen steckt Euch in den Tower ! rotfl rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

God save the Queen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die Federgehänge von dem Willys mit dem LS V8 ansehe, denke ich das er ihn einfach mit der o7er Nummer fährt. Weil verstärkt ist da nix. Die Festigkeit von dem originalen Willys-Rahmen wird auch nicht so dolle sein.
Wenn es bei 3000€ Tüv kosten bleibt, ist das ja noch annehmbar! Wenn ich überlege das nur die Abnahme meine VA Magnaflow Abgasanlage schön über 300€ gekostet hat, währe das für eine Vollabnahme noch ok.

Du bist dir also sicher das der einzige Weg über ein 88" serie Fahrgestell führt? Dann werde ich mir das erstmal besorgen.
1960 oder 1970?
Nach dem ich mir das Basisgewicht mal angesehen habe, wird das mit den Suziachsen nichts!
Lassen sich die Serieachsen verstärken und mit Sperren nachrüsten?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2010 11:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ähnlich hat Paul Entwistle vorletzte Woche reagiert, als ich ihm das erzählt hab. rotfl

Aber wie dem auch sei, ein feiner Motor und er ermöglicht dem Rallyerange neue Lebensqualität. Love it

...Und Power Ich muss weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die Federgehänge von dem Willys mit dem LS V8 ansehe, denke ich das er ihn einfach mit der o7er Nummer fährt. Weil verstärkt ist da nix. Die Festigkeit von dem originalen Willys-Rahmen wird auch nicht so dolle sein.
Wenn es bei 3000€ Tüv kosten bleibt, ist das ja noch annehmbar! Wenn ich überlege das nur die Abnahme meine VA Magnaflow Abgasanlage schön über 300€ gekostet hat, währe das für eine Vollabnahme noch ok.

Du bist dir also sicher das der einzige Weg über ein 88" serie Fahrgestell führt? Dann werde ich mir das erstmal besorgen.
1960 oder 1970?
Nach dem ich mir das Basisgewicht mal angesehen habe, wird das mit den Suziachsen nichts!
Lassen sich die Serieachsen verstärken und mit Sperren nachrüsten?

Ja, aber Du must die Gutachten auch noch kalkulieren - und das ist ja gerade das Teure an dem Spass! Heiligenschein

Über den Willys kann ich nix sagen - den habe ich vor Jahren auf einem Event fotografiert.

Du musst halt immer die zum Stand des Baujahres geltenden Vorschriften erfüllen.
Für uns ist beim Longnose-Bau daher bei 1970 Schluss.

@flötsch
hast Du grünes Licht vom TÜV? Welche Auflagen habt Ihr bezüglich der Abgasthematik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.44  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen