Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
oh wir sind im krieg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 14:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Schwester ist vor 14 Jahren nach Schweden ausgewandert.
Ihr gefällts dort so gut, dass sie mittlerweile schwedische Staatsbürgerin geworden ist und die deutsche aufgegeben hat. Nein, sie ist nichtmal mit einem Schweden verheiratet, aber sie hat sich mit aller Konsequenz integriert .........

Meine Mutter ist vor 4 Jahren ebenfalls nach Schweden ausgewandert, weil sie und ihr Mann dort von ihrer Rente wesentlich besser leben können.
Ihr bezugsfähiger Bauernhof in Südschweden, mit 3000 qm Grund, hat 80.000€ gekostet, dafür bekommt man bei uns ne größere Garage.........und weniger verdienen tun die Schweden auch nicht!

Eine norwegische Freundin von mir kehrte vor einigen Jahren mit ihren kleinen Kindern aus Deutschland nach Norwegen zurück. Sie wurde als alleinerziehende Mutter die ersten Jahre dermaßen vom Staat und der Allgemeinheit unterstützt, dass sie ihrem Beruf wieder voll aufnehmen konnte und nach ein paar Jahren sogar eine Wohnung erwerben konnte.
Es gibt also durchaus Systeme, die mindestens so gut funktionieren wie hier. Aber sie sind auch etwas anders aufgebaut und mancher kommt damit auch nicht zurecht.

gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 14:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab`s fast vergessen, aber ich möchte auch nicht in einem gestohlenen land leben wie usa, australien, neuseeland usw. rotfl . dagegen ist unsere kleine "rechtsbeugung" geradezu lächerlich.

gruß gisli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 14:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Neuseeland... Love it

Love it aah, wenn es nicht so weit wäre Ich kanns kaum abwarten..Jippi .....aaaaaaber dort ist es mit den Krankenversicherungen wie in USA, keine Rente, keine Arbeitlosenversicherung usw..... d.h. kaum soziale Absicherung (diverse Flime über die Maoris in ihren Ghettos liefen auch hier im Fernsehen). Arbeitlos und es gibt direkt nur Sozialhilfe die deutlich niedriger angesetzt ist als Hartz4. Dafür bleibt vom wirklich niedrigen Stundenlohn aber viel netto übrig falls man einen Job hat, staatlicherseits wird ja nur eine relativ geringe Einkommensteuer einbehalten. Restliche soziale Absicherung ist Privatsache.

Die Politiker sind aber genauso verlogen und lobbyverseucht wie hier. Diese Geschichte habe ich bei meinem ersten NZ-Trip 1999 live mitbekommen da wir uns sehr schnell mit den Schiers angefreundet hatten und in der Gegend hängengeblieben sind. : http://www.encyclopedia.com/doc/1P2-18619557.html
Die 3 in NZ geborenen Kinder hätten bleiben dürfen, Eltern nicht Hau mich, ich bin der Frühling
Das historische Postkutschengebäude was als Backpacker mit Tankstelle in der Pampa betrieben wurde, durfte dann von Deutschland aus unter Preis verkauft werden nachdem mein Kumpel dort noch eine Weile alleine die Stellung gehalten hatte...... die hatten richtig Infrastruktur und Tourismus geschaffen in der Gegend, alle Einheimischen auf ihrer Seite.
gisli
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 14:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bila : da bin ich voll bei dir, wenn ich mich aber über zuhohe steuern und abgaben beschwere fällt schweden flach. norwegen wäre ohne sein öl ein armenhaus. es geht ja darum das mann alles haben möchte und nix dazu leisten will, ich habe nicht behauptet dass es keine alternativen zu deutschland gibt. ich bin grosser skandinavien fan (seit 30 jahren verbringe ich dort meine urlaube) aber leben wollte ich dort dann doch nicht (der winter dauert mir zulange, gehört mit zur mischung rotfl ).

gruß gisli

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 16:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
ich hab`s fast vergessen, aber ich möchte auch nicht in einem gestohlenen land leben wie usa, australien, neuseeland usw. rotfl . dagegen ist unsere kleine "rechtsbeugung" geradezu lächerlich.

gruß gisli

schon einmal dort gelebt !? wahrscheinlich nicht ! keine ahnung wie die lebensqualität dort ist, aber schlechtmachen! Hau mich, ich bin der Frühling
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 16:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Und es ist nicht soweit in die Südsee!

Da könnte ich dann König von Tonga werden YES

ich glaub da must noch an deinem gewicht arbeiten...........

YES rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:

gruß gisli

schon einmal dort gelebt !? wahrscheinlich nicht ! keine ahnung wie die lebensqualität dort ist, aber schlechtmachen! Hau mich, ich bin der Frühling

Wieso "schlechtmachen"? Gisli sagte nur, dass USA, Neuseeland und Australien "gestohlene Länder" sind. Stimmt doch, wenn man die Geschichte betrachtet!?

Natürlich ist fast jedes Volk irgendwann mal woanders hingezogen und hat sich neues Land "angeeignet" (= per Waffe gestohlen). Aber bei den meisten Völkern ist das halt eher Jahrtausende her und nicht n paar lächerliche Jährchen wie bei den o. g. Ländern. Die faktische Zwangsenteignung und Verdrängung bis hin zu Völkermorden (durch die Wegnahme von Lebensgrundlagen und Heimat und Identität) der Indianer, Aborigines und Maoris ist halt noch recht frisch in der Erinnerung der Weltbevölkerung!
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@u2450 : jetzt mal objektiv wo solls den besser sein ?

bei uns in der schweiz! YES was meinst du warum so viele deiner landsleute zu uns kommen? Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach geh, ihr könnt ja noch nicht mal auf eure Daten aufpassen rotfl
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dafür rennen bei uns an der flughafenkontrolle auch nicht irgendwelche terroristen davon! rotfl

(war das jetzt zuviel öl ins feuer...? Grins )
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
dafür rennen bei uns an der flughafenkontrolle auch nicht irgendwelche terroristen davon! rotfl

Dafür habt ihr nichtmal einen ganzen Käse. Überall sind Löcher drin. Nee, oder?

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt doch gar nicht! Vertrau mir wird höchste zeit dass du mal herkommst! ich mäste dich mit allen möglichen (guten!) käsesorten! und keine einzige wird löcher haben! Ja wer isst denn schon emmentaler? Hau mich, ich bin der Frühling naja, höchstens als reibkäse, aber sonst ist das nix... Nee, oder?
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Dafür habt ihr nichtmal einen ganzen Käse. Überall sind Löcher drin. Nee, oder?

Das ist die Gewinnspanne Hau mich, ich bin der Frühling

Stefan
gisli
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 18:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@st.alban : wenn du glaubst dass der schweizer lebensstandart auf käse beruht, dann ist das käse. der beruht ebenso wie der von lux und konsorten auf der wirschaftskraft anderer länder, die bei euch ihr geld arbeiten lassen. oder wie kann man das sonst erklären ? Tröst

gruß gisli
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 18:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt doch gar nicht! Vertrau mir wird höchste zeit dass du mal herkommst! ich mäste dich mit allen möglichen (guten!) käsesorten! und keine einzige wird löcher haben! Ja wer isst denn schon emmentaler? Hau mich, ich bin der Frühling naja, höchstens als reibkäse, aber sonst ist das nix... Nee, oder?

Ja ja jajaja endlich kommen mal die wichtigen Sachen hier an......... ich auch haben wollen ... bringst mit zur ""Pom"" schwiiiitzer Käääs ...???? YES YES YES

was interessiert da noch unser (mein ) (un)geliebter Rechtsstaat....
......St Albern jetzt schon bestes Freund........

Grenzen ziehen bei dem was unser Staat (wir) mit uns und anderen machen darf ....!!!! für meinen Geschmack wird zuviel an den Bürgerrechten geknabbert mit dem netten Argument zum wohl der Allgemeinheit.. Das hatten wir schon mal extremer und anscheinend hat keiner der Entscheider daraus gelernt.
Nee, oder?

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.4  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen