Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 21.05.2009 00:11:35 Titel: |
|
|
Arlar, Du bist der erste, der nen Gleichstromtrafo gebaut hat.
Oder erhöhst Du damit nur den Innenwiderstand der Battrien, und überhaupt: was glüht da mehr: die Schlacke oder der Draht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2009 00:36:15 Titel: |
|
|
Hallo
Plus und Minus kann man nicht so einfach tauschen, das Materiel der Elektrode soll ja zum Schweissgut wandern und nicht das Schweissgut zur Elektrode, es gibt Elektroden für Plus, Minus oder Wechselstrom, aber auch welche die für beides gehen
zur der Niederspannungselektrode, der Kern hat 2 mm, mit der speziellen Umhüllung dürfte sie 10 mm außen haben, eben wegen der schwachen Spannung eine besonders dicke Ummantelung, um die nötige Schutzgashülle zu erzeugen
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6074 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.01.2010 09:37:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 25.01.2010 11:03:56 Titel: |
|
|
grijo hat folgendes geschrieben: | haasa hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Danke, Und welche elektroden braucht man um z.b. ne abgerissene 3mm Längslenkeraufnahme wieder an den Rahmen zu braten? |
EV50 2.5 würd ich mal meinen (mit denen mach ich alles). bin da aber nicht ein experte |
Hallo Robert,
schau mal im Woick Katalog.
Der hat Elektroden, die speziell für 24 V ausgelegt sind.
http://www.woick.de/catalog/product_info.php?products_id=7371
Gruss,
Joachim |
Danke , genau das meinte ich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|