Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hab da mal ne Frage - VHS-Video´s auf DVD ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zeit, die ein Mitarbeiter braucht zum Kassette und DVD wechseln...

Bei der professionellen Lösung (wie ich das mache) wird das Signal durch eine TBC wieder gerade gerückt. Die Bildqualität wird dabei deutlich besser. Dabei geht das dann vom TBC in Komponenten zum DVD Recorder, wobei Cross Colour, Cross Luminance und Moiré Effekte nahezu heraus gefiltert werden.
Wenn es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Base_Corrector

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:02:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Indische DVDs?
Hat sich da grad ein Bollywood Fan enttarnt?

Professionelle Kopiergeräte interessieren sich nicht für Ländercode, Macrovision, etc.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Die Zeit, die ein Mitarbeiter braucht zum Kassette und DVD wechseln...

Bei der professionellen Lösung (wie ich das mache) wird das Signal durch eine TBC wieder gerade gerückt. Die Bildqualität wird dabei deutlich besser. Dabei geht das dann vom TBC in Komponenten zum DVD Recorder, wobei Cross Colour, Cross Luminance und Moiré Effekte nahezu heraus gefiltert werden.
Wenn es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Base_Corrector

Ah, interessant, doch eine Bildverbesserung. Sollte ja auch ein Vorteil sein für das Geld, wenn man es machen lässt. Je nach Umfang der Sammlung ist es dann noch bezahlbar oder halt net...
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M57f9d6fe9fc.0.html

Der nimmt wohl auch VHS-----> DVD auf

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von kingoftf am 25.01.2010 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach 2 Jahren Abstinenz hatte ich mich vor Weihnachten mal wieder herabgelassen und für meine Eltern die Familien Video und Film Sammlung auf DVD überspielt. Das mache ich aber nie wieder in dem Umfang. Am Ende waren es 3.5 volle 100er Spindeln mit gebrannten Filmen. Von Super8 Film über Video8, Hi8 und VHS bis zu Betamax war alles dabei.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Indische DVDs?
Hat sich da grad ein Bollywood Fan enttarnt?

Professionelle Kopiergeräte interessieren sich nicht für Ländercode, Macrovision, etc.

Dachte eigentlich, jeder hier kennt schon meine Familiengeschichte mit indischer Ehefrau und so (und ich will das jetzt hier auch gar net weiter vertiefen, nein... Grins ).

Komisch, meine Erfahrung ist eher andersrum: Die meisten Probleme mit ausländischen DVDs hatten wir mit guten Marken-DVD-Playern (auf Grundig ging keine einzige asiatische DVD), aber Noname-DVD-Player interessierten sich Gottseidank gar net für die Qualität und den Ursprung der eingelegten DVDs...

Aber is ja hier nicht das Thema.

Ehrlich, wir müssen jetzt wirklich los, die DVD-Recorder-VHS-Recorder-Kombi umtauschen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mache ich aber nie wieder in dem Umfang. Am Ende waren es 3.5 volle 100er Spindeln mit gebrannten Filmen. Von Super8 Film über Video8, Hi8 und VHS bis zu Betamax war alles dabei.

Schade, dass du daran keinen Gefallen gefunden hast, du könntest sonst bei UNSERER Sammlung weitermachen mit dem Digitalisieren: Haben auch von Super8 über Video8, Hi8 und VHS so ziemlich alles (ne, Betamax haben wir net); aber Video8 und Hi8 kann ich selber digitalisieren per Digital8-Camcorder...
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei vielen DVD-Player kann man doch per Fernbedienungs-Kürzel die Ländercodes ausschalten.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei anzumerken ist, dass das Live umrechnen vom PAL Signal der VHS ins MPEG2 Signal der DVD nicht einmal bei +10t Euro teuren Kopierstationen optimal funktioniert. Das Umrechnen, um beste Qualität zu erreichen, ist so schnell nicht möglich. Daher werden professionelle DVDs auch weiterhin am Rechner mit Software berechnet und nicht mit solchen Wandler Chips, wie sie in den VHS/DVD Recorder Kombis drin sind.
Für den Heimgebrauch reicht es aber vollkommen aus.

Medion hat grad einen Haufen zurückgegangener Teile vom Aldi in reparierter Form als B-Ware im Angebot. Kosten 149 Euro.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/DVD+Video-Recorder+MEDION®+LIFE®+E70001+%28MD+81664%29/50028832B?category=player_recorder_43

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 17:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super8 lässt sich gut mit einem modernen Camcorder abfilmen, wenn man das auf eine kleine Milchglas-Projektionsscheibe projeziert und von der anderen Seite dann abfilmt. Ich hab einen Kumpel im Filmkopierwerk, da hab ich die alten Filme mit dem Wetgate Abtaster abgetastet, aber das ist sehr teuer normalerweise und wirklich viel besser wird die Qualität auch nicht. Leider haben unsere Eltern die Filme mistens nicht grad gut gelagert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen