Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer ´97 SOHC mit LPG-Stag 300 |
|
Verfasst am: 27.01.2010 13:37:59 Titel: Brauche Ratschläge für den Kauf eines Toyo 4x4 in Ukraine |
|
|
Kennt sich jemand mit den Toyo 4x4 Modellen aus, die nicht im Deutschland Programm sind?
Meine Freundin will jetzt unbedingt einen 4x4 in der Ukraine. Dort gibt es den J12 der heißt dort Prado. Da ich auf dem Toyo Sektor gar keine Ahnung hab, würde mich sehr interessieren, auf welche Punkte man bei einem Gebrauchten J12 besonders achten sollte? Es sollte einer mit ca. 30 Tkm Laufleistung werden, allerdings ist das dort mit 30 Tkm in leichtem bis mittlerem Gelände vergleichbar und das meist nicht zu langsam.
Was sind die allergischen Punkte beim Fahrwerk?
Dann gibt es die dort mit einem 2,7 Liter Benziner, kann mir jemand was zu dem Motor sagen?
Kennt jemand den "Fortuner" oder die aktuelle Version des "4-Runner" und kann dazu was sagen?
Danke schon mal im voraus!
Der FJ-Cruiser ist leider zu teuer....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. Toyota KDJ 120 3. Regal 2000 5,0 Merc. |
|
Verfasst am: 27.01.2010 13:58:25 Titel: |
|
|
Hallo Sam,
prinzipiell hat der J12 keine wirklichen Schwächen im Fahrwerk.
Kundendienstautos, also mit Werkzeug und Ersatzteilen beladen haben im Serientrimm ihre 250.000Km abgerissen ohne Murren.
Das Fahrwerk ist in allen Versionen weltweit das gleiche. Für Afrika gibts nur noch nen Satz stärkere Federn.
Der hierzulande angebotene 3,0Liter Diesel ist nicht so das gelbe vom Ei. Bei früheren Baujahren gabs Probleme mit den Saughubsteuerventilen. Die werden seit Euro4 nicht mehr verbaut. Dafür gibts nun Injektoren die kaputt gehen.
Deshalb auf jeden Fall den Benziner.
Der 2,5L Saugdiesel den es wohl in anderen Ländern noch gibt, zieht halt nicht unbedingt die Wurst vom Brot.
Der FJ steht übrigens auf dem gleichen Rahmen, Achsen etc...
Mehr Infos hier www.buschtaxi.de
Oder unter meiner Signatur
Gruß
Martl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 27.01.2010 17:53:09 Titel: |
|
|
Danke schon mal Martl! Werde mich dann im Buschtaxi-Board schlauer machen.
Fortuner wird es wohl nicht werden, die haben zwar alles, aber kein ABS!
Aber bitte, falls jemand Ahnung von Toyota 4x4 für den asiatischen Markt hat (auch Ukraine!) bin über Infos sehr dankbar.
FJ-Cruiser im Ukraine-Trim (würd mir auch gefallen)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.01.2010 13:08:46 Titel: |
|
|
Gerade hat es sich erledigt, sorry Toyo-Freunde, meine Holde hat sich gerade ´nen 08er Subaru Outback gekauft. Danke Martl! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|