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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 16.01.2010 15:28:57 Titel: |
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Ich hab eine 27-Spline ARB drin. Und die im hab ich schon zerstört, allerdings waren das Serien Steckachsen.
Deswegen hab ich ja auch nur 4.56 verbaut, obwohl 4.88 besser wäre.
Hoffentlich hält das jetzt mit den Chomoly Dingern. | _________________
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 17.01.2010 09:30:10 Titel: |
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währe es nicht ratsam das kit gleich mit Freilaufnaben zu nehmen?? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 17.01.2010 14:46:20 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | währe es nicht ratsam das kit gleich mit Freilaufnaben zu nehmen?? |
Wenn Du mir die 1000$ dafür gibst...  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2010 12:18:54 Titel: |
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meine Meinung zu 30
Grundsätzlich ist se so dass durch die erhöhte Anzahl der Flanken bei 30 die Kräfte besser verteilt werden.
Habe bei mir im Automatik nen Detroit Locker drin mit ner 30 Chrom molly welle
Fahre im Wettkampf 33er TSL
bei den Standart 27er Wellen gab es schon beim ausprobieren mit dem ersten Locker und damals 32er MTs ein kurzes Knack !
Inzwischen hab ich schon reichlich lange Ruhe.
Das einmessen des Tellerrades ist kein grosses Thema wenn nicht gleichzeitig der Triebling getauscht wird.
Ich hab mir 4.11er Übersetzung reinoperiert und auch alle Lager gewechselt... 4,56 sollte auch ok sein bei ner 4.0 Maschine
4.88 ich ehrlich gesagt abraten weil Tellerrad und Triebling quasie je nur mit einer Flanke aufliegen und somit die Gefahr besteht dass es da ratz fatz kracht
Laut Übersetzungstabelle entspricht eine 4.11 der original Übersetzung bei montierten 33ern
Jeepbaer Tom | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.02.2010 15:18:18 Titel: |
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Mit 35ern ist selbst 4.56 zu lang. 5.13 wäre mir am liebsten. Das geht aber leider mit der D30 nicht. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2010 15:23:32 Titel: |
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naja
bei 35er sind 4.56 zugegeben knapp
4.88 is aber zuuuuu schnell hinüber
also andere Achsen wozu ich bei der Radgrösse in Verbindung mit Sperren und der Absicht ernsthaft zu fahren sowieso raten würde.
44er wären denkbar 60er / 70er wahrscheinlich sinnvoller
Jeepbaer Tom | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.02.2010 15:24:33 Titel: |
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Hinten hab ich eine D44.Vorn wird sich zeigen, ob das mit den Chromoly Achsen in der D30 hält. Wenn nicht, kommt ne 8.8 vorn rein oder was ähnliches. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2010 15:28:09 Titel: |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.02.2010 15:33:38 Titel: |
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Allein schon aus Kostengründen hoffe ich, dass das so hält.
Naja ich hab ja auch nur normale MTs, die beim Grip schnell am Ende sind. Mit Simex und Co wäre die Belastung sicherlich um einiges grösser. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2010 15:43:18 Titel: Simex und Co |
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da geb ich dir Recht
ich denke da wäre es bei 35ern nur eine Frage der zeit.
Allerdings sind auch die Kreuzgelenke eine problematische Schwachstelle vorn.
meist schlagen vorn eher die Augen aus als dass die Achse direkt abreist...
Falsche federung ist da ein typischer Achsenkiller
federnde Luftsprünge bei durchdrehenden Rädern führen dann zu abrupter Kraftaufnahme wenn Grip entsteht....
da gibt dann gern was nach g | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.02.2010 15:50:22 Titel: |
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Hast Du grad aus Versehen auf "neues Thema" anstatt "Antwort erstellen" geklickt?
Ausgeschlagene Augen bei der KG Aufnahme hab ich an beiden Serien Steckachsen, als die Töpfe vom KG haben da minimal Spiel. Aber im Winter nur auf der Strasse ist das noch ok. Schlägt das bei Chromoly Achsen auch wieder so schnell aus?
Solche Hau Ruck Aktionen mit hüpfendem Wagen am Hang vermeide ich weitestgehend. Dass bei sowas etwas kaputt geht, ist ja schon vorprogrammiert.
Ich habe den Vorteil, dass der Wandler der Automatik viele Drehmomentspitzen einfach weg schluckt. Dadurch haben die Seriensteckachsen fast 2 Jahre mit 35ern gehalten. Und der Wagen wurde nicht wirklich geschont. Bis letzten August. Da hats kawumm gemacht und die kaputte Steckachse hat sogar noch den Lagersitz des ARB Korbes zerdeppert. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2010 16:21:42 Titel: |
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das kann sein dass ichs Knöpfle verwechselt hab
*Kein Problem
Hab die beiden Beiträge mal zusammengeführt*
Henning
Spiel in den Augen is nicht gut
das wird ja permanent grösser bzw die Schalen der KG gehen kaputt... wasser rein nadeln fest knack.... | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 04.02.2010 16:29:15 Titel: |
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Das ist ja nur noch so lange der Fall, bis im Frühjahr die Chromoly Dinger rein kommen. Momentan ists mir einfach zu kalt zum Schrauben. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 04.02.2010 17:44:13 Titel: |
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@nicolas-eric: hab alles nur so bissl mitgelesen, aber hab ich es richtig verstanden dass du vorn bei ner dana30 35er MT´s fährst oder? Das hält bei dir oder schon Probleme mit der Achse gehabt? (Abgesehen davon dass es immer auf die jeweilige Fahrweise drauf an is klar) | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 04.02.2010 18:08:32 Titel: |
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der hat doch ein runicon! der hat doch 40  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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